Funkfernbedienung Golf 3

VW Vento 1H

Möchte mir eine Funkfernbedienung zulegen von WAECO. Die gibts günstig bei ebay.

Ich weiß jetzt aber nicht , ob ich die nehmen kann weil ich meine das meine mit Unterdruck läuft.

Ist das egal? Weiß da jemand was?

Habe da schon angefragt aber die melden sich nicht.

31 Antworten

die hier muss Du komplett beim sicherungskasten einlöten. Das wird ne Heidenarbeit und ausserdem geht nix über die qualität von Waeco. Schau Dir doch mal bei MT150 auf deren Homeplage an. http://www.waeco.de/pages_d/products/auto/02.htm

Also ich habe mir jetzt mal bei ebay die Waeco Universal Funkfernbedienung angeschaut für 60 € inklusive Blinkeransteuerung ist für Zentralverriegelung ML22 und ML44 .Es ist eine Magic Touch MT-150 Waeco-2.Was soll das heissen ML22 und ML44???? Und ist der Preis Gut oder Zu teuer lohnt sich das???Ist der Einbau bei dieser genau so leicht oder ist die VW1 besser bzw leichter einzubauen.

Zitat:

die hier muss Du komplett beim sicherungskasten einlöten.

Aus welchem Grund?

Du kannst auch "einfach" an den Stecker von der Pumpe gehen.

Kann mir vileicht jemand sagen wo hier die Unterschiede sind ??? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... , http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... .Sind die nur verschieden weil eine keine Blinkeranlage hat ????

Ähnliche Themen

FB waeco MT150 VW1

hallo, habe auch die MT150-VW1 verbaut. Mich würde interessieren, wie man die Blinkeransteurung nachrüstet (welches Kabel [Farbe] oder welcher Pin u.s.w.). Wer hat einen Tipp?

MfG

trnasaxle1

wenn die fernbedienung eine blinkeransteuerung hat, dann sind auch zwei kabel dafür aus dem kabelbaum herausgeführt. Siehe bild auf waeco homepage weiter oben.
Diesel kabel (schwarz/weiß und schwarz/grün) werden dann an den entsprechenden kabeln (links hinter der rückleuchte) angeschlossen oder hinter der platine der Rückleuchte (kappe abnehmen) aufgesteckt. Der Pin ist dort beschriftet.

Es gibt allerdings von Conrad ein Blinker-Modul, das man nachträglich verbauen kann. Ein Forum-Mitglied verkauft seins auch gerade (steht in der signatur)

Zitat:

Original geschrieben von Cypher

Aus welchem Grund?

Du kannst auch "einfach" an den Stecker von der Pumpe gehen.

bei der Waeco MT350 brauchst Du den Türkontakt, den Du dann durch den halben wagen legen darfst. Ausserdem baumeln dann die kabel da überall rum.

@ keck: die Erste ist auf die ZV von Waeco (ML22 = 2Türer und ML44 = 4 Türer) zugeschnitten.
bei der anderen bekommt man eine MT150 VW1 oder VW6

CKD

bei der MT-150 VW1 ist offiziell keine Blinkeransteuerung vorgesehen, durch testn der Belegung findet man allerdings heraus, dass man einfach an Pin 7 und 8 ein Kabel löten muss und schon blinkst 😉 auch wenn mans offiziell nicht bezahlt hat....

Funkvernb. ZV Waeco

hallo,

kannst du genauer sagen wie man das macht (wo müssen die Kabel von PIN7 und Pin 8 hin? - an die Blinker?....)

Danke und Gruß

transaxle1

Erstmal die Belegung direkt am Modul:

____
16 - - - - - - 9
8 - - - - - - 1

den weißen plastikstecker musst du an pin 7 und 8 einschneiden, so dass du bequem dort 2 kabel anlöten kannst; diese ziehst du an die beiden rückleuchten und klemmst sie dort an wo blinker steht! ist hinten irgendwo beschriftet muss ich noch nachschauen gehen! das wars schon...

Fun VB ZV

Danke,

eine Frage noch: Kabel von Pin7 zum Linken Blinker und Kabel von Pin8 zum rechten Blinker? Oder ist es andersrum oder sogar egal, da eh aller Blinker angehen?
MfG

transaxle1

Zitat:

bei der Waeco MT350 brauchst Du den Türkontakt, den Du dann durch den halben wagen legen darfst. Ausserdem baumeln dann die kabel da überall rum.

Das wusste ich nicht. 🙂

Bei meiner FFB brauchte ich den Türkontakt nicht und deswegen hab ich die Kabel direkt bei der Pumpe angelötet. (dort baumelt aber nichts rum)

jungs irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das die teile so gut funktionieren wenn die schon so teuer sind !! wir haben für unsere garage handsender die kosten alleine schon 100€ wie kann dann die ganze anlage mit einem handsender 50€ kosten ?? kann mir das mal einer erklären und mich davon überzeugen das des funktioniert. weil ich will mir sowas irgendwie auch zulegen...

gruß
Tobi

Also Jungs, ihr habt mich auch schon ganz schön neugierig gemacht. Ein Kollege von mir hat sich auf der Motor Show Essen eine FFB geholt und die ganzen Kabel mit offenen Enden haben mich bisher davon abgehalten, eine zu kaufen...

Naja wie dem auch sei, mich würde es interressieren, ob die "normale" MT150-VW1 für meinen 3-Türer mit ZV geeignet ist. Oder muss ich da einen Zusatz kaufen?
Der Éinbau scheint dank Plug&Play Steckverbindung ja kein Problem zu sein.
In der Sache wie die Blinker mit einem Trick ansteuerbar sind, ist das letzte Wort auch noch nicht gesprochen worden.
Bitte äussert euch mal bitte weiter zu den Themen!

Gruss
Anselm

Deine Antwort