Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Funkschlüssel funktioniert nur sporadisch nicht

Funkschlüssel funktioniert nur sporadisch nicht

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 14. Juni 2022 um 17:40

Hallo zusammen :)

habe da mal wieder ein Problem -.- und vielleicht kennt ja jemand das Problem.

Also mein Funkschlüssel funktioniert eigentlich fast immer einwandfrei. Doch manchmal kommt es vor, dass er einfach über den Schlüssel die Türen nicht öffnen egal wie weit oder nah ich am Fahrzeug stehe. Dies passiert auch nur, wenn ich das Fahrzeug abstelle und etwas stehen lasse. Erst nachdem ich den Schlüssel ins Schloss stecke und drehe funktioniert auch sofort der Schlüssel wieder über die Knöpfe einwandfrei.

Weiß hier jemand weiter? Vielen Dank

Ähnliche Themen
7 Antworten

Batterie des Schlüssels schon mal ersetzt?

Themenstarteram 14. Juni 2022 um 19:02

Ja bereits mehrfach und das Problem tritt bei beiden Schlüsseln auf

Mir ist der Sachverhalt noch nicht ganz klar. Auch wenn du hinter oder rechts neben dem Fahrzeug stehst und den Türgriff berührst oder auch dann, wenn du die Öffnen-Taste an der Fernbedienung drückst?

Zitat:

@Diljas1988 schrieb am 14. Juni 2022 um 17:40:27 Uhr:

Erst nachdem ich den Schlüssel ins Schloss stecke und drehe

Um was für ein Auto geht es?

F07 oder F1x kann es nicht sein. Die haben Keyless Go.

Hatte ich die Tage tatsächlich auch einmal. Konnte mit der Fernbedienung den Touring nicht mehr aufsperren. Musste das erste mal mit dem Schlüssel ins Schloss und entriegeln. Danach ging die Fernbedienung sofort wieder. Kein Komfortzugang.

Zitat:

@manu2k1 schrieb am 16. Juni 2022 um 10:1:10 Uhr:

Musste das erste mal mit dem Schlüssel ins Schloss und entriegeln.

So ist das gemeint... Ich hatte an das nicht vorhandene Zündschloss gedacht.

 

Ist die Batterie evtl. schwach oder irgendein Verbraucher zieht im Stand Strom. Dann könnte das Auto evtl. Systeme abschalten. Kam mal eine Meldung 'erhöhter Verbrauch in Stand'?

Themenstarteram 29. Juni 2022 um 13:29

Genau wie manu2k1 es sagt ist es auch bei mir manchmal der Fall... in letzter zeit ist es aber weniger geworden.

Es handelt sich um ein BMW 5GT ohne Komfortzugang und die Autobatterie habe ich vor etwa 6 Monaten erneuert und vom Schlüssel bereits mehrfach brachte kein Unterschied.

Im Fehlerspeicher ist auch nix zu finden, was für eine schwache Batterie spricht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Funkschlüssel funktioniert nur sporadisch nicht