ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. funkfernbedienung

funkfernbedienung

Opel Astra G
Themenstarteram 22. Februar 2011 um 11:35

Hallo,

Seit zwei Tagen funktioniert meine Funkfernbedienung mit dem Schlüssel nicht mehr. Ich dachte die Batterie sei leer obwohl noch die rote LED Lampe am Schlüssel leuchtete. Ich habe eine neue Batterie rein gemacht..geht aber immer noch nicht. Habe nach dem Batterien wechsel versucht den Schlüssel neu zu syncronisieren......Zündung einschalten und 30 sec auf schliessen drücken aber nix passierte.

Habe die Batterie nochmal rausgemacht und wieder eingesetzt und auf die Batterie schon eine Pappe geklemmt....brachte aber auch nix.

Leider habe ich an meinem Ersatzschlüssel keine Fernbedienung....kann damit nur Manuell auf und abschliessen.

Wäre echt dankbar um jeden Tipp.....auch wenn ich schon fast alles versucht habe.

Kann es sein, das dass Steuergerät einen Macken hat?

Oder gibt es irgendwo einen Empfänger für die Vernbedienung?

Im voraus schon mal Besten Dank!

mfg

Werner

Beste Antwort im Thema

...und dann hat noch jemand "sicherung nr. 11 checken" geschrieben, und wieder jemand anderes hat exakt deine symtomatik beschrieben und zur abwechselung mal aufgelöst: ZV-steuerteil war defekt....

bei benutzung deiner überschrift spuckt die suche das hier aus...und damit kannst du nichts anfangen?

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo Hallo

Suchfunktion nutzen bitte

wirst wohl kaum der erste sein mit diesem Konstruktionsfehler oder ?

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Themenstarteram 22. Februar 2011 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

Hallo Hallo

Suchfunktion nutzen bitte

wirst wohl kaum der erste sein mit diesem Konstruktionsfehler oder ?

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Hab ich schon nachgeschaut.

Die schreiben immer nur: Batterie wechseln, Schlüssel syncroniesieren, Lötstellen checken.....Hab ich alles schon gemacht...geht nicht

...und dann hat noch jemand "sicherung nr. 11 checken" geschrieben, und wieder jemand anderes hat exakt deine symtomatik beschrieben und zur abwechselung mal aufgelöst: ZV-steuerteil war defekt....

bei benutzung deiner überschrift spuckt die suche das hier aus...und damit kannst du nichts anfangen?

Zitat:

Original geschrieben von gysmoor

..., Lötstellen checken.....Hab ich alles schon gemacht...geht nicht

was geht da nicht ?

wie sehn die Lötkontakte denn aus ?

haste den nachgelötet oder nicht ?

Themenstarteram 23. Februar 2011 um 1:38

Zitat:

Original geschrieben von 1.0815

...und dann hat noch jemand "sicherung nr. 11 checken" geschrieben, und wieder jemand anderes hat exakt deine symtomatik beschrieben und zur abwechselung mal aufgelöst: ZV-steuerteil war defekt....

bei benutzung deiner überschrift spuckt die suche das hier aus...und damit kannst du nichts anfangen?

Nee, konnte damit bis jetzt noch nichts anfangen......morgen check ich mal die Sicherung........Ist die Sicherung von der Zentralveriegelung auch im Sicherungskasten unter der Haube?

Wenn ich mit dem Schlüssel abschliesse funktioniert die Zentralveriegelung also wirds wohl auch nicht an der Sicherung liegen?!

Wo sitzt das Steuergerät für die Zentralveriegelung bzw gibt es irgendwo nen Empfänger für die Funkfernbedienung?

Zitat:

Original geschrieben von gysmoor

Zitat:

Original geschrieben von 1.0815

...und dann hat noch jemand "sicherung nr. 11 checken" geschrieben, und wieder jemand anderes hat exakt deine symtomatik beschrieben und zur abwechselung mal aufgelöst: ZV-steuerteil war defekt....

bei benutzung deiner überschrift spuckt die suche das hier aus...und damit kannst du nichts anfangen?

Nee, konnte damit bis jetzt noch nichts anfangen......morgen check ich mal die Sicherung........Ist die Sicherung von der Zentralveriegelung auch im Sicherungskasten unter der Haube?

Wenn ich mit dem Schlüssel abschliesse funktioniert die Zentralveriegelung also wirds wohl auch nicht an der Sicherung liegen?!

Wo sitzt das Steuergerät für die Zentralveriegelung bzw gibt es irgendwo nen Empfänger für die Funkfernbedienung?

Der Sicherungskasten ist unter dem kleinen Handschuhfach auf der Fahrerseite. Das Steuergert für die ZV ist unter rechten Fußraumverkleidung an der Beifahrerseite. Außerdem sitzt hinter dem Sicherungskasten auch noch der Multitimer, der auch im Zusammenhang mit der ZV steht.

Themenstarteram 2. März 2011 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von Ghostmarine1871

Zitat:

Original geschrieben von gysmoor

 

Nee, konnte damit bis jetzt noch nichts anfangen......morgen check ich mal die Sicherung........Ist die Sicherung von der Zentralveriegelung auch im Sicherungskasten unter der Haube?

Wenn ich mit dem Schlüssel abschliesse funktioniert die Zentralveriegelung also wirds wohl auch nicht an der Sicherung liegen?!

Wo sitzt das Steuergerät für die Zentralveriegelung bzw gibt es irgendwo nen Empfänger für die Funkfernbedienung?

Der Sicherungskasten ist unter dem kleinen Handschuhfach auf der Fahrerseite. Das Steuergert für die ZV ist unter rechten Fußraumverkleidung an der Beifahrerseite. Außerdem sitzt hinter dem Sicherungskasten auch noch der Multitimer, der auch im Zusammenhang mit der ZV steht.

Hi hi,

Suche schon die ganze Zeit den Sicherungskasten der unter dem kleinen Handschuhfach sein soll.

Hab die Verkleidung under dem kleinen Handschuhfach auf der Fahrerseite abmontiert aber dahinter ist kein Sicherungskasten :-)

am 2. März 2011 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von gysmoor

Zitat:

Original geschrieben von Ghostmarine1871

 

Der Sicherungskasten ist unter dem kleinen Handschuhfach auf der Fahrerseite. Das Steuergert für die ZV ist unter rechten Fußraumverkleidung an der Beifahrerseite. Außerdem sitzt hinter dem Sicherungskasten auch noch der Multitimer, der auch im Zusammenhang mit der ZV steht.

Hi hi,

Suche schon die ganze Zeit den Sicherungskasten der unter dem kleinen Handschuhfach sein soll.

Hab die Verkleidung under dem kleinen Handschuhfach auf der Fahrerseite abmontiert aber dahinter ist kein Sicherungskasten :-)

du musst das kleine handschuhfach ausbauen, dann siehst du den auch(sicherungskasten):) sind nur 4 plastikschrauben, 1 min und das ding ist draussen

mfg

am 3. März 2011 um 20:29

schlüssel in zündung stecken , zündung an dann auf fernbedinung drücken dann müßten sich die türen verriegeln dannach müßte die fernbedinung wieder gehen ,wenn nicht das ganze wiederholen.

Themenstarteram 10. März 2011 um 1:46

Zitat:

Original geschrieben von mrbass

Zitat:

Original geschrieben von gysmoor

 

Hi hi,

Suche schon die ganze Zeit den Sicherungskasten der unter dem kleinen Handschuhfach sein soll.

Hab die Verkleidung under dem kleinen Handschuhfach auf der Fahrerseite abmontiert aber dahinter ist kein Sicherungskasten :-)

du musst das kleine handschuhfach ausbauen, dann siehst du den auch(sicherungskasten):) sind nur 4 plastikschrauben, 1 min und das ding ist draussen

mfg

Hab nun die Sicherung gecheckt....die waren ja wirklich hinter dem kleinen Handschuhfach versteckt.

Leider waren alle ganz......was ich aber schon im Vorfeld vermutet hatte, weil die ZV ja geht wenn ich manuell abschließe.

Was kann ich jetzt noch versuchen ausser zur teuren Opelwerkstatt zu gehen?

Themenstarteram 10. März 2011 um 2:00

Zitat:

Original geschrieben von gysmoor

Zitat:

Original geschrieben von mrbass

 

du musst das kleine handschuhfach ausbauen, dann siehst du den auch(sicherungskasten):) sind nur 4 plastikschrauben, 1 min und das ding ist draussen

mfg

Hab nun die Sicherung gecheckt....die waren ja wirklich hinter dem kleinen Handschuhfach versteckt.

Leider waren alle ganz......was ich aber schon im Vorfeld vermutet hatte, weil die ZV ja geht wenn ich manuell abschließe.

Was kann ich jetzt noch versuchen ausser zur teuren Opelwerkstatt zu gehen?

Habe bis jetzt die Batterie gewechselt, Lötstellen im Schlüssel kontrolliert, Schlüssel neu syncronisieren versucht, Sicherung geprüft....nichts hat geholfen ZV macht keinen Muzer....nur bei Manueller abschließung ist alles verschlossen.

Jetzt kann es ja fast nur noch am Schlüssel oder dem Steuergerät liegen???

wohl am ehesten am Funksender

müsste man mit Diagnosegerät checken

Deine Antwort
Ähnliche Themen