Funk ZV geht nicht mehr
Moin.
Seit gestern abend geht diue funk ZV nicht mehr, habe ne neue Batterie reingemacht uund wollte sie dann anlernen, aber nix ist,.
Beim Drücken der tasten fäng nachher die LED an zu blinken, aber das auto reagiert nciht.
Einer ne idee was es ein könnte.
Hab auch nur den einen schlüssel.
grüße
Beste Antwort im Thema
warste warscheinlich schnell genug.
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kurtberlin
Am Türschloß der Fahrerseite sind nicht nur einer, sondern zwei Mikroschalter und im ZV-Servo nochmal zwei.Also kannst du -selbst bei dem kleinen Revier- noch ordentlich auf die Pirsch nach dem Kupferwurm gehen.😉
Das dort 2 sind weiß ich, ienmal auf und einmal zu, das geht alles wunderbar.
grüß
So hab nun ein kleines problem, ich find nirgendwo die belegung also welche pinne wo am ZVSTG sind.
grüß
http://www.vectra16v.com/slp/slp_omega_b_mj00.pdf
seite 68+69 !
mfg
Inwiefern?
Die sind doch in den Schaltplänen deutlich beziffert.
Die Schaltpläne findest du unter vectra16v.com und da im Download Bereich.
Häng dir den Plan, von mir überarbeitet, aber gerne noch mal mit an.
Ähnliche Themen
Ja denm schaltplan kenne ich und an einem Stecker ist sind auch die zaheln dran, aber an dem anderen find ich keine, also alles was größer wie 15 ist klaube ich
grüße
ist das eingekreiste normal?
Die sachen die der schlüssel senden komman an, die test sind auch ok die man machen kann-
Zieh und drücke den Knopf beim auslesen.
Wenn er dann manchmal umspringt ist es meist ein klemmender ZV-Servo oder ein verschlissener Schalter darin.
Tut sich dabei nichts in den Livedaten, nimm mal die Fußmatte und die Dämmung vom Fußraum auf der Fahrerseite hoch, da wird darunter vermutlich ne Leitung verfault sein.
Was meinst du?
Der auf der Fahrerseite ist der Pilot ZV-Servo
Also der den ich eingekreist hab.
Türknopfstatus--Schließt gerade
ist also der Stellmotor vom schloss in der Fahrertür?
Ja, ist richtig.
Ich kenne den Stellmotor Begrifflich nur als ZV-Servo.
Vielleicht redet man darum schnell mal an einander vorbei.
Beim runterdrücken des türknopfes zeigt er Fehler an, dann werd ich wohl man die verkleidung abmachen und nachschauen.
grüße
Der Fehler, Ursache und dessen Beseitigung, wurde hier ja grade ein paar Beiträge darunter beschrieben.😉
Alsoooo
Motor zerlegt, messen konnte ich leider nciht, messgerät macht stress, aber augenscheinlich ist da alles ok.
ich werde einfach mal aufem schrott nen andren stellmotor holen und das dann probieren.
die kabel im Fußraum sehen alle ok aus, da steht kein wasser drin.
grüße
Wie finde ich den die "Albums" (jaja ich weiß es heißt Alben).
Ich hatte das eine schon mal gefunden aber als es soweit war habe ich nicht mehr gewusst in welchem Fred das damals war.
Denn wenn man die Suchfunktion häufig nutzt, dann ließt man auch viel und springt von tröt zu tröt und auf einmal ist er weg. Der tröt mit dem Link zum Album.
Über die FAQ habe ich nichts gefunden.
Vlt. Bin ich einfach nur nicht in der Lage ?
Danke