ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Funkfernbedienung keine Funktion ? Einfach backen bei 200C°

Funkfernbedienung keine Funktion ? Einfach backen bei 200C°

Opel Astra G
Themenstarteram 6. Januar 2012 um 11:59

Hallöchen,

wollte hier auch mal meinen Erfolg posten, da wohl sehr viele Schwierigkeiten haben mit ihrer Fernbedienung.

Da das innenleben und der Batterieschacht sehr wackelig montiert sind, reissen manchmal die Lötstellen. Dadurch kommt es zum Wackelkontakt und manchmal geht Sie und manchmal nicht. Dadurch muss sie meistens immer wieder synchronisiert werden und das nervt.

Baut das Innenleben aus und packt es auf einen Blech ( mit backpapier ) auf der Seite in dem die Batterie kommt.

Ofen auf 200 C vorheizen und rein damit für 7-9 Minuten.

Achtung.... Danach nur Ofen ausmachen und Klappe aufmachen und auskühlen lassen, KEINESFALLS vorher berühren da sich sonst die Bauelemente lösen. Also gut 30 Minuten warten.

Alle Lötstellen verbinden sich wieder. Keine Angst, an den Bauelementen passiert nichts, bin gelernter Elektroniker ;)

Würd mich freuen wenn Ihr erfolg habt und es posten würdet :)

Gruss

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Januar 2012 um 11:59

Hallöchen,

wollte hier auch mal meinen Erfolg posten, da wohl sehr viele Schwierigkeiten haben mit ihrer Fernbedienung.

Da das innenleben und der Batterieschacht sehr wackelig montiert sind, reissen manchmal die Lötstellen. Dadurch kommt es zum Wackelkontakt und manchmal geht Sie und manchmal nicht. Dadurch muss sie meistens immer wieder synchronisiert werden und das nervt.

Baut das Innenleben aus und packt es auf einen Blech ( mit backpapier ) auf der Seite in dem die Batterie kommt.

Ofen auf 200 C vorheizen und rein damit für 7-9 Minuten.

Achtung.... Danach nur Ofen ausmachen und Klappe aufmachen und auskühlen lassen, KEINESFALLS vorher berühren da sich sonst die Bauelemente lösen. Also gut 30 Minuten warten.

Alle Lötstellen verbinden sich wieder. Keine Angst, an den Bauelementen passiert nichts, bin gelernter Elektroniker ;)

Würd mich freuen wenn Ihr erfolg habt und es posten würdet :)

Gruss

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Zitat:

@Edi_94 schrieb am 13. September 2018 um 19:53:33 Uhr:

Guten Tag,

bei mir geht ebenfalls die Funkfernbedienung nicht.

Ich hätte noch eine kurze Frage zum Thema backen.

1. Ofen auf 200 Grad vorheizen.

2. Platine auf Blech mit Backpapier legen.

3. Ofentür zu und 7-9 min. backen.

4. Nach 7 min. Türe wieder öffnen und 30 min. auskphlen lassen?

Is die Reihenfolge richtig ?

Vielen Dank im

Vorraus

Selber mal über dieses System nachgedacht!

Es soll das originale Lötzinn flüßig und wieder fest werden!

Das ist der ganze Trick!

Nur die verlöteten Bauteile müßen so liegen, dass sie wieder verlötet werden!

Ich löte den Batteriehalter mit einem sehr" spitzen, kleinen, feinen" Lötkolben wieder an.

 

Ab in den Ofen? Hört sich gut an aber wie?? Ober und unterhitze oder Umluft???? Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Funkfernbedienung keine Funktion ? Einfach backen bei 200C°