Funkschlüssel 997
Ob es wohl möglich ist den Klappschlüssel mit Fernbedienung vom Cayenne/Touareg auf einen 997 zu adaptieren ?
Der Schlüssel vom 997 ist nicht wirklich eine Schönheit !!!
Die Funkfrequenz ist bei beiden gleich.
?????????????????????????????????????????????????????????
39 Antworten
Moin,
helft mir bitte mal: Wie lautet nochmal das Topic?
Ich bin immer so vergesslich... ;-)
Grüße, Markus.
Zitat:
Original geschrieben von Hulper
Moin,
helft mir bitte mal: Wie lautet nochmal das Topic?
Ich bin immer so vergesslich... ;-)
Grüße, Markus.
Das kommt wieder, sobald Wernicke zu verstehen gibt, dass er immer noch nen Klappschlüssel will.
So dass sein Begehr, würde ich ihm nämlich dann den Umbau anbieten 😉
@ Konni
Dann kauf das Carboneimerchen zweimal und sag eines wär für die Kundschaft 😁
Zitat:
Original geschrieben von Bayern-Porsche
Aber was soll`s, man will ja nur zeigen, dass es sich um eine solvente Firma handelt!! 😁
Mir würde das nichts ausmachen. Ich wüsste dann wenigstens, dass meine Baukosten wieder in die Wirtschaft zurückfliessen. 😉
Sofern ein Porsche tatsächlich ein Zeichen für Solvenz darstellt (leider habe ich diesbezüglich schon gaaanz anderes erlebt), so wüsste ich wenigstens, dass meine legitimen Gewährleistungsansprüche nicht ins Uferlose laufen. 😎
Grüsse
christian
@EvilJogga
Hi, Junior! 🙂
Hast du gesehen, wie undankbar der Job eines Moderators ist?
In jeden einigermaßen unterhaltsamen Thread muß man sich von Amts wegen reinräuspern und an das meist belanglose Topic/Thema erinnern. 😛
Wirklich nicht zu beneiden...
Achja..
@Topic ....
...man lernt im Forum wirklich immer dazu.
So wußte ich bis zu diesem Thread nicht, daß es "peinliche" und sogar "schwule" Autoschlüssel gibt ! 😰
Gottlob ist mein peinlicher Autoschlüssel so klein, daß ich ihn sowohl einigermassen flach in den Scanner legen kann, wie auch völlig unauffälig und daher unschwul im kleinen Innentäschchen meiner rechten äusseren Jackentsche verschwinden lassen kann, das mein Schneider in der Savile Row immer extra für derlei Schlüssel vorsieht.
Damit's nicht aufträgt. 😁
Key amusement here.
Belustigte Grüße
CAMLOT
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von christian_rs4
Mir würde das nichts ausmachen. Ich wüsste dann wenigstens, dass meine Baukosten wieder in die Wirtschaft zurückfliessen. 😉
Sofern ein Porsche tatsächlich ein Zeichen für Solvenz darstellt (leider habe ich diesbezüglich schon gaaanz anderes erlebt), so wüsste ich wenigstens, dass meine legitimen Gewährleistungsansprüche nicht ins Uferlose laufen. 😎
Grüsse
christian
Sorry Christian, ich hab das falsch formuliert, eigentlich wollte ich ja sagen:
Zitat:
Man will dem Kunden vorgaukeln, dass es sich um eine solvente Firma handelt!!
😁 😁 😁
Gruß
Konni
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
...man lernt im Forum wirklich immer dazu.
Jawoll! 🙂
Indem ich z.B. jetzt den optischen Eindruck eines Winged-B-Keys erhalten habe. 😉
Wie wäre es, wenn auch die Inhaber der peinlichen, schwulen oder auch einfach üblichen P-Schlüssel es Camlot gleich tun und auch mal mit denselben wedeln ..... hier ja leider nur virtuell möglich! 😁
Auf dass auch bemitleidenswerte Nicht-Porsche-Fahrer sich ein Bild des jeweiligen Zustands machen können.
Key amusement ..... enhanced.
Und voll on topic! 😛
w.
So, und hier mal mein Schlüssel, da, wo er eigentlich hin gehört:
😉 😎
Zitat:
So, und hier mal mein Schlüssel, da, wo er eigentlich hin gehört:
😉 😎
sieht gar nicht so schwul aus, das teil.
joe
Werte Damen und Herren,
ich meinte diesen Beitrag eigentlich ernst.
Ich wäre also allen Beteiligten dankbar, wenn Sie Hinweise seitens der MT-Administration befolgen, idealerweise generell und nicht nur in diesem speziellen Fall.
Besten Dank im Voraus und freundschaftliche Grüße,
Markus.
PS: Die ganzen OT-Postings habe ich mal entsorgt. Ich bitte dafür um Verständnis.
Das habe ich gerade rückgängig gemacht.
Zitat:
Für unsere Kunden ist uns nicht zu teuer und deshalb gibt es auch den Vollautomaten in unserer Firma! 😉 😁
Gruß
Konni
Deshalb hören meine Wellensittiche ja auch Musik von einem Bose Radio.....Kaffee mögen die nicht !
Will trotzdem einen anderen Schlüssel......HILFE
Zitat:
Original geschrieben von Hulper
Die ganzen OT-Postings habe ich mal entsorgt. Ich bitte dafür um Verständnis.
--------------------------------------------------------------------------------
Lieber Markus,
ehrlich gesagt, habe ich dafür absolut kein Verständnis.
Hier waren Beiträge von Wuddeline, Bayern-Porsche. Joe Diesel und meiner Wenigkeit, die absolut ON-TOPIC zum Thema Schlüssel waren.
Und dazu noch unterhaltsam.
Außerdem hatten wir vor meiner Rückkehr zum Forum eine, wie ich meine, sehr freundschaftliche und konstruktive Korrespondenz, in der ich dich meiner Loyalität versichert habe, mir aber auch andererseits zugesichert worden war, man werde Kontakt halten und in Zweifelsfällen vorab die Möglichkeit geben, Beiträge, die deiner Meinung nach daneben sind, selbst in deinem Sinne zu editieren oder zu revidieren, bevor du wie der Erzengel Michael mit dem Schwert das Paradies (???) verteidigst.
Und so unzweifelig daneben waren doch die Beiträge von immerhin mehreren (!!) Stammusern (!!) hier nicht, oder?
Zur Info für Jene, denen die Postings vorenthalten wurden:
Es handelte sich bei den gelöschten Beiträgen um solche mit Beispielfotos von Autoschlüsseln um zu verifizieren, inwieweit die in den bislang ungelöschten Erstbeiträgen aufgestellten Meinungen, gewisse Schlüssel wären "peinlich" oder gar "schwul" zutreffend sein könnten.
Immerhind fand das nicht irgendein Troll diskussionswürdig, sondern eine ganze Reihe wohl ernstzunehmender Forumsuser.
Neulich ist überhaupt ein ganzer Thread kommentarlos gelöscht worden. (Okayman und andere werden wissen, welchen ich meine)
Okay, der war entbehrlich, aber was sollen diese reichlich willkürlichen "Machtdemonstrationen"?
Sind es doch wohl nicht, aber so sieht es leider halt aus...
Um was geht es denn hier?
Um gute Unterhaltung rund ums Auto.
Nicht um "hochwertige Fachexpertisen".
Dazu braucht es kein Forum.
Dafür gibt es den Fachhändler und Google.
Ein Moderator sollte nicht Unruhe stiften, sondern, wie das Wort "Moderator" ja sagt, ausgleichend und beruhigend wirken.
Vor allem aber sollte er - auch im Interesse des Forumsbetreibers! - das Einfühlungsvermögen und die Fähigkeit zur Beurteilung von "Public Interests" haben.
Es KANN NICHT im Interesse der User sein, wenn beispielsweise Threads mit über 6000 Hits und/oder 100 und mehr Postings geschlossen werden (zB. 959-Freddy) , ohne zu berücksichtigen, daß es NUR UM EINES geht und um NICHTS ANDERES:
Um die Anteilnahme und das Interesse des Publikums.
Ob jemand die ohnedies nicht beweisbare "richtige Antwort" auf seine Frage bekommt, ob man die Kennzeichentafeln besser mit Schrauben oder mit Nieten am Fahrzeug befestigt ist doch in Wahrheit SEKUNDÄR!
Mit derlei Bierernstigkeit wird ein Forum zum Minderheitenprogramm.
Ohne dein Eingreifen wäre aber sogar der an und für sich ja von der Thematik her wohl mehr als belanglose Klappschlüssel-Fred möglicherweise zu einem Quoten-Hit für MT geworden. Schlecht?
Denk mal an die Meinung der Werbeträger !
Daß dieser Beitrag natürlich auch wieder verschwinden kann, das ist mir schon klar, aber DU, Markus, hast ihn dann jedenfalls gelesen.
Und ich bin mir nach den Vorgesprächen sicher, du hast die Größe, wenigstens darüber nachzudenken und deine Aufgabe mal im Licht des allgemeinen (!) Publikumsinteresses zu sehen.
Dieses ist nämlich ausschließlich an der Zahl der Beiträge und der Hits abzulesen, nicht aus einer einsamen anklagenden PN von einem frustrierten User, der einen oder sogar zwei Beiträge absondert, um sich über die günstigste Eimkaufsmöglichkeit von Pseudo-Xenon-Birnchen zu erkundigen, ohne Ebay oder Google und vor allem sich zu bemühen.
Ich bin sicher, daß eine Beurteilung von Threads anhand des jederzeit erkennbaren Publikuminteresses auch im Sinne der sicherlich nicht betriebsblinden MT-Administartion ist, die du ja vertrittst.
Nichts spricht gegen die Entfernung von Beiträgen, in denen persönliche Diffamierungen und Beleidigungen ausgestoßen werden oder in denen Obszönitäten oder Anleitungen zu strafbarem Handeln gepostet werden.
Gute Unterhaltung aber, an der viele User Anteil nehmen, ganz einfach zu killen kann nicht im Sinne des Forums sein.
Ich weiß mich in dieser Meinung einig mit vielen anderen Usern hier, die auch "Out of Emtee" regen Kontakt mit mir pflegen.
Und die Erfahrung lehrt uns doch außerdem, daß Threads in denen "nix mehr kommt" eh von selber sanft entschlafen. So what?
Wozu also böses Blut machen, wenn nicht obengenannte streitfördernde Postings ein Einschreiten zwingend notwendig machen?
Mit Einfühlungsvermögen und ein bißchen Beobachtungsgabe
gewinnt man User ( und Freunde ! Siehe deine eigene Signatur ), mit dem voreilig und überpflichteifrig gedrückten Edit-Button aber verliert man eher welche,
meint
CAMLOT
Ich kann, ja muss mich den Worten Camlots vollumfänglich anschliessen.
Das Zauberwort im Internet heisst Hits, Hits und nochmals Hits!
Nach alledem, was ich bis jetzt von Dir, lieber Hulper, lesen durfte, müsste ich mich schon sehr in Dir täuschen, wenn Du diesen, Camlots Zeilen, nicht auch das abgewinnen könntest, was hier im Porsche-Forum mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wohl den meisten Usern locker gelingen wird.
Ich danke Dir für Deinen Einsatz zugunsten eines "sauberen" Porsche-Forums, und sauber ist es, bei Gott. Wohlwissend, dass gerade ich ab und an einer der übelsten OT-Writer bin und deswegen wohl kaum als Referenz durchgehe, möchte ich dennoch auf den diesem Forum ganz eigenen, gediegenen Umgangston hinweisen. Einzigartig. Nicht nur bei MT. Was soll's also, wenn mal ein Thread zu lang wird.
In diesem Sinne, lieber Hulper, gib Dir 'nen Ruck und lass uns doch zwischendurch ein wenig ausufern ... Gesetze und Reglemente gibt's eh schon genug, da ist es doch schön zu wissen, dass man sich immerhin auf dieser Plattform ohne allzu enges Korsett, aber immer schön gepflegt entfalten kann.
Vielen Dank & Gruss
Alfan
So Leute,
es reicht! 😠
Hier wurden soeben 2 Posts von mir unsichtbar gemacht.
Wenn ein Moderator, wer auch immer es sein mag (auch wenn es ein Forenfremder ist), hier eine Marschrichtung vorgibt, ist diese Richtung schleunigst zu befolgen.
Es kann nicht sein, daß hier neuerdings bei jeder Moderatorenentscheidung die große Diskussion beginnt.
Ein für allemal:
Moderatoren-Entscheidungen sind endgültig und nicht verhandelbar! Wir sind hier alle alt genug um Entscheidungen befolgen zu können, auch wenn sie nach aussen zunächst nicht einleuchtend erscheint. Wir denken uns was dabei. Wem es nicht passt oder wer sich hier ewig bevormundet vorkommt, sorry für die harten Worte, ist hier fehl am Platze!
Damit ist diese Diskussion hier zu Ende!
Back to topic!!
Weitere OT Posts werden sofort kommentarlos gelöscht einhergehend mit einer Verwarnung!
Die betroffenen User erhalten gleich gesondert Post!
Gruß
Totti-Amun
Sorry Totti
So geht es auch nicht!
Falls ein Moderator Postings löscht, die Provokationen eindeutiger Natur enthalten, die hier nicht weiter erläutert werden müssen, da wir alle wissen, wsa gemeint ist: okay! Und voll d' accord!
Aber: wenn das Posting per se bereits als Provokation gesehen wird, obwohl KEIN off topic enthalten ist..... und genau DAS war NICHT bei den vorherigen 3 Postings der Fall, die Hulper gestrichen hat, sieht es verdammt nach nicht nachvollziehbarer Willkür und sinnloser Machtdemonstration aus!
Man kann sich mittels solcher Instrumentarien durchsetzen, aber letztlich niemals dauerhaft. Und ob es nutzbringend und förderlich ist, für die Sache.... hier für das Forum in toto... muss erst gar nicht diskutiert werden.
Nachfolgend die Wiederholung des gelöschten Postings von Camlot, dessen Inhalt ich eingehend und unvoreingenommen zu lesen bitte! Hier ist an sich alles gesagt worden!
Gruß, wuddeline
Zitat:
Lieber Markus,
ehrlich gesagt, habe ich dafür absolut kein Verständnis.
Hier waren Beiträge von Wuddeline, Bayern-Porsche. Joe Diesel und meiner Wenigkeit, die absolut ON-TOPIC zum Thema Schlüssel waren.Und dazu noch unterhaltsam.
Außerdem hatten wir vor meiner Rückkehr zum Forum eine, wie ich meine, sehr freundschaftliche und konstruktive Korrespondenz, in der ich dich meiner Loyalität versichert habe, mir aber auch andererseits zugesichert worden war, man werde Kontakt halten und in Zweifelsfällen vorab die Möglichkeit geben, Beiträge, die deiner Meinung nach daneben sind, selbst in deinem Sinne zu editieren oder zu revidieren, bevor du wie der Erzengel Michael mit dem Schwert das Paradies (???) verteidigst.
Und so unzweifelig daneben waren doch die Beiträge von immerhin mehreren (!!) Stammusern (!!) hier nicht, oder?
Zur Info für Jene, denen die Postings vorenthalten wurden:
Es handelte sich bei den gelöschten Beiträgen um solche mit Beispielfotos von Autoschlüsseln um zu verifizieren, inwieweit die in den bislang ungelöschten Erstbeiträgen aufgestellten Meinungen, gewisse Schlüssel wären "peinlich" oder gar "schwul" zutreffend sein könnten.Immerhind fand das nicht irgendein Troll diskussionswürdig, sondern eine ganze Reihe wohl ernstzunehmender Forumsuser.
Neulich ist überhaupt ein ganzer Thread kommentarlos gelöscht worden. (Okayman und andere werden wissen, welchen ich meine)
Okay, der war entbehrlich, aber was sollen diese reichlich willkürlichen "Machtdemonstrationen"?
Sind es doch wohl nicht, aber so sieht es leider halt aus...Um was geht es denn hier?
Um gute Unterhaltung rund ums Auto.
Nicht um "hochwertige Fachexpertisen".
Dazu braucht es kein Forum.
Dafür gibt es den Fachhändler und Google.Ein Moderator sollte nicht Unruhe stiften, sondern, wie das Wort "Moderator" ja sagt, ausgleichend und beruhigend wirken.
Vor allem aber sollte er - auch im Interesse des Forumsbetreibers! - das Einfühlungsvermögen und die Fähigkeit zur Beurteilung von "Public Interests" haben.Es KANN NICHT im Interesse der User sein, wenn beispielsweise Threads mit über 6000 Hits und/oder 100 und mehr Postings geschlossen werden (zB. 959-Freddy) , ohne zu berücksichtigen, daß es NUR UM EINES geht und um NICHTS ANDERES:
Um die Anteilnahme und das Interesse des Publikums.
Ob jemand die ohnedies nicht beweisbare "richtige Antwort" auf seine Frage bekommt, ob man die Kennzeichentafeln besser mit Schrauben oder mit Nieten am Fahrzeug befestigt ist doch in Wahrheit SEKUNDÄR!
Mit derlei Bierernstigkeit wird ein Forum zum Minderheitenprogramm.
Ohne dein Eingreifen wäre aber sogar der an und für sich ja von der Thematik her wohl mehr als belanglose Klappschlüssel-Fred möglicherweise zu einem Quoten-Hit für MT geworden. Schlecht?Denk mal an die Meinung der Werbeträger !
Daß dieser Beitrag natürlich auch wieder verschwinden kann, das ist mir schon klar, aber DU, Markus, hast ihn dann jedenfalls gelesen.
Und ich bin mir nach den Vorgesprächen sicher, du hast die Größe, wenigstens darüber nachzudenken und deine Aufgabe mal im Licht des allgemeinen (!) Publikumsinteresses zu sehen.
Dieses ist nämlich ausschließlich an der Zahl der Beiträge und der Hits abzulesen, nicht aus einer einsamen anklagenden PN von einem frustrierten User, der einen oder sogar zwei Beiträge absondert, um sich über die günstigste Eimkaufsmöglichkeit von Pseudo-Xenon-Birnchen zu erkundigen, ohne Ebay oder Google und vor allem sich zu bemühen.Ich bin sicher, daß eine Beurteilung von Threads anhand des jederzeit erkennbaren Publikuminteresses auch im Sinne der sicherlich nicht betriebsblinden MT-Administartion ist, die du ja vertrittst.
Nichts spricht gegen die Entfernung von Beiträgen, in denen persönliche Diffamierungen und Beleidigungen ausgestoßen werden oder in denen Obszönitäten oder Anleitungen zu strafbarem Handeln gepostet werden.
Gute Unterhaltung aber, an der viele User Anteil nehmen, ganz einfach zu killen kann nicht im Sinne des Forums sein.
Ich weiß mich in dieser Meinung einig mit vielen anderen Usern hier, die auch "Out of Emtee" regen Kontakt mit mir pflegen.
Und die Erfahrung lehrt uns doch außerdem, daß Threads in denen "nix mehr kommt" eh von selber sanft entschlafen. So what?
Wozu also böses Blut machen, wenn nicht obengenannte streitfördernde Postings ein Einschreiten zwingend notwendig machen?Mit Einfühlungsvermögen und ein bißchen Beobachtungsgabe
gewinnt man User ( und Freunde ! Siehe deine eigene Signatur ), mit dem voreilig und überpflichteifrig gedrückten Edit-Button aber verliert man eher welche,meint
CAMLOT
@ Totti
Glaubst du wirklich das rigorose Zensur hier für Ruhe sorgt?
Das kreischende Schwert macht Angst, der Hieb aber schürt Wut 🙁
Warum wird dazu nicht einfach Stellung genommen und die Sache aus der Welt geschaffen? SO wird hier nur geschürt was nicht hingehört.