Funkschlüsselempfang verbessern?

Audi A6 C6/4F

Habe seid dem ich eine solar scheibe drin habe das Gefühl das der empfang der funkschlüssel nicht mehr so gut ist.

Vorher waren locker 10 Meter drin jetzt sind es nurnoch maximal 3 Meter und manchmal reagiert er erst nach mehreren malen drücken. es nervt mich schon sehr.
Kann man die Antenne vielleicht anders verlegen?

Batterien sind schon neue drin im Schlüssel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@strutzi9982 schrieb am 25. Dezember 2017 um 14:07:59 Uhr:

alle quatschen hier von Störquellen oder leerer Batterie. Noch größerer Blödsinn, Kabelbruch in der Empfängerantenne und/oder so richtig eine Lösung hat scheinbar keiner parat.......
....Nur mal höflich gefragt, hat sich denn jetzt irgendjemand schon mal intensiv mit dem Thema befasst ....?

Eine tatsächlich höfliche und nicht nur so behauptete Anfrage an diejenigen, welche helfen sollen, geht anders. Ganz anders! 😠

Bei der Gelegenheit: Da ist auch Hochfrequenz im Spiel, und das ist auch für Ingenieure ein heißes Pflaster.

Grüße, lippe1audi

83 weitere Antworten
83 Antworten

Also ein Störsender kann es nicht sein denn in dem Fahrzeug eines bekannten funktioniert es ohne Probleme (A3 8P) und auch sehr weit nur bei mir spinnt es so dermaßen und ich habe keine Ahnung an was es liegen kann....

Kann sowas durch das mmi und Steuergeräte update auch passieren?
Diese 3 cds. Die man installieren muss?

Hat vielleicht noch jemand ein paar hilfreiche Lösungen?
Es nervt mich wirklich sehr

Meinst du mit "Solar Scheibe" ein Solar Schiebedach? Vielleicht hat beim Einbau und Verkabeln für dieses S-Dach jemand einen Funk-Empfänger aus Versehen außer Betrieb gesetzt (Stromversorgnung unterbrochen, anderes Kabel abgeklemmt).
Gruß, lippe1audi

Ich meine nicht das Solar Dach ich meine die Frontscheibe. Klima Komfort Scheibe.

Weiß vielleicht jemand wo die Antennen sind am Fahrzeug die das Signal Empfangen?
Vielleicht könnte man sie ja Verlegen oder verlängern

Ähnliche Themen

Da hatte dir unser Mitglied "Airway" schon eine detailierte Beschreibung verlinkt. Die findet sich gleich im dritten Beitrag!😠 Etwas lesen solltest du schon. Geht schon auf Seite 21 los.
Eine genaue Beschreibung der Scheibe, die in dein Auto eingebaut wurde, willst du wohl nicht einstellen. Wer weiß, womöglich wird für die Abtönung irgendwas graphithaltiges benutzt und schirmt nun tatsächlich ab.
Gruß, lippe1audi

wichtig zu wissen ist auch, ob du kessy hast. denn hab schon viel gelesen, dass mit diesem system der empfang auch sehr eingeschränkt ist, und seitdem ich das bei mir nachgerüstet habe, habe ich das gleich 🙁

Zitat:

@lippe1audi schrieb am 1. September 2015 um 09:16:13 Uhr:

Da hatte dir unser Mitglied "Airway" schon eine detailierte Beschreibung verlinkt. Die findet sich gleich im dritten Beitrag!😠 Etwas lesen solltest du schon. Geht schon auf Seite 21 los.
Eine genaue Beschreibung der Scheibe, die in dein Auto eingebaut wurde, willst du wohl nicht einstellen. Wer weiß, womöglich wird für die Abtönung irgendwas graphithaltiges benutzt und schirmt nun tatsächlich ab.
Gruß, lippe1audi

Habe ich alles gelesen aber trifft bei mir nicht zu ich habe kein kessy

Huhu wo seid ihr?

Hier das kostet nix

https://www.youtube.com/watch?v=t5C0D9vZglw

Noch nicht mal der scheiß funktioniert
Denkst du nicht das ich es schon probiert hätte?

Wo liegt diese Antenne?

Wenn ich das richtig in der PDF lese ist das mit den Antennen in den Türen nur für kessy

Aber wo ist der Empfänger für Funk zv.

Beim a4 b5 damals King eine Leitung von der Pumpe ab aber wie ist es mit dem 4f?
Es nervt mich echt stark

Genau weiß ich die Position des/der Funkempfänger/s nicht, aber wenn ich das von "Airway" verlinkte Dokument lese, dann wird die Positionierung des/der Empfänger/s kaum anders sein als beim dokumentierten A8. Auf jeden Fall wird ein Empfänger hinterm Armaturenbrett sitzen. Frag mal beim Hersteller deiner neuen Frontscheibe nach, was für eine Art von Beschichtung das ist. Mein Tipp war ja, dass diese Beschichtung den Empfang stört.
Gruß, lippe1audi

Es handelt sich um diese Scheibe

http://www.saint-gobain-sekurit.com/.../...rmocontrol%C2%AE-reflecting

Schau mal hier:
http://www.motor-talk.de/.../...leidung-demontierbar-t5430543.html?...
Da haben wir doch einen Antennen-Spezialisten und frage "Atomickeins" mal direkt.
Gruß, lippe1audi

Seitenscheibe rechts hinten

Deine Antwort