ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. funkschlüssel problem

funkschlüssel problem

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 13:08

hallo,

früher habe ich immer 2 mal hintereinander auf die verriegelung gedrückt und dann haben die blinker auch aufgeleuchtet. wenn ich jetzt draufdrücke verriegelt es nur die türen aber die diebstalwarnanlage scheint sich nicht zu aktivieren da die blinker nicht mehr aufleuchten beim 2. mal betätigen. wollte die fernbedienung neu synchronisieren. aber da tut sich nix zündung ein und eine taste gedrückt da leuchtet aber wie immer nur das lämpchen an der fb. sonst nix wieso synchronisert es sich nicht neu?

danke

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hast du schon mal ne neue Batterie rein gemacht??

manchmal hab ich das auch, das der schlüssel sich net synchronisieren will. Aber irgendwie tuts das dann doch.

MFG

Hellrasor

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 16:41

wie meinst du irgendwie tuts das dann doch?

und warum musst du synchronisieren

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 16:43

ps: hab den "zungentest " ^^an der batterie gemacht die hat noch saft denk ich mal

Habt ihr gewusst (kein scheiß), dass pro Jahr 5 Menschen sterben weil sie die Funktionalität einer Batterie mit der Zunge testen, allerdings ist eine 9V Blockbatterie gemeint.

:D :D :D

am 26. Februar 2006 um 11:47

da liebe ich mir mein Stromprüfer für das Heimnetz :D

Zitat:

Original geschrieben von Clawhammer

da liebe ich mir mein Stromprüfer für das Heimnetz :D

Wieso stromprüfer ich prüfe jede woche einmal mit der zunge ob unser heimnetzt immer noch 240 volt hat. lol

 

MFG

Hellrasor

Warum 240 volt? Ist voll Langweilig!!! Nehme lieber die 25 KV Leitung vor der Haustür!!!

Zitat:

Original geschrieben von basebumper

Warum 240 volt? Ist voll Langweilig!!! Nehme lieber die 25 KV Leitung vor der Haustür!!!

He he typisch Öcher kaum is karnevall schon drehen se alle am rad. lol ;)

Mich ausgenommen natürlich.

Schön mal nen kollegen aus Ac hier zu treffen.

Hatte zwar jetzt alles nichts mit der funke zu tuhn aber ... naja, offtopic halt, muss auch mal sein.

Also ich würde mal nen richtigen batterietester nehmen, ;) ist bestimmt prezieser auch wenn die nervenenden auf der zunge ziemlich sensiebel sind, sind sie zur spannungsmessung von batterien vielleicht nicht ganz optimal ausgelegt.

Ansonsten fällt mir noch ein, könnte en marderschaden sein oder? vielelicht hat dir so en vieh en kabel von der Helärmanlage durchgebissen oder so. oder sie ist defekt.

 

MFG

Hellrasor

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 13:30

also wer bei so einer kleinen baterrie angst hat sollte es dann wirklich lassen. geht auf jedenfall schneller als mit messen.^^

also ich hab rausgefunden warums net geht denk ich:

das ist voll komisch aber wenn man nur die beifahrertür aufmacht und wieder zu geht die warnanlage nicht an nach 2 maligem drücken mach ich jedoch die fahrertür auf und zu geht das! also wenn ich jetzt nur mal kurz ins auto will um was zu holen und benutze die beifahrertür geht die diebstahl warnanlage nicht mehr auf knopfdruck an! sowas von komisch!

bis man das erst mal rausgefunden hat!

aber: der schlüssel lässt sich immer noch nicht synchronisieren

alles irgendwie komisch!

ja momanet dann ist die beifahrertür ja auch net gesichert vor einbruch oder?? die türen sind ja auch mit der alarmanlage verbunden, also diese taster da die auch das innenlicht steuern. Kann es sien das entweder der taster defekt ist oder das kabel irgendwie nen wackler hat oder defekt ist?? ist das ne original oder ne nachgerüstete. wenns ne originale ist würde ich mal beim FOH nachfragen warum das so ist.

 

MFG

Hellrasor

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 13:49

also ich weis jetzt net was du mit taster meinst

aber ich denke das opel sich irgendwie was dabei gedacht hat

oder da echt net was stimmt

aber wenn ich die fahjrertür zumach und verriegel und nochmal draufdrück leuchten die blinker auch wieder auf

dann müsst doch alles stimmen oder das licht geht schliesslich auch aus und ein wenn ich die beifahrertüre auf und zumache

ps: zu opel geh ich net war ich erst. die regen mich auf die wollen einem alles andrehn

ps:ist original

Mit taster meinte ich diesen Türkontaktschalter oder wie sich der mist da nennt lol . der lange stiel der zwischen tür und rahmen rein uns raus fährt wenn man die türen auf und zu macht, damit die innebeleuchtung an geht.

Also ich finde das komisch. aus welchem grund sollte die A-Anlage net angehen wenn man die beifahrertür nur auf und zu macht, das macht doch absolut keinen sinn. bringt doch überhaupt nix ausser das man dann besser einbrechen kann lol .

Sach mal also deine blinker sind so angesteuert, dass sie nur dann aufblinken wenn auch deine a-anlage aktiviert wird , hab ich das richtig verstanden???? frage nur rein interessehalber.

 

MFG

Hellrasor

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 14:05

nein meine blinker leuchten beim verriegeln auf und beium einschalten der alarmanlage nochmals

aber ich glaube ich lass das so weil ich denke das alle türen verriegelt sind wenn ich 2 mal draufdrücke und er blinkt

Ahso ok habs jetzt gerafft.

hast du das mal ausprobiert ob die alarmanlage wirklich nur beim zweiten mal abschließen aktiv ist und nicht schon beim ersten mal aktiv ist???

Weil wieso sollte die alarmanlage nur nach dem zweiten mal aktiv werden???

das zweite mal ist ja nur für den deadlock, sprich bringt nix wenn man versucht den türpin da hoch zu ziehen um die tür zu entriegeln. Auch lustig um leute ein zu sperren lol.

 

MFG

Hellrasor

 

PS: ist ja wie im chat hier he he he ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen