Funk Zentralverriegelung e36 !?

BMW 3er E36

Hallo!

Will meinen 320i e36 Touring Bj.95 auf Funk-Verriegelung umrüsten. Da mein Schließzylinder auf der Fahrerseite beim zuschließen ab und zu hakt, könnte ich die Bequemlichkeit des Öffnens und Schließens nutzen, und die kosten eines neuen Schließzylinders erstmal beiseite legen!
Es gibt da so einige "Anbieter" die einen seperaten Sender + Empfänger anbieten.

Gibt es sowas auch Original von BMW, mit Sender am/im Schlüssel? Möchte auf keinen Fall einen seperaten Klotz als Sender am Schlüsselbund haben!

Gruß
Peter

23 Antworten

achso ok.

BMW Motorad Händler... Hmm, ich glaub sowas gibts hier bei uns weit und breit nicht xD (wohne am a**** der welt xD ). Aber egal, die FFB sieht schick und original aus und wenn die auch noch gut funktioniert so wie ihr sagt, dann kann man für den Preis echt nich meckern.

Also dann vielen Dank und ich guck mich nach dem Teil um 🙂

Ach, noch was xD... bei ebay sind manchmal angebote aus Österreich drinne, bei denen steht nicht direkt Incapro dabei! Aber auf den Bildern sieht die genauso aus wie die von IncaPro?? habt ihr ne ahnung was das ist? erfahrungen gemacht?

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Ich häng noch ein Foto mit an:

Ja, sieht gut aus. Was hast du da für ne Schlüsselklinge? Meine ist viel länger und silberner.

Zitat:

Original geschrieben von digooless

Zitat:

Ich häng noch ein Foto mit an:
Ja, sieht gut aus. Was hast du da für ne Schlüsselklinge? Meine ist viel länger und silberner.

Ja, diese Klinge ist "selbergeschnitzt". Der Schlüsseldienst hat damals eine der mitgelieferten Klingen versaut und mir dann noch eine gescnitten. Die war dann erst in dem Standard-Schlüsseldienstlayout. Ich hab das dann aus dem Schwarzen Teil rausgebrochen und die Klinge zurechtgeschnitten und geschliffen.

Zitat:

Ich hatte außerdem schon zweimal den Eindruck, dass sich das Auto in Parkhäusern von selbst entriegelt hat. Möglichweise hab ich da aber auch vergessen zu verriegeln.

ist mir auch schon 2-3x passiert. entweder bin ich abends zu muede gewesen und hab vergessen auf den kopf zu druecken, oder bin ausversehen wieder auf entriegeln gekommen, oder es waren geisterhaende😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Necko

Ach, noch was xD... bei ebay sind manchmal angebote aus Österreich drinne, bei denen steht nicht direkt Incapro dabei! Aber auf den Bildern sieht die genauso aus wie die von IncaPro?? habt ihr ne ahnung was das ist? erfahrungen gemacht?

Ist exakt das gleiche modell!

haben einige hier ausm forum auch schon gekauft.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

nein ist wirklich kein schrott!
möchte mal behaupten, es ist hier im forum die meist-verbreitete FFB.
manche hatten zwar probleme mit den mitgelieferten stromdieben, aber wenn man 2tipps beachtet, dann sollte es keinerlei probleme geben.
einbau ist auch in ner halben stunde erledigt.
ich bin ja auch zufrieden, aber so schön muss man es auch nicht reden. Ich hab für den Einbau incl. Fehlersuche und Bierpausen ca 4 Stunden gebraucht. 😉

Ich hatte außerdem schon zweimal den Eindruck, dass sich das Auto in Parkhäusern von selbst entriegelt hat. Möglichweise hab ich da aber auch vergessen zu verriegeln.

Hallo, habe eine FFB von Phoenix (SPY) steht auf der Box mit den Schlüsseln wie die Inca, und mein Bekannter der Mechaniker Meister ist hat auch bestimmt eine Stunde herumgefummelt und angeschlossen und und und , alles nach Anleitung und normalerweise müsste nachdem alles unter dem Hanschuhfach angeschlossen war eine Funktion da sein, war aber leider nicht der Fall! Dann hat er unter der Lenksäule die Kabel angeschlossen(Blinkeransteuerung) und auch da keine andere Funktion. Hast vielleicht eine Idee an was es liegen könnte? Ich habe allerdings auch eine Alarmanlage die beim probieren auf einmal losgegangen ist, kann es da Probleme geben?

Wäre für ein paar Tipps was bei dir die Fehlerwaren sehr dankbar!

Gruß

mal ne info zu der reichweite der original bmw ffb: mit meiner original FFB kann ich mein auto auch aus ca. 50m öffnen und schließen 😉
ist finde ich eigetnlich nicht nötig. und wenn man auf nem riesigen parkplatz sein auto sucht, findet mans trotz blinken das auto auch nicht viel schneller... weil ja die anderen autos im weg stehen 😉

Zitat:

Original geschrieben von autobild

mal ne info zu der reichweite der original bmw ffb: mit meiner original FFB kann ich mein auto auch aus ca. 50m öffnen und schließen 😉
ist finde ich eigetnlich nicht nötig. und wenn man auf nem riesigen parkplatz sein auto sucht, findet mans trotz blinken das auto auch nicht viel schneller... weil ja die anderen autos im weg stehen 😉

ja stimmt schon, aber bei meiner zv solltest mal den sound hören, da muß ich kein blinken mehr sehen ;-)

damit mein ich nur die elektromotoren in den türen, wie grauenvoll sind ja fast lauter wie das auto hupt.

Ich weiß ja das dieser Thread hier schon alt ist. Aber bevor es nachher heißt SuFu benutzen frage ich mal lieber hier nach :P.

Ich habe bei meinem mal Funk zv im e46 original look nachgerüstet. Leider ist jetzt mein 2. Schlüssel schon fast am auseinander brechen und die Knöpfe sind so leichtgängig, das ich schon oft mein Auto unbewusst aus der Hosentasche aufgeschlossen habe^^.

Kennt jemand zufällig ein set im E46 Original look welches Schlüssel dabei hat wo man nicht ständig aus der Hosentasche aufschließt und wo die Schlüssel Stabiler sind?

Vielen Dank im voraus

Deine Antwort