Funkfernbedienung
Hallo. Kann mir jemand sagen warum plötzlich ich meine s klasse nicht mehr mit dem funkschlüssel und keyless go schliessen kann sowie öffnen? Geh nur wenn ich am Türgriff direkt beim Infrarot drücke nur so gehts. Was ist da los?
27 Antworten
Naja zumindest der Teil vom Zündschloß, der den Motor startet.
Solche Wackelkontakte (wenns denn einer ist) sind aber die beschissendsten Fehler die es gibt. Man findet sie nie, nur wenn man gerade riesen Glück hat.
Das einzige was mir einfiele wäre zu probieren ihn auszulesen wenn es NICHT funktioniert - wenn das Steuergerät dann nicht antwortet ist es entweder dieses oder seine Stromversorgung, evtl. auch der CAN-Bus durch irgendwas gestört.
Geht dann noch weiterhin, wie Du eingangs beschrieben hattest, die Infrarot-Betätigung?
Oder geht hin und wieder gar nichts mehr?
Hast Du Dir meinen obigen Link zum EZS genau durchgelesen?
lg Rüdiger🙂
Ja das infrarot geht immer . Ja den link habe ich gelesen. Glaubst es hat was damit zu tun? Ich denke es ist in Richtung thermischer Fehler wenn es draussen warm ist oder er über nacht steht dann gehts nicht bis man nicht einbisl fährt danach funktioniert alles wieder etwas länger. So konnte ich das bis jetzt irgendwie kombinieren
Noch etwas. weis viellicht jemand ob da und welche sicherung in den leeren Steckplatz beim grünen war? siehe bild. Ist ein s500 lang bj.99
Zitat:
@mercedese230w210 schrieb am 1. September 2016 um 17:02:02 Uhr:
Noch etwas. weis viellicht jemand ob da und welche sicherung in den leeren Steckplatz beim grünen war? siehe bild. Ist ein s500 lang bj.99
Es sind nicht immer alle Plätze belegt, hängt auch von der Ausstattung ab.
Schau einfach mal auf den Sicherungsplan.
Bei mir ging Infrarot auch nicht.
Aber temperaturabhängig war die EZS-Funktion bei mir und anderen ansonsten auch.
lg Rüdiger🙂
Leider habe ich kein sicherungsplan deshalb die frage. Heute wieder mal ganzen tag ohne Funktion der funk und keyless
Sicherungsplan? Bitteschööön... http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=588532
LG, Mani
Zitat:
@mercedese230w210 schrieb am 2. September 2016 um 19:19:36 Uhr:
Danke. Die kenne ich schon. Bei mir sind da aber anders belegt . Also passt das nicht zusammmen.
Es gibt einen Sicherungsplan VorMopf und einen für Mopf (zusätzlicher Sicherungskasten am Armaturenbrett rechts), siehe FAQ.
Wenn Du ein Sondermodell fährst, empfehle ich den Erwerb eines passenden Plans anhand Deiner FIN bei MB.
Ich habe immer einen im Auto und einen hier griffbereit.
Letzter Preis war ca. 1,60 €.
lg Rüdiger🙂