Funkfernbedienung ZV

Opel Astra F

Mahlzeit,

ich denke über den Kauf einer Funke für meine serienmäßige ZV nach. Kann mir da jemand etwas drüber erzählen? ...ein spezielles Modell empfehlen? Was muss ich zu dem Thema wissen? Gibts was zu beachten? Gibts da nen Unterschied ob 3- oder 5-türer? Was darf der Spaß kosten?

Habe mal bei ebay gesucht und bin auf ein Angebot von Waeco gestoßen was einen fahrzeugspeziefischen Kabelsatz enthält... Kostet um die 55 Euro. Ist das zu teuer? Taugt das was?

Bin für Tipps dankbar
Bimmel

83 Antworten

hier das kabelgeraffel... schaltplan hab ich gerade nicht zur hand

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

hier das kabelgeraffel... schaltplan hab ich gerade nicht zur hand

die 2 schwarzen sind für deine original opelstecker.

der eine weiße der von den 2 schwarzen kommt ist die steuerleitung vom funkempfänger zum original steuergerät.

das ist der

fahrzeugspezifische kabelsatz

.

das andere weiße mit der sicherrung ist die spannungsversorgung deines funkempfänger mit der blinker ansteuerrung für den universellen einsatz den brauchst du eignetlich nicht

einfach einstecken und fertig nur noch die blinker an das lange sw/ws und sw/gn kabel anklemmen.
reicht locker bis zum warnblinkschalter.
der hat die gleichen kabelfarben

ok, dank dir... zum einbau werd ich aber jetzt noch nciht gleich kommen, das dauert noch ne weile...

was meinste mit universellem einsatz? und wieso krieg ich den da mitgeliefert?

Zitat:

ok, dank dir... zum einbau werd ich aber jetzt noch nciht gleich kommen, das dauert noch ne weile...

was meinste mit universellem einsatz? und wieso krieg ich den da mitgeliefert?

weill sie dich ganz dolle mögen😉

es kann ja sein das einer eine nachträglich zv hat dann past der spezifische nicht mehr.

ist der von waeco ?

Ähnliche Themen

stimmt... ich habs halt einfach drauf 😎

ja, von waeco...

Zitat:

stimmt... ich habs halt einfach drauf 😎

ja, von waeco...

weil die quallität bei weaco einfach stimmt, die denken wenigstens noch mit.

meine ist auch von denen aber die war gebraucht da war der 2 kabelsatz nicht dabei

gebraucht war irgendwie nix zu finden... bzw. erst nachdem ich schon bestellt hatte 🙄

wo haste das kabel aus dem funkmodul drangeklemmt?

hi ich habe probklem mit MKL , war in werkstatt die haben mir gesagt das AGR sei kapput , ich hatte garanti drauf , habe es wechseln lassen , dann war es 2 stunden aus und als ich es noch mal engeschaltet habe , kam es wieder , dann haben die sensoren gewechselt , aaber es ging nicht aus die meinten es gibt noch ein sensor die wecheln sollen ,

von was kann es kommen . noch ein frage ich habe auch wegfahrspere drine , und ich habe selbst ein funkvernbedinung eingebaut , nach dem ich das gemacht habe , so zirka 2 monate da nach habe ich dieses problem bekommen kann es davon kommen

ich habe eine ASTRA FCC gsi baujahr 1995 1,8 16 V

die leitung aussem funkmodul is die antenne kollege 😉

und der über mir sollte ma nen eigenen thread eröffnen und genauer und vor allem nicht so wirr erklären.

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

den zusatzkanal brauchst du bei der waeco auch nicht , es reicht wenn du eigentlich den ausgang des originalen steuergerätes auf pin 5 nimmst das ist die komforschließung.

klar geht das, aber ich will ja auch mal die Fenster nen Spalt offen lassen oder das Schiebedach geklappt lassen, wenn das Auto im Hochsommer irgendwo steht. Deshalb möchte ich (und habe das auch 😉 ) die Fenster und das Dach unabhängig vom Abschließen steuern können...

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

die leitung aussem funkmodul is die antenne kollege 😉

baumelt also frei rum und muss niergends angeklemmt werden?!

richtisch.😉

genau erkannt ist nur die antenne

mal ne frage,
hier wird dauernd davon geredet das es 45euro bei opel kostet den bartmachen zu lassen für den astra g schlüssel

kann ich den auch selber da reinpoppeln? also aus meinem astra f schlüssel in den g schlüssel?

Nö, da im Kunststoff eingegossen offenbar.

Deine Antwort