ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Funkfernbedienung am ML320 CDI W164 funktioniert sehr schlecht

Funkfernbedienung am ML320 CDI W164 funktioniert sehr schlecht

Mercedes ML W164
Themenstarteram 16. Juli 2021 um 13:29

Hallo zusammen,

an meinem ML 320 CDI funktioniert die Funkfernbedienung nur wenn ich den Schlüssel sehr nahe ans Türschloss halte. Über eine Entfernung funktioniert es gar nicht. Die Batterien im Schlüssel sind schon erneuert worden. Es tritt auch an beiden Schlüsseln auf.

Eine Auslesung mit SD bei Mercedes welches ich über einen Bekannten hab machen lassen ergab darüber keine Einträge oder Infos. Ich denke dass das aber eher Lustlosigkeit gewesen ist.

Hat jemand einen Rat oder Tipp wo ich mal was suchen kann?

Viele Grüße

Ähnliche Themen
4 Antworten

Zitat:

@oscartonne schrieb am 16. Juli 2021 um 13:29:52 Uhr:

 

Eine Auslesung mit SD bei Mercedes welches ich über einen Bekannten hab machen lassen ergab darüber keine Einträge oder Infos.

ein Kurztest reicht da nicht, such dir einen der mit der SD umgehen kann.

Hab schon selbst erlebt, dass nagelneue Batterien nicht genug Spannung hatten.

Wenn es daran liegen sollte, wäre ja blöd.

Einfach mal Spannung messen.

2,85 Volt oder 3,25 Volt klingt nicht nach viel Differenz, bedeutet aber so viel wie leer und voll ;)

Genau so gehts mir auch, nicht einmal die Fenster fährt der runter beim gedrückt halten der Fernbedienung.

Guten Tag ML-Gemeinde

Ich hatte bei meinem ML W174 EZ 8/2005 auch das Problem mit der Fernbedienung. Esgabe aber mit einer Vielzahl von weiteren elektrischen Verbrauchern (Tankanzeige, Blinker, Scheibenwischer, Sitzverstellung etc.) Funktionsverluste.

Ursache waren Korrosionsschäden an der Platine des SAM rear, die durch Wassereintritt hinten rechts (Wassereintrittsstelle noch nicht genau lokalisiert) hervorgerufen wurde.

Vielleicht ist das bei der Ursachenanalyse hilfreich.

Freundlicher Gruss aus der CH

Sam-rear-platine
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Funkfernbedienung am ML320 CDI W164 funktioniert sehr schlecht