ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Funkfernbedienung für Zentralverriegelung ?

Funkfernbedienung für Zentralverriegelung ?

Themenstarteram 29. März 2009 um 16:31

Bin neu hier - Hallo erstmal :-)

Habe folgendes Problem mit meinem Opel Astra G:

Nachdem beide Schlüssel von mir öfters schonmal runter gefallen sind,

geht seit ~ 1 Jahr von beiden Schlüsseln die Fernbedienung nicht mehr.

Schlüssel 1:

Beim Drücke geht das Lichtchen am Schlüssel, Auto reagiert jedoch nicht (kommt nix an?)

Schlüssel 2:

Beim Drücken kommt nichtmal mehr das Led-Lichtchen - Auto macht auch nichts!

Leider kenne ich mich noch kaum mit Autos aus, hab erst seit einem Jahr den Schein.

Der Händler meint das kostet ~ 150€ Aufwärts - ist mir bisschen zu teuer.

 

Habt ihr einen Vorschlag, was ich nacheinander testen kann, um herauszufinden,

was ich alles austauschen muss ? Ein Freund meinte, ich bräuchte eine "Funkfernbedienung"

die um die 50€ kostet und die man ohne Probleme selbst einbauen kann.

 

Danke schonmal - würd mich über eine Antwort oder einen themenbezogenen Link freuen.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Weiß nicht, was mit deinen Schlüsseln ist. Aber ne Funkfernbedienung einzubauen, macht wenig Sinn.

Denn der Astra HAT ja eine drin.

Themenstarteram 29. März 2009 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von Astra G 1.6

Weiß nicht, was mit deinen Schlüsseln ist. Aber ne Funkfernbedienung einzubauen, macht wenig Sinn.

Denn der Astra HAT ja eine drin.

Hm ... stimmt :-)

Ist es denn möglich, sich da zwei neue Schlüssel zu holen und die einzustellen ?

Möglich ist fast alles.

Aber das kostet ziemlich viel. Frag doch erstmal beim FOH, WIESO deine Schlüssel nicht funktionieren.

am 29. März 2009 um 16:44

Hallo

Also wenn der eine Schlüssel laut Led funtzt, probiere ihn mal neu zu programmieren.

Vieleicht ist nach den Sturz der Speicher verloren gegangen.

Zitat:

Original geschrieben von bifst

Hallo

Also wenn der eine Schlüssel laut Led funtzt, probiere ihn mal neu zu programmieren.

Vieleicht ist nach den Sturz der Speicher verloren gegangen.

Sag ihm doch, wie das geht. Der ist Anfänger^^

am 29. März 2009 um 16:48

Das weis ich jetzt leider auch nicht mehr so genau.

Glaube Schlüssel in Zündschloss und dann Zündung an und während dessen die Auftaste gedrückt halten..oder so in der Art.

Bitte da mal selbst zu suchen.

Themenstarteram 29. März 2009 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von bifst

Das weis ich jetzt leider auch nicht mehr so genau.

Glaube Schlüssel in Zündschloss und dann Zündung an und während dessen die Auftaste gedrückt halten..oder so in der Art.

Bitte da mal selbst zu suchen.

.

Hallo. DAnke für die Antwort!

Hier zb. habe ich jemand gefunden, der eine ähnlich Antwort wie ich damals vom Händler bekommen hat:

.

Quelle: http://www.opel-problemforum.de/.../...chl%FCssel-verloren-seite3.html

Zitat:

ich habe jetzt bei 3 Opelhändlern angerufen und die sagten mir alle sie müßten neue Schlüssel und ein neues Steuergerät einbauen.

Kostenpunkt ca 350 euro.

.

Ich suche mal weiter, ob ich etwas über "Schlüssel neu anlernen" finde ...

bei deinem 2. Schlüssel wird vermutlich der Batteriehalter gebrochen sein

oder vielleicht sogar die Batterie leer sein ?

is normalerweise das naheliegenste ^^

Themenstarteram 29. März 2009 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

bei deinem 2. Schlüssel wird vermutlich der Batteriehalter gebrochen sein

oder vielleicht sogar die Batterie leer sein ?

is normalerweise das naheliegenste ^^

.

Hallo.

Hab beide mal geöffnet, bei dem einen hat alles gepasst,

bei dem anderen war der Batteriehalter abgebrochen - Papier rein zum dagegen drücken - LED geht.

Leider sind nun immernoch beide nicht "angelernt" ... konnte noch nichts finden, wie ich das machen kann .... ?

Oder geht das nur per "Tech(2)" beim Opel-Händler ?

 

****** UPDATE ********

So, hab folgendes gemacht:

Schlüssel in das Zündschloss, Auto gezündet - wärend der Schlüssel DRIN ist und AUTO AN

einfach den Tür-Öffnen-Schließen Knopf gedrückt (hat das auto auf/zu gemacht)

und Auto wieder aus gemacht.

Das mit beiden Schlüsseln - funktionieren wieder !!!

So macht das ganze Spaß - vielen Dank für eure Unterstützung !!

PS: Ich denke das geht nur bei "original" Schlüsseln, die bereits vorher schonmal funktioniert haben ...

Sonst könnte man ja das Auto anderer klauen :-)

Wenn man neue Schlüssel hat, die das komplett "neu lernen" müssen, geht das denke ich bei Opel Partner.

 

Gruß, schönen Sonntag noch !

Auto starten ist nicht notwendig

Zündung an genügt...

 

PS.: Jedes Fahrzeug verfügt in der Regel über eine Bedienungsanleitung !

Desweiteren verfügt jedes normale Forum auch über eine SUCHE !

 

und ja du hast recht

programmieren und neu syncronisieren (Wie du es gerade gemacht hast) ist logischerweise nicht das gleiche

Themenstarteram 29. März 2009 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

Desweiteren verfügt jedes normale Forum auch über eine SUCHE !

und ja du hast recht

programmieren und neu syncronisieren (Wie du es gerade gemacht hast) ist logischerweise nicht das gleiche

1. Sorry, hab schon etwas gesucht, aber irgendwie hatten die alle andere Probleme wie ich

(hab wohl einfach nach den falschen Tags gesucht ...

2. da sieht man halt wie schlecht ich mich mit der Materie auskenn ...

 

-> vielleicht findet ja jemand bei der Suche den Beitrag hier - dann hat er die Lösung :-)

 

Gruß und Danke

ein Thread von vielen halt ^^

kommt ja jede Woche ein neuer dazu

sind immer die selben Fragen...

am 4. April 2009 um 21:25

nabend, wenn ich da mal einhaken darf?

hab mir heute einen astra g angeschaut, dessen zentralverriegelung garnicht funzt, weder über schlüssel in der Fahrertür als auch über funk. Funk syncen kenn ich von meinem Vectra (gott hab ihn selig), das wars definitiv nicht.

der verkäufer faselt was von batterie lange leer, müsste er beim Händler mit Diagnosegerät in ordnung bringen.

Ist da was dran?

Also wenn du an der Türe nicht normal aufschließen kannst stimmt irgenwas nicht...

Sprich Batterie kanns dann schon mal nicht sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Funkfernbedienung für Zentralverriegelung ?