Funkschlüssel
Moin Leute.
Ich hab nen Astra J mit Hartz4 Ausstattung, d.h. unter anderem das ich nur eine 2 Knopf Fernbedienung habe. Ich kann den Kofferraum nicht seperat öffnen.
Es gibt ja die 3 Tasten Fernbedienung, kann man die einfach an mein Auto anlernen bzw umbauen das der Kofferraum seperat mit dieser einen Taste auf geht ? Ich danke euch.
21 Antworten
Nur mal so zur Info!
Bei E**y gibt es einen Bulgaren der den Schlüssel-Bart nach einem Foto fräst, ca. 8 Euro.
Der verkauft den mittlerweile auch mit Gehäuse und auch mit neuer Platine inklusive Transponder ca. 25 Euro
Ich habe vor einem Jahr den Bart nach Foto gekauft, hat einwandfrei funktioniert, mein Gehäuse mit 2 Knöpfen und Platine hatte ich dazu aus China gekauft, die Platine hat 4 Tasten.
Neulich hatte ich mit den zusätzlichen 2 Knöpfen rumgespielt, der eine funktioniert für Kofferaum entriegeln, der andere hat eine Alarmanlage scharf gemacht und kurz danach einen Alarmton ausgelöst (vieleicht weil Scheiben runter gedreht waren ?).
Habe das nicht weiter verfolgt weil ich eigentlich gar keine Alarmanlage habe.
nach Foto Fräsen, das kann ja was taugen....
Zitat:
@Patricck schrieb am 11. August 2024 um 13:40:09 Uhr:
nach Foto Fräsen, das kann ja was taugen....
Nach Schlüsselnummer kann ich noch verstehen.
Aber nach Foto?
Das will ich sehen.
Der Bart den ich letztes Jahr bekommen habe funktioniert 100%
Ich habe das Foto von meinen alten Schlüssel aus 4 verschiedenen leicht gekippten Ansichten erstellt.
https://www.ebay.de/itm/334103776173
https://www.ebay.de/itm/324065169677
https://www.ebay.de/itm/224159977041
Ähnliche Themen
Zitat:
@Andi893 schrieb am 12. Mai 2024 um 12:20:56 Uhr:
Die dritte Taste macht eigentlich nur am Stufenheck Sinn
Die dritte Taste macht überall Sinn, denn sofern vorhanden, kann man nur den Kofferraum öffnen. Bei uns häufen sich die Fälle wieder, wo überwiegend Frauen am Supermarkt ihre Sachen geklaut bekommen. Sie kommen zum Auto, öffnen, sind am Kofferraum einladen und vorne klaut jemand die Handtasche oder was weiß ich. Ja, so gesehen gehört da nichts rein ins Auto, was jemand klauen könnte... in der Praxis legt man es "in Gedanken" dort hin, weil ist ja noch nie was passiert.
Ich hatte es z.B. auch bei allen Fahrzeugen bisher so eingestellt, wenn ich 1x drücke geht nur die Fahrertür auf, 2x drücken öffnet alle Türen.
Zitat:
@Bunny Hunter schrieb am 11. August 2024 um 16:44:23 Uhr:
Zitat:
@Andi893 schrieb am 12. Mai 2024 um 12:20:56 Uhr:
Die dritte Taste macht eigentlich nur am Stufenheck SinnDie dritte Taste macht überall Sinn, denn sofern vorhanden, kann man nur den Kofferraum öffnen. Bei uns häufen sich die Fälle wieder, wo überwiegend Frauen am Supermarkt ihre Sachen geklaut bekommen. Sie kommen zum Auto, öffnen, sind am Kofferraum einladen und vorne klaut jemand die Handtasche oder was weiß ich. Ja, so gesehen gehört da nichts rein ins Auto, was jemand klauen könnte... in der Praxis legt man es "in Gedanken" dort hin, weil ist ja noch nie was passiert.
Ich hatte es z.B. auch bei allen Fahrzeugen bisher so eingestellt, wenn ich 1x drücke geht nur die Fahrertür auf, 2x drücken öffnet alle Türen.
Ich halte dagegen ! So
Als beweiss , besitze diese taste schon ewig aber benutze sie Nie . Und mir macht es nichts aus dass diese taste dich so geil macht und du dafür bewirbst .