ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Funkschlüssel 997

Funkschlüssel 997

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 21:32

Ob es wohl möglich ist den Klappschlüssel mit Fernbedienung vom Cayenne/Touareg auf einen 997 zu adaptieren ?

Der Schlüssel vom 997 ist nicht wirklich eine Schönheit !!!

Die Funkfrequenz ist bei beiden gleich.

?????????????????????????????????????????????????????????

Ähnliche Themen
39 Antworten

Hallo!

Ich würde mal sagen möglich wird es schon sein. Am besten erkundigst Du Dich mal bei deinem PZ und fragst, was man für Voraussetzungen und Werkzeuge braucht.

Wie ist das dann mit dem Zündschloss? Muss da dann nicht eins aus dem Cayenne rein und passt dies überhaupt von der Größe?

Gruß

Zündappfahrer

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 21:19

Ne....Schlüsselprofil ist bei beiden absolut gleich !

Geht rein um die Fernbedienung

Porsche .....na was soll ich sagen.........die wissen es nicht !

Also mein lieber Wernicke , eigentlich brauchst Du doch gar keinen Funkschlüssel, Dein Auto steht doch eh seid längerem in der Garage.........sorry mußte sein. Aber mal im ernst, den Schlüssel vom 997 und auch davor finde ich auch megapeinlich. Würde mich also auch interessieren.

 

Zitat:

Original geschrieben von Wernicke

Ne....Schlüsselprofil ist bei beiden absolut gleich !

Geht rein um die Fernbedienung

Porsche .....na was soll ich sagen.........die wissen es nicht !

am 7. Februar 2006 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von borussia00

Aber mal im ernst, den Schlüssel vom 997 und auch davor finde ich auch megapeinlich.

:D Ja...äh...total PEINLICH, dieser Schlüssel. Ich empfinde absoluten EKEL, wenn ich dieses Teil in die Hand nehmen muss, um den Wagen zu starten. Ich bin auch froh, das wir grade die "dunkle Jahreszeit" haben, dann sehen mich nicht so viele Mitbürger dabei.

Ernsthaft: Was kann an einem Schlüssel peinlich sein? :confused:

Im Gegenteil: Ist es nicht toll, sich ein wenig herauszuheben aus dem Klappschlüssel-Einerlei von A wie Alfa bis V wie VW???

am 7. Februar 2006 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von TTraffic

......

Im Gegenteil: Ist es nicht toll, sich ein wenig herauszuheben aus dem Klappschlüssel-Einerlei von A wie Alfa bis V wie VW???

Hey TTraffic

Also mein GTV-Schlüssel ist ein richtiges Kleinod ;)

Wenn's also nicht allzuviel ausmacht, dann bitte bei Audi anfangen ;)

Gruss Alfan

Naja, ich finde den Schlüssel auch nicht gerade toll. Er könnte schon ein bißchen netter aussehen. Sieht ein bißchen "schwul" aus, finde ich. Vor allem aber stört mich, dass er keinen Klappmechanismus hat.

Im Vergleich zu anderen neuen Schlüsseln ist er schon ok.

Der neue Passat Schlüssel z.B. ist fast so gross wie ein Handy. Für mich schon fast ein No-Go Kriterium für den neuen Passat. Den kann man auch nicht austauschen weil man den ja zum Anlassen (reindrücken) braucht.

Ich bin auch auf der Suche nach Porsche Ersatzschlüssel und bin nicht fündig geworden. Wäre toll wenn jemand was weiss.

Edi

am 7. Februar 2006 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Hey TTraffic

Also mein GTV-Schlüssel ist ein richtiges Kleinod ;)

Wenn's also nicht allzuviel ausmacht, dann bitte bei Audi anfangen ;)

Gruss Alfan

Na gut, lasse ich so durchgehen! :D

Aber spätestens bei Audi ist es dann soweit. Deren Klappschlüssel kenne ich zur genüge. Beim A2 stört er nicht, bei meinen vorherigen TTs hätte ich mir einen anderen Schlüssel gewünscht. Stichwort "Andersartigkeit". Da finde ich den Porsche 911/Boxster/Cayman-Schlüssel einfach individueller.

Ausserdem kann man Sachen bei Porsche kaufen, die einem das Leben mit dem Schlüssel "erleichtern". ;)

Siehe: http://shop12.porsche.com/.../product2.asp?...

Zitat:

Original geschrieben von TTraffic

Ausserdem kann man Sachen bei Porsche kaufen, die einem das Leben mit dem Schlüssel "erleichtern". ;)

Siehe: http://shop12.porsche.com/.../product2.asp?...

:eek:

So einen mach ich dir aus Bruyere für 200 :D

BTT:

Ob Porsche-Panzer und 911 die gleichen Funkfrequenzen und Muster benutzen weiß ich nicht, aber es sollte kein Problem sein, die Elektronik mitsamt Transponder der WFS von einem Gehäuse ins andere umzubauen.

Zitat:

Original geschrieben von TTraffic

Ernsthaft: Was kann an einem Schlüssel peinlich sein? :confused:

Im Gegenteil: Ist es nicht toll, sich ein wenig herauszuheben aus dem Klappschlüssel-Einerlei von A wie Alfa bis V wie VW???

Da kann ich nur sagen:

100% Agree ;)

Gruß

Konni

Zitat:

Original geschrieben von TTraffic

Ausserdem kann man Sachen bei Porsche kaufen, die einem das Leben mit dem Schlüssel "erleichtern". ;)

Siehe: http://shop12.porsche.com/.../product2.asp?...

Oh prima !!! Und den stelle ich dann auf meinen Schreibtisch im Büro!

Kommt bestimmt gut, wenn die Kunden zur Beratung hier sitzen und sich überlegen, ob Sie sich die Terasse noch leisten können. :eek:

Aber was soll`s, man will ja nur zeigen, dass es sich um eine solvente Firma handelt!! :D

Gruß

Konni

am 7. Februar 2006 um 10:20

:D Feuer gibst du ihnen dann aus deinem Porsche Carbon-Feuerzeug und lässt sie in den Carbon-Ascher aschen. Dann zupfst du Dir an den Carbon-Manschettenknöpfen... Wie dekadent! :D

am 8. Februar 2006 um 10:33

Ihr habt mit dem Schlüssel völlig recht.... Aber spinnen wir den Gedanken doch mal ein klein bischen weiter:

Ihr holt Euch ab jetzt Klamotten nur noch aus der Kleiderkammer des DRK und sammelt in den Parks fleisig die Pfandflaschen. Nach "ein paar Wochen" habt Ihr das Geld zusammen für Euren GT.

Legt dann gute 400.000,- bei Eurem PZ auf den Tresen und wollt mit dem Schmückstück nach Hause fahren und was drücken die Euch dann in die Hand??????

RICHTIG !! Genau den Schlüssel den Ihr so gerne mögt. :-)

Ein kleiner Trost für alle 997 Besitzer: Wenn Ihr irgendwo einen GT rumstehen seht, versucht doch einfach mal ob der Schlüssel passt :-)

Zitat:

Original geschrieben von Bayern-Porsche

Oh prima !!! Und den stelle ich dann auf meinen Schreibtisch im Büro!

Kommt bestimmt gut, wenn die Kunden zur Beratung hier sitzen und sich überlegen, ob Sie sich die Terasse noch leisten können. :eek:

Aber was soll`s, man will ja nur zeigen, dass es sich um eine solvente Firma handelt!! :D

Mein Tipp wäre der Wasserkocher von Porsche Design. Auch nicht billig, aber wenisgtens preiswert.

Wirkt aber evtl. nicht nur liebevoll, sondern ärmlich, wenn der Kaffee für den Kunden, statt aus einem Vollautomaten zu kommen, von Hand gebrüht wird :D

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Mein Tipp wäre der Wasserkocher von Porsche Design. Auch nicht billig, aber wenisgtens preiswert.

Wirkt aber evtl. nicht nur liebevoll, sondern ärmlich, wenn der Kaffee für den Kunden, statt aus einem Vollautomaten zu kommen, von Hand gebrüht wird :D

Für unsere Kunden ist uns nicht zu teuer und deshalb gibt es auch den Vollautomaten in unserer Firma! ;) :D

Gruß

Konni

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Funkschlüssel 997