ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr

Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 1. Juni 2021 um 9:47

Moin, leider funktioniert mein funkschlüssel immernoch nicht.

Mir ist aufgefallen, dass meine Lampe im Klappschlüssel garnicht funktioniert, wenn ich eine der Tasten drücke, könnte es sein, dass die Platine defekt ist?

Und ich habe gelesen, dass am KomfortSteuergerät noch 2 extra Sicherungen sind, kann mir jemand erklären wo diese sind?

Lg

Ähnliche Themen
5 Antworten

Bei mir hatte ein säubern der Kontakte, etwas Elektronik Kontakt Spray auf die Platine und eine neue Knopfzelle das Teil wieder zum funktionieren überredet.

Da ich nirgends einen Hinweis von Dir gefunden habe ... es liegt nicht ganz einfach an der Batterie im Schlüssel?

Themenstarteram 3. Juni 2021 um 5:36

Nee, leider nicht ..

Dann kann es auch sein dass die Microtaster mal den Lötkontakt verlieren,

wenn der Schlüssel etwas nicht so lieblich behandelt wird.

Evtl. kann man diese nachlöten

Alternativ kann auch eine baugleicher Schlüssel aus der Bucht gekauft und angelernt werden.

Hier muss aber dann auch die passende Frequenz beachtet werden.

Wenn die LED im Klappschlüssel nicht leuchtet, ist der Fehler dort zu suchen. Also Schlüssel aufmachen und die Kontakte prüfen. Der Batteriehalter wird ja auch nur lose hinein gelegt. Die Kontakte evtl. mal neu biegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr