ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Funkfernbedienung defekt - Ersatz von eBay?

Funkfernbedienung defekt - Ersatz von eBay?

Themenstarteram 30. April 2008 um 16:14

Hallo zusammen,

 

nun hat es auch meine Funkfernbedienung vom Opel Astra G Coupe erwischt - defekt!

 

Meine Frage: kann ich bei eBay nur die einzelne Fernbedienung nachkaufen und programmieren lassen?

 

Zum Beispiel:

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

 

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

 

Hatte bisher keine (schlechten) Erfahrungen mit Opel FB gemacht, daher noch ein paar Fragen:

 

- muss ich auf was spezielles achten?

- ist das ein Unterschied zwischen FB für Autos mit und ohne Alarmanlage?

- was kostet das programmieren bei Opel ungefähr?

 

Ich weiß, dass eine neue FB ca. 50 Euro kostet - weiß aber nicht, ob da die Programmierung inklusive ist!?

 

Über ein paar Fakten würde ich mich freuen.

 

Danke,

QP_Bertone_19

 

 

 

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hmm, soweit ich weiß ists, wenn die Frequenz passt, kein Problem.

Was der FOH verlangt fürs Proggen kann ich nicht sagen, wenns ein guter ist nimmt er bei Neukauf von Ihm wahrscheinlich nichts. Wenn du mit nem gebrauchten anrückst wahrscheinlich schon. Der Schlüssel soll neu 80€ kosten.

Grüße

Steini

Themenstarteram 30. April 2008 um 17:01

Wo finde ich die Frequenz?

 

Grüße,

QP_Bertone_19

rückseite vom Schlüssel ;) wenn nicht abgewetzt, ansonsten auf dem Steuergerät im Beifahrerfussraum rechts hinter der Verkleidung. Meist is es die 433,xx MHz

Grüße

Steini

433,92 Mhz --> Bosch

315 Mhz Kiekert

und dann muss natürlich noch mit/ohne Diebstahlwarnanlage übereinstimmen

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

 

und dann muss natürlich noch mit/ohne Diebstahlwarnanlage übereinstimmen

Ui..das ist mir neu :eek:

Danke für Info!

Grüße

Steini

Themenstarteram 30. April 2008 um 19:41

Ich habe Bosch mit 433,92 Mhz ohne Diebstahlwarnanlage.

 

Woran erkennt man denn einen Schlüssel für die Diebstahlwarnanlage?

 

Grüße,

QP_Bertone_19 

ergibt sich meist durch die Frequenz...

 

gibt glaub ich eh noch mehr als die 2 Aufgelisteten

die Bosch Funksender gabs auch mit mehreren Frequenzen

such einfach nach nem 433,92 Mhz Bosch der passt dann schon

Gruß

Themenstarteram 1. Mai 2008 um 15:27

Hallo,

 

super - danke für die Info's, Jungs!  :D

 

Habe auch mal im I-Net recherchiert; anscheinend gibt es die auch von DELPHI und dann haben die die Alarmanlage.

 

Grüße,

QP_Bertone_19

 

PS: Werde Morgen auch mal beim FOH vorbei fahren und halte Euch auf dem laufenden was wo wie viel kostet, usw.!

40€ +/- den üblichen 20%

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 19:39

Hallo,

 

ich bin nun wieder unter den "Fernbedienenden"! :cool:

 

Habe Heute Morgen erst mal bei den FOH's in der Umgebung angerufen, um die Preise für die FB inkl. Programmierung zu vergleichen:

 

FOH Mayen:

Fernbedienung: 57,- 

Programmierung: 17,-

 

FOH Koblenz:

Fernbedienung: 61,-

Programmierung: inkl. (!)

 

-> bevor man was kauft vergleichen: unbezahlbar

 

Habe mir also beim FOH Koblenz eine neue FB geholt; vorrätig in 15 min erledigt, wunderbar.

 

Nur zur Info für Euch!

 

Grüße,

QP_Bertone_19

 

sauber abkassiert -.-

Themenstarteram 4. Mai 2008 um 19:23

Klar, "billig" ist woanders, aber nicht beim FOH! :D

 

Aber mit Firmenprozenten gingen noch 5% runter, dann ging's noch.. 

 

Am Donnerstag geht´s in die Werkstatt - Gestern die Scheibe verreckt nach einem "kleinen" Steinchen auf der Autobahn! Na ja, Gott sei Dank TK ohne SB! :cool:

 

Grüße,

QP_Bertone_19

am 4. Mai 2008 um 22:35

Gaaanz wichtige Frage...brauchten die zum umproggen der neuen FB deine Key-Code_Karte ???

 

Bei mir war es auch so...FB war kaputt -> neue von eBay geholt....doch ohne Key-Karte konnte Opel nix machen!

Leider hatte mein Gebrauchtwagenhändler die Karte nicht mehr!

Also sagte Opel es müsse eine Werksanfrage gestellt werden, wegen des Codes (für mind. 20 Euro)....und dann wird für noch mal 20 Euro versucht die FB zu programmieren!

 

...etwas nervig der Kram!

 

Rob

wenn du ne Diebstahlwarnanlage hast

dann wird der Code benötigt

bei ner normalen ZV gibts keinen Code

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Funkfernbedienung defekt - Ersatz von eBay?