Funktion Auspuffklappe/Furzen/Knallen
Hallo zusammen,
kann mir einer die Funktion der Auspuffklappe im normalen 2.0 TFSI TT erklären? Die Klappe ist nach meinen Beobachtungen bis jetzt immer offen gewesen...
danke
Martin
Beste Antwort im Thema
Jedes Mittel ist wohl besser als nix zu machen und die Karre gammeln zu lassen 😉
Aber in diesem Thread geht's um die Funktion der Auspuffklappe und nicht um die Pflege der Endrohre und Räder.
257 Antworten
Zitat:
@korthose schrieb am 6. Juli 2016 um 21:59:21 Uhr:
Habe es mal so gut es geht vergrössert......
Hier mal ein Foto aus dem Golf7-Forum, ist vielleicht derselbe Stecker...?
Jap, das graue Teil muss etwa 5mm gezogen werden und dann kann man den Stecker lösen. Danke für das Bild!
Zitat:
@Sonic47 schrieb am 6. Juli 2016 um 22:54:14 Uhr:
Ich dachte auch, dass die Programmierung nur am TTS Erfolg hat!? Hatte gestern VCDS dran; das mit der Klappe habe ich erst gar nicht probiert... ??
Naja, wie gesagt hab ich den TT 2.0 quattro und bei mir is die Klappe ganz normal programmiert.
Es geht beim TT auch, nichtnur beim TTS.
danke für die ganzen Bilder..
habe leider keine Hebebühne, daher nur sehr eingeschränkte Sicht.
Werde es nachher nochmal versuchen. Muss man zum Lösen der Sicherung viel Kraft aufwenden ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Philipp_K schrieb am 6. Juli 2016 um 23:09:20 Uhr:
Zitat:
@Sonic47 schrieb am 6. Juli 2016 um 22:54:14 Uhr:
Ich dachte auch, dass die Programmierung nur am TTS Erfolg hat!? Hatte gestern VCDS dran; das mit der Klappe habe ich erst gar nicht probiert... ??Naja, wie gesagt hab ich den TT 2.0 quattro und bei mir is die Klappe ganz normal programmiert.
Hast Du das selber gemacht? Oder machen lassen?
Kannst du die Programmierung was gemacht wurde hier uns zur Verfügung stellen ?!?
Zitat:
@srnTT schrieb am 7. Juli 2016 um 09:32:26 Uhr:
danke für die ganzen Bilder..habe leider keine Hebebühne, daher nur sehr eingeschränkte Sicht.
Werde es nachher nochmal versuchen. Muss man zum Lösen der Sicherung viel Kraft aufwenden ?
Nein, die Sicherung ist "zärtlich" zu behandeln, nur am Stecker muss man mit Kraft ziehen 😉
Zitat:
@NSE_Hatzi schrieb am 7. Juli 2016 um 10:09:42 Uhr:
Zitat:
@Philipp_K schrieb am 6. Juli 2016 um 23:09:20 Uhr:
Naja, wie gesagt hab ich den TT 2.0 quattro und bei mir is die Klappe ganz normal programmiert.
Hast Du das selber gemacht? Oder machen lassen?
Kannst du die Programmierung was gemacht wurde hier uns zur Verfügung stellen ?!?
Ich hab einfach im Autohaus gesagt, dass sie mir die Klappe daueroffen programmieren sollen. Die Arbeit war in 5min erledigt, ziemlich einfach und sollte in jeder Werkstatt gehen.
Frage, woher weisst du das sie dauer offen ist? Das würde mich mal interessieren
Kompletten Motor abgebaut, Rückholfeder der Klappensteuerung rausgenommen, Klappe offen arretiert, Motor wieder montiert.
Vorteile:
- Kein Fehlereintrag, da Motor ja arbeitet
- Kein baumelnder Stecker, der Wasser und Dreck ausgesetzt ist.
Zitat:
@First-Eco schrieb am 7. Juli 2016 um 18:45:30 Uhr:
Frage, woher weisst du das sie dauer offen ist? Das würde mich mal interessieren
Weil ich die Gopro richtig dahinter platziert habe und eine Runde gefahren bin.
Ich kann mit 100%iger Sicherheit bestätigen, dass die Klappe immer offen ist.
Auch ist das Auto nun wirklich immer laut.
OK, dann haue ich die Tage mal VCDS dran und probiere das auch. Stimmt es, dass man in den Dynamic Modus wechseln soll, bevor man das programmiert?
Mein Stecker ist ab. Einen richtigen Unterschied konnte ich noch nicht feststellen.
Ich merke da auch nicht wirklich was 😉 ist halt nur nen kleiner 4 Zylinder, was soll da auch kommen
Bei meinem hört man schon was wegen der lauten Downpipe und dem MSD-Ersatzrohr.
Bei mir ging es nicht, man benötigt warscheinlich drive select, das habe ich nicht, jetzt habe ich den Stecker gezogen. Bin mal gespannt, im ersten moment habe ich das gefühl, viel geändert hat sich nicht