ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Funkfernbedienung (Ei) geht nicht mehr

Omega B - Funkfernbedienung (Ei) geht nicht mehr

Themenstarteram 28. November 2006 um 19:55

Hallo zusammen,

ich hab seit Wochenende das Problem, dass mein Schlüssel nicht mehr funktioniert. Das Lämpchen im Schlüssel blinkt noch aber mehr auch nicht. Das komische - seit Wochenende hab ich in der Garage einen elektrischen Torantrieb - Frequenz 433 MHz.

Kann das damit evtl. zu tun haben? Wenn nicht - woran kann es dann liegen? Wo soll ich suchen?

Ich hab leider keinen 2. Schlüssel mehr zum testen, weil der so ausgegniedelt ist, dass der nix mehr funkt (die Tasten lassen sich nicht mehr drücken ... aber sonst funktioniert er noch). Fahren kann man mit beiden Schlüsseln noch ... und im Schloss schließen auch.

Und wenn ich schon dabei bin - weiß einer ne günstige Art, an nen Ersatzschlüssel zu kommen (nachmachen lassen - kann das eigentlich jemand anderes, als Opel selbst - wegen dem Code programmieren)? :(

Beste Antwort im Thema

Auch über die Suche zu finden.

Es muß die gleiche ZV sein wie deine.

Hersteller und Frequenz müssen stimmen.

Und programmieren kannst du sie mit dem OP-COM (Chinakracher).

+1
57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

hast du eventuell so ein schlüßel???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250020491611

Gegen das Garagenproblem kannst einfach mal abhilfe schaffen. Fahre mit deinem Omi weit wech von dem Tor und versuche es dann mit deiner Funk-FB. (und lasse die Garagen-FB zuhause ;) Gehts immernoch nicht, dann ist was anderes defekt oder einfach mal neu anlernen?

Themenstarteram 28. November 2006 um 20:21

Naja - so halb. Ich hab son ganz normalen Schlüssel - der hinten den Kofferraum öffnet (Limo) und vorn (links) "zu" und (rechts) wieder auf macht.

Das mein Schlüssel auch woanders nicht funktioniert (weit weg vom Tor) hab ich vergessen zu erwähnen. Aber "Neu Anlernen" wär ja schon mal ne Idee ... wenn mir einer sagen könnte, wie das funktioniert.

Danke schon mal vorab

Gruß vom

Tom aus McPomm

Reinsetzen, Zündung an und dann auf die Verriegelungstaste der Funkfernbedienung drücken. Die Türen schließen dann und öffnen gleich wieder. Das ist alles.

Themenstarteram 28. November 2006 um 20:32

Man - wenn ich euch nicht hätte. Geht wieder ... musste nur neu eingestellt werden.

War schon ganz schön nervig, wenn man 10 Meter vom Auto weg war und dann *drück drück* nix geht ... und dann wieder zurücklatsch und von Hand zuschließen ...

N fettes DANKE! ;)

Da hätte ich mir ja glatt ein Bier verdient, aber Du hast ja kein Lübzer. Immer noch Krombacher ?

Themenstarteram 28. November 2006 um 20:51

Da scheinst du mich zu verwechseln ... ich bin Anti-Alkoholiker :) (naja - streng genommen 1 - 2 mal im Jahr zu ner Feier Mixgetränke - aber sonst nix).

Aber wenn wir uns mal sehen sollten (auf Treffen bin ich nicht anzutreffen) ... dann geb ich eins aus ... versprochen ...

So viele Mecklenburger Kennzeichen gibt es hier nicht. Ich gehe mal in die "Suche".

Habe nichts gefunden, auch das gibt es ! War jedenfalls jemand der im Rollstuhl sitzt.

Themenstarteram 28. November 2006 um 22:59

Auch das bin ich ;) - aber trinken tu ich deshalb trotzdem nicht ;)

ist ja auch egal ... hauptsache die Tür geht auch von weitem zu ... :D

am 2. Dezember 2006 um 18:43

Mahlzeit Leutz,

habe mal eine kleine Hilfe zum Thema "Transponder" erstellt:

Transponder checken

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen - bei mir funktionieren jetzt beide wieder einwandfrei.

@hellsgünni

Mensch - könnt Dich knuddeln. :D

Meiner funzt jetzt auch wieder. ;)

Seit 2 Wochen ging er nicht mehr. Durchmessen brachte keinen Fehler. Aber Dein Tipp mit dem Drüberbraten war Gold wert.

Das sind die beiden Kontakte (Plus und Minus) für die Knopfzelle.

Hab vorher noch mal extra gemessen - zeigte Durchgang. Die Betrachtung mit der Lupe zeigte auch keinen Haarriß o. ä. am Lötauge. Matt war es auch nicht nach der Reinigung. Dann hab ich ihm auch einen verbraten.

Und gleich getestet - freu freu. :)

DANKE !

Mach jetzt noch den von meinem Schatz. Der geht schon lange nicht mehr.

 

Gruß Axcell

Der zweite geht auch wieder nach dem Gebrutzel. :)

Mußte dann nur noch angelernt werden. Der erste hatte hingegen kein Alzheimer.

 

Gruß Axcell

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Funkfernbedienung (Ei) geht nicht mehr