Funkelnagelneuer MCL
http://www.f1total.com/bilder/cat.php?c=06barc1
sieht schon verdammt Fix aus,aber ich zweifle an der Zuverlässigkeit.....
Hier nochmal der Text dazu:
http://www.f1total.com/news/06012301.shtml
193 Antworten
Naja, das war`s wohl mit der WM 06 für McL.
Mercedes hatte die letzten Jahre noch nie den zuverlässigsten Wagen und jetzt haben sie schon massive Probleme in 2 Bereichen kurz vor`m Anfang der Saison.
Eigentlich war das mit der Einführung des V8 zu erwarten, da sie 05 schon massive Zuverlässigkeitsproblem hatten, die sie nie in den Griff bekommen haben und nun stand eine komplette Neuentwicklung an.
Hinzu kommt noch, daß offenbar fast die komplette Aerodynamikabteilung von McL zerbröselt und zur Konkurrenz abwandert. Dieser Verlust der Ingenieure wird McL erst richtig zu spüren bekommen, wenn während der Saison der Wagen verbessert/weiterentwickelt werden soll.
2006 wäre für McL eigentlich mittelfristig die letzte Chance gewesen eine WM zu gewinnen, da dies nach der Einführung des Bridgestone-Einheitsreifen für fast 2 Jahre absolut unmöglich sein wird, da sie dann erst Erfahrungen mit den Bridgestone-Reifen sammeln müssen.
Leute, das sag ich euch schon die ganze Zeit: Für McLaren wird das nur ein Übergangsjahr. Ich erwarte nicht, dass sie um den Titel mitkämpfen. Sollten sie es trotzdem tun, dann meinen Respekt! Aber das Team befindet sich in einer kompletten Umstrukturierung, da ist eigentlich das Mitfahren in der F1 eher Nebensache. Ernsthaft rechne ich mit denen aber nicht wieder vor 2008. Selbst 2007 werden die noch nicht die Performance von 2005 haben. Natürlich wäre es schön, wenn man McLaren wie 2005 vorne mit dabei sehen könnte, aber ich glaube das wird nix.
das sehe ich auch so.....
was nützt das beste Geld der Welt(vodafone) wenn keine Gescheiten Leute mehr da sind....
Am meisten wird Alonso sich vermutlich in den Ar*** beissen...
Aber,die Saison hat ja noch nich angefangen,wenn ich aber seh,wie weit die anderen sind,Läuten die Alarmglocken mehr als Schrill.
Zitat:
Original geschrieben von Jan 72
was nützt das beste Geld der Welt(vodafone) wenn keine Gescheiten Leute mehr da sind....
Naja Vodafone kommt erst 2007. Was bedeutet, dass deren Geld erst in das Auto für 2008 fließen kann. Vielleicht kann man bis dahin auch ein paar gute Leute wieder einstellen oder dazuholen.
Wäre ich McLaren, würde ich gleich den Motorlieferanten wechseln, wenn man schon so im Umbruch ist. Nur dumm, dass Mercedes so viele Anteile am Team hat. (Andererseits hats ja auch was gutes).
Vielleicht sollte Mercedes seine Beziehungen spielen lassen und Motoren irgendwo einkaufen, statt sie selber herzustellen. Einfach dann noch den Stern draufkleben und gut ist. Oder hätte man Ilmor Ilmor sein lassen und die Motoren von dort ohne eigenen Einfluss bezogen, aber so... :roll:
Ähnliche Themen
das babberl druff klebe tun die schwoben doch eh schon, denn der motor ird von nen schweizer in england gebaut..was ist da mercedes ?? nur weil der junky nen MB overall an hat und es sternderl uffn motor klebt....
die können net mal auf ihre ingeneure in der indy zurück greifen weil da die motoren genauso gekauft werden ( wenn ich nun net was durcheinander bring )
Naja, damit hätt ich kein Problem. Das blöde ist nur, dass Mercedes Ilmor reinquatscht(e), wie sie die Motoren zu bauen haben. Kein Wunder, dass sie nicht wirklich gut waren. Hätten sie es lieber komplett Ilmor überlassen. Naja, jetzt hat auch Mario Illien die Nase voll und ist gegangen. Und was der Mercedes-eigene Nachfolger auf die Beine gestellt hat, sieht man ja leider bei den Tests.
Ich wünsche dem Kimi schon jetzt gute Nerven und ein paar Jahre Geduld für den WM-Titel.
Bei einigen Beiträgen denk ich immer, der entsprechende User sitzt direkt im MCL Team und kennt die Infos aus erster Hand.
Ob's für MCL ne Sch...Saison wird...
Nu wartets doch mal ab und schreibt nicht das Team im Vorfeld schon wieder ab.
Zitat:
Original geschrieben von Cleandevil
Bei einigen Beiträgen denk ich immer, der entsprechende User sitzt direkt im MCL Team und kennt die Infos aus erster Hand.
Ob's für MCL ne Sch...Saison wird...
Nu wartets doch mal ab und schreibt nicht das Team im Vorfeld schon wieder ab.
Naja, wie die Saison für McL wird, kann keiner wissen. Nur sehen die Voraussetzungen nach Außen hin momentan nicht gut aus:
Newey weg, Illien weg, Testfahrten, genereller Umbruch...
Zumindest meine Vermutungen stütze ich dadrauf.
Ich schreibe sie ja nicht ab, nur würde es mich nicht wundern und ich wäre auch nicht von ihnen enttäuscht, wenn sie 2006 nicht vorne mitfahren. Natürlich wünsche ich mir, dass sie das trotz all dem tun werden, und drücke Kimi alle Daumen.
Zitat:
Xetro, ich hatte mit meinem Beitrag auch nicht Dich persönlich gemeint. 😉
Kein Ding, habs ja auch nicht persönlich aufgefasst. Hab das gepostet weil ich denke dass es bei den meisten auch so ist.
Aber vielleicht ist das ganze nur Tarnung und McLaren macht den Super-Coup. Wär doch was!
Zitat:
Xetro, ich hatte mit meinem Beitrag auch nicht Dich persönlich gemeint. 😉
hey cleani
ich waaf holt g'nauso g'scheit her über MB wie annere iber Ferrari des ganza letzte johr g'laabert ham.....
i find's nur truarig das ma vo mercedes seiten her dem dennis net endlich ma G'oschen verbot erteilt, denn der komiker is es der die leit verprellt.... udn Kimi, so leid wie's ma tud is holt dau der orsch in der situation...der hätt sei käfferla bakken sollen un sich a g'scheites deam suchn silln...es worn g'nuch dau, wu er hätt a super auto g'habt...
und itze,sag ich euch nuch ans.... un dow pissel i an nächsten bam wenn sei mo.... der kla finn hot bei ferrari denn sack dicht g'macht und dem trollo dennis en stinkefinger zeigt....
der kla is duch a net bläd, und hot sicher g'wisst wos kimmt... des ganz zeug letzdes johr wor a fake, das der "dicke" u der "Doofe" net alzu bläd aus der g'schicht naus kumma...
dow bi i ma vull sicher...
Schreibt doch bitte richtiges Deutsch 😠
Ich hass schon Dialekt zuhören, aber dieser Hassw ird nur durchs lesen übertoffen
Vali, da muß i dir absolut recht gam.
Des Dialekt gschreib' is a Grauen zu lesn.
Aber Uli...i hab di trotzdem verstandn.
😁😁😁
seids Ihr Deppert?
schreibt gefälligst wieder Deutsch 😉🙁
was mit mcl is,werden wir sehen,die vorraussetzungen sind aber nich gut.....