Funk-ZV: Taugt das was?
Hi!
Hab einen 318i Bj. 87 und würde gerne ne Fernbedienung für die ZV einbauen...
Hab mich ma bei eBay umgesehen und unter anderem das hier gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Meint ihr das taugt was? Hat das evtl. sogar schon jemand verbaut?
Hat jemand ne Empfehlung für mich?
DANKE schonmal für alle antworten.
22 Antworten
Meins werd ich (vorraussichtlich) heute abend einbauen. Werd dann ma morgen wie versprochen nen kleinen Bericht schreiben :-)
So, FB ist nun verbaut und hier wie versprochen der Bericht:
Ich fang ma mit dem Auspacken an:
Also waren gut verpackt 🙂
Beim Auspacken haben mich die Sender ein wenig "enttäuscht". Sahen auf den Produktfotos "hochwertiger" aus. Aber für das Geld will ich ma ned meckern 😉
Jo Einbau. Die Anleitung, die dabei ist kann man nur dazu benutzen die Adernfarben zu finden. Den Kabelbaum bzw. das Steuergerät findet man mit den Angaben in der Anleitung nicht wirklich. An dieser Stelle nochmal danke an www.e30.de wo jemand nen Artikel dazu geschrieben hat (zwar ned für diese FB aber die Vorgehensweise um die ZV Steuereinheit auszugraben ist ja die gleiche). Ohne die hätt ichs glaube ich nicht gefunden.
Zum eigentlichen anschliessen:
Dank der mitgelieferten Vampirklemmen & Co. eigentlich total easy.
FAZIT:
War alles dabei, was man für den Anschluss benötigt, was ich bis jetzt getestet hab guter Empfang. Für den Preis echt TOP, würde ich weiterempfehlen!
Einziges Manko: Beim Versand ist er nicht der schnellste 😉
Wenn noch jemand Fragen hat kann er sich vertrauensvoll an mich wenden.
P.S. Danke nochma an meinen Kumpel, der beim Einbau geholfen hat. Glaub zwar er liest hier ned mit aber egal 😉
::EDIT::
Nochmal en kleiner Nachtrag:
Hab eben nochma schnell nen "Reichweiten-Test" gemacht. Locker 100m!!! (bei freier Sicht versteht sich, iss ja IR)
Und wenn man keine Kofferrumöffnung hat dann kann man den 3. Knopf als "Wo-ist-mein-Auto"-Funktion benutzen, da er nur 3 mal blinkt.
Zitat:
Original geschrieben von Jimbodini
Hab mir jetzt diese hier gekauft hier klicken weil es ja die gleiche sein sollen. Jetzt brüchte ich allerdings ne Anleitung für BMW: Welche Kabelfarbe die Blinker rechts und links haben, Wo sich die das Blinkerrelais befindet und welcher ZV-Typ das ist (Pneumatisch, Masse gesteuert, Plus gesteuert,...) und die Kabelfarben für öffnen und schließen das ZV und wo sich die ZV befindet.
Hat sich erledigt 😉
Mfg JImmy
hab die gleiche. steht alles in der einbau anleitung drinn, für bmw e30 u.a.
z.b. kabelfarben und das er masse gesteuert ist....
einfach lesen.
Hab meine auch gestern eingebaut, nur alles in den Kofferraum. Is viel einfacher, die Kabel liegen fast frei da, und du hast gut Platz.
kleine Verbesserung @Wombl: Es ist ne Funk-FB keine IR.
Mfg Jimmy
hat das eigentlich irgednwer mal mit ner nicht originalen ZV gemacht?
Zitat:
Original geschrieben von cfBuba
hat das eigentlich irgednwer mal mit ner nicht originalen ZV gemacht?
ja ich in vielen verschiedenen fahrzeugtypen und mit vielen verschiedenen FFB typen :-)
hihi dir hats doch auch gehilft :-D
m.f.g. T.f.G.
angeber :-)