Funkfernbedienung ZV
Mahlzeit,
ich denke über den Kauf einer Funke für meine serienmäßige ZV nach. Kann mir da jemand etwas drüber erzählen? ...ein spezielles Modell empfehlen? Was muss ich zu dem Thema wissen? Gibts was zu beachten? Gibts da nen Unterschied ob 3- oder 5-türer? Was darf der Spaß kosten?
Habe mal bei ebay gesucht und bin auf ein Angebot von Waeco gestoßen was einen fahrzeugspeziefischen Kabelsatz enthält... Kostet um die 55 Euro. Ist das zu teuer? Taugt das was?
Bin für Tipps dankbar
Bimmel
83 Antworten
Moin!
Eben drum, darum sei die Frage gestellt ob nicht auch ein extra FFB Ei vom Omega B (NICHT BJ 94!, da Infrarot) oder Vectra B reicht, d.h. Schlüssel und FFB extra, die Eier sind auch von Omega zu Vectra usw gegenseitig vom FOH anlernbar.
So und nun bitte keine keine Witze mehr über meine 3 Eier (wie damals vom Vectra B..), hähä.
Mfg Ulf
nur um mal ne rückmeldung zu geben... ich hab das waeco-ding gestern bei mir eingebaut... war ratz fatz erledigt und funktioniert... die blinkeransteuerung muss ich noch machen...
hab die strippen jetz erstmal zur fahrerseite verlegt... die mittelkonsole zu zerlegen um an den warnblinkschalter zu kommen war mir irgendwie zu aufwendig...
mal sehen ob ich links irgendwo blinkerkabel finde
Oder rechts im fusraum beim ZV stG wenn der Stecker von der DWA liegt.😉
Ähnliche Themen
rechts habe ich keinen stecker gesehen...
kann mir mal jemand nen tipp geben wo ich links die blinkerkabel finde? die beschreibung der funke ist nicht sehr aufschlussreich...
muss ich erst den ganzen kabelbaum aufdruseln? da sind 2 große stecker womit die kabelbäume verbunden sind, wo fang ich da an zu suchen?
mein tip war am warnblinkschalter, da hättest du nur das mid/ tid ausbauen müßen.
dann wärst du direkt an die kabel gekommen ohne aufwand, nur ein bischen schaumstoffband abfummeln und du hättest die blinker kabel vor deiner nase gehabt
ja ich weiss... aber ich hab damals schon den schalter nicht von der konsole abbekommen, deshalb wollte ich das vermeiden 😉
und solche schlanken alienfinger hab ich auch nicht dass ich durch den schacht an die kabel rankomme *g*
Moin!
Dann nehm doch die Verkleidung vom Lenkrad runter, direkt am Blink-Schalter ist auch alles da.
Wie bist dann eigentlich von rechts nach links gekommen, unterm Teppich? (Grrhh)
Mfg Ulf
du wirst do mit deinen onanierzangen 😁 den kabelbaum hinter dem display greifen können.
dann ziehst du ihn ein stück raus und kannst daran arbeiten, ging bei mir ganz bequem.
brauchte das display noch nicht mal abstecken
mit meinen wichsgriffeln? ´s gibt gleich paar aufs maul... 😉 😁
nää, das is mir zu heikel... kabel durchschneiden geht ja vllt. noch aber am ende krieg ich das kabelgedöns nicht dran weil alles zu eng is... wirklich lang sind die originalkabel ja auch ni...
hab das kabel hinterm amaturenbrett verlegt... vom handschuhfach zum tid, vom tid zum loch unter der lenksäule, von dort zum sicherungskasten und links wieder raus
Wie wäre es alos das geraffel direkt am blinkerhebel anzuschliessen.
dazu muss nur die Lenksäulenverkleidung ab was recht einfach ist.
Dann haste die zwei Leitungen.😉
Der Kabelbaum für die blinker links zu pflücken halte ich für keine gute idee.😉
sooo... hab jetzt den blinkerhebel freigelegt...schön eng da vonwegen abisolieren und so :-/
gibts keine 3. alternative? *gg*
naja... ein schwarz/grünes kabel hab ich gefunden aber schwarz/weiss gibts 2 mal 😕
welches is das richige für die blinkeransteuerung?