1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Funktion Auspuffklappe/Furzen/Knallen

Funktion Auspuffklappe/Furzen/Knallen

Audi TT 8S/FV

Hallo zusammen,

kann mir einer die Funktion der Auspuffklappe im normalen 2.0 TFSI TT erklären? Die Klappe ist nach meinen Beobachtungen bis jetzt immer offen gewesen...

danke
Martin

Beste Antwort im Thema

Jedes Mittel ist wohl besser als nix zu machen und die Karre gammeln zu lassen 😉

Aber in diesem Thread geht's um die Funktion der Auspuffklappe und nicht um die Pflege der Endrohre und Räder.

257 weitere Antworten
257 Antworten

@Dofel, sag mal wie bekommst Du das Auspuff Endrohr so sauber?

Zitat:

@namormorg schrieb am 18. Juli 2016 um 20:00:50 Uhr:

@Dofel, sag mal wie bekommst Du das Auspuff Endrohr so sauber?

Super Zeug.....

https://www.amazon.de/Surf-City-Garage-Killer-Chrome/dp/B001JSYCNS

Ich nehme NEVR DULL Never Dull Polierwatte aber wenn man sie regelmäßig sie auch nur mit einen Lappen reinigt, braucht man das auch nicht.

Kann dafür ebenfalls wie marc4177 die NEVR DULL Polierwatte empfehlen.
Habe die neulich das erste mal benutzt. Unglaublich wie die Endrohre wieder glänzen. Kein Vergleich zu vorher!

Zitat:

@marc4177 schrieb am 18. Juli 2016 um 21:10:58 Uhr:

Ich nehme NEVR DULL Never Dull Polierwatte aber wenn man sie regelmäßig sie auch nur mit einen Lappen reinigt, braucht man das auch nicht.

Ganz genau!
Dranbleiben ist wichtig, besonders im Winter!
Ich geh so alle drei Tage nur mit dem Lappen drüber und wenn doch noch was ist mit Ecromal.
Die Teile sehen nach 15000 km noch super aus.
Sollte man es nicht tun, sehen die äußeren Endrohre beim TTS wie Fake aus, weil die immer sauber aussehen - schon deswegen bleib ich dran.

Ich habe bei gröberer Verschmutzung immer gute Erfahrungen mit der "Chrom und Aluminium Paste" von Sonax gemacht. Die ist wirklich sehr ergiebig.

Ich kann dafür Autosol Metal Polish empfehlen. Zum anlösen der inneren Verschmutzung gebe ich etwas Felgenreiniger
rein, bevor ich ihn das letzte Mal abkärcher.

Ihr seit völlig irre🙂

Wichtiger als die Wahl des Mittels ist die regelmäßige Anwendung.

Du alter Streber... 😉

@helper21 : Felgenreiniger ist einleuchtend. Was nimmt man da für ein Produkt? Meine Felgen hätten es auch mal nötig.

Ich habe noch Backofenspray, meinst Du das geht auch?

Jedes Mittel ist wohl besser als nix zu machen und die Karre gammeln zu lassen 😉

Aber in diesem Thread geht's um die Funktion der Auspuffklappe und nicht um die Pflege der Endrohre und Räder.

Zitat:

@namormorg schrieb am 20. Juli 2016 um 23:36:49 Uhr:

@helper21 : Felgenreiniger ist einleuchtend. Was nimmt man da für ein Produkt? Meine Felgen hätten es auch mal nötig.

Ich habe noch Backofenspray, meinst Du das geht auch?

Ich nehme den ValetPRO Bilberry Cleaner. Ist PH-Neutral und super ergiebig dadurch, dass du es mischen kann. Bei sehr regelmäßiger Anwendung reicht 1:10 oder 1:5.

Deine Antwort