Funk-FB für ZV
Hallo,
ich habe mir bei ebay eine günstige Funk-FB im Klappschlüssel für meine ZV gekauft, natürlich mit US-Schaltplan.
Ist eigendlich die Ansteuerung der ZV immer gleich? (mal abgesehen von den Kabelfarben)
Der Typ hat mir zwar eine Anschlußbelegung für einen 35i per mail zukommen lassen, aber aus der werde ich nicht so recht schlau. Steht was von Relais 87, 87a und 30 drin.
Kann mir jemand helfen?
Gruß
61 Antworten
Hast den link noch vom kauf??
Macht Euch mal ruhig lustig...
Mein Schwiegerpapa kommt gleich vorbei, der nimmt sich der Sache mal an. Wenn es funzt, mach ich einen Plan fertig.
Ist aber schwach von dem Typen bei ebay, das er keinen vernünftigen Plan beilegt. Wie soll ich den bewerten???
Gruß
Laut der rech ist bei uns eben genau die artnr angekommen ! A016-MN200-LX24 und da war de 35 i aufgeführt! sorry ! ich bin hier net der schrauber des is mein schatz aber- wenn wir dran sind meldet er sich! denke er schafft das!
Also sieht aus wie das was hier angekommen ist nur daß hier noch son blinklicht bei ist!
Sicherlich der Alarmanlagendummy...
Zum Glück ist morgen Treffen in Wittenberge. Endlich normale Leute...
was soll das heißen????
Das ich die tolle FB zu den Akten lege, meinen Schwiegerpapa das machen lasse und mich aufs WE freue.
Achso, verstehe...
Hier sind auch nur normale Leute.
Zitat:
Original geschrieben von Nomzamo
Die ZV ist ja Plus-gesteuert beim 35i.
Also bekommt der Schalter im Schloß jeweils 12 Volt fürs Öffnen oder Schließen? An den Schalter gehen 3 Kabel ran: gelb/rot, schwarz/weiß, rot
Kann es sein, daß mein Steuergerät der Funk-FB ne Macke hat?
Multimeter hab ich da, hab alles durchprobiert.
Ich bekomme KEINEN Impuls auf die Leitung vom Steuergerät fürs Öffnen.
Gruß
Dein Steuergerät für die Funk ZV muss erstma 12 Volt rein bekommen um es dann wieder raus zu legen. Schick mir deinen Schaltplan und ich helf dir weiter.
Das ist doch der witzigste Schaltplan den ich je gesehen hab.
Also, pass auf. Du gehst hinten an die ZV Pumpe, nimmst deine komplette Box mit. Dann klemmst du erstmal den Strom für die Funk ZV an. Also, Das Rote von der Funk ZV an das Rote der Pumpe und das Schwarze an Masse (Braun) oder Karosse. Kann übrigens auch sein das Gelb an der Pumpe dauerplus ist.
Dann nimmst du das Gelbe und das Schwarzgelbe Kabel der Funkzv Box und klemmst dieses ebenfalls auf dauerplus. Mit dem Orangenen aus der Box gehst du dann an das Schwarz-weisse Kabel an der ZV Pumpe und drückst mal den Funksender. Eigentlich sollte sie jetzt verriegeln. Das Orange Schwarze muss an das Gelb Rote, da öffnet die ZV. Theoretisch.
Wenn die Orange Schwarz/ Orangene Leitung der Box nicht geht, versuch es mal mit Weiss und weiss schwarz. Geht das auch nicht.... Mach das aus meiner PN
Ich habe an meiner ZV-Pumpe Dauerplus auf der Roten und Gelben Leitung. Habe ich alles heute gemacht. Vorne alles abgebaut, ab in den Kofferraum damit und so angeschlossen wie gehabt. Mit dem weißen und weiß/schwarzen Kabeln geht es jedenfalls nicht so wie es soll. Wenn ich an der Leitung die das Öffnen steuert, in einem bestimmten Zeitabstand den Kontakt unterbreche und wieder schließe und dabei den Handsender betätige öffnet meine ZV. Ansonsten nicht. Bei mir ist übrigens an der ZV die Belegung der Leitungen Öffnen / Schließen vertauscht, d.h. rot-gelb ist auf und schwarz-weiß ist zu.
War heute beim Freundlichen. Der Mitarbeiter sagte, das es an meiner Schließanlage liegen wird. Nächste Woche habe ich einen Termin, da wird die Schließung umprogrammiert. Soll 15-20 Euronen kosten.
Da bin ich aber gespannt, ob es dann funzt...
Gruß
Hmmm, eigentlich hätte es gehen sollen. Bei der ATU ZV ging es 1A. Es kann sein das der Impuls für die ZV Pumpe der vom Steuergerät kommt zu kurz ist. Ich würd das mit der Kabelbelegung einfuch durchtesten. Ich hab alle Kabel durchprobiert gehabt bis es geklappt hat.
Wie gesagt, an irgend ner Leitung musste mit 12V in das Steuerteil rein und irgendwo musste das auf die Kontakt Schalter der Pumpe
Ich habe alles mögliche versucht. Nichts zu machen.
Habe mir überlegt, nun doch eine Funk-FB mit fahrzeugspezifischen Kabelsatz zu kaufen. Es wird doch nicht an meiner Schließanlage liegen...?
Gruß