Fundstück der Woche......
OK - is vielleicht ein etwas älterer Thread, aber lustiche Theorien:
33 Antworten
@ Tecci6N naja dann must du das auch veralgemeinern und auf alles beziehen sprich deinen pc, deine küchen möbel deinen teppig deinen wohnort ja sogar deine socken es gipt immer irgend wo sachen die besser aber fürs gleiche gled zu haben sind und wenn man da alles vergleichen soll , hat man mit mehr die zeit um sich die sachen a. zu kaufen und b. das geld zu verdienen oder hast du immer und überall das beste für dein geld bekommen und dir info´s geholt und in foren nachgefragt ?
glaub ich nicht
ein beispiel ich bin ins "matrazen haus" und wollte eine sehr gute , rücken schonende matraze haben und der verkäufer hat mir eine für ~700€ gezeigt .......... ist auch nur schei.s gewesen . nun hab ich eine für knap 2000€ und die ist jedes cent werd
sorry hab auf die schnelle kein besseren vergleich gefunden
mfg moyo
Ja genau das meine ich. Man befasst sich nur intensiv mit Dingen die einen selbst sehr interressieren und das als ein Hobby sehen. Man investiert aber keine Zeit in irgendwas, was man haben will und dann ist gut.
Ich habe mir nen Kaffee Vollautomaten gekauft. Habe einen genommen der in meinen augen gut war und er kocht kaffe und ich bin damit zufrieden.
Es gibt Kaffeautomaten foren in denen sich der High End Bereich des Kaffees befindet. Da kann meine Maschiene nicht mithalten und ich hätte auch gar keine Lust mich damit auseinander zu setzen da ich nur Kaffee trinken will.
Ich glaube das ist ein gutes Beispiel 🙂
Gruß Stöpsel
da sagt ja keiner was, das schlimme is nur wenn die dödel hier fragen und ewig lange threads haben und auf sie eingeredet wird und dann kaufen se am ende doch irgend n misd weils grad im angebot war....
oder wenn se hier n thread aufmachen: "billigscheiss klingt schlecht geht net laut macht störgeräusche und freckt dauernd". anscheinend isses dann doch net sooo unwichtig und sie wollen ja was besseres und interessiern sich dafür....
die die einfach so kaufen glücksich sin die sehn wir hier im forum nie.
wär doch das selbe wenn herr stöpsi erst n kaffeevollautomatforum sucht, da n thread aufmacht: "was is das beste für 800euro?!", anschliessend in MM rennt und die maschine kauft die am meisten runnergesetzt is, sich in 2monaten mim neuen thread meldet: "hilfe mein kaffe schmeckt scheisse und die maschine war schon 3 mal in reparatur und macht komische geräusche"....dann regen sich auch alle auf und sagen vorher informiern und auf ratschläge hörn...
OG carauTCohanZZ
OK, von den Leuten habe ich nun nicht gesprochen.
Das was du beschrieben hast ist natürlich nicht so schön und vor allem nervig.
Jemand der sich hier meldet, hat natürlich ein wenig Interresse. Nur man sollte auch denen helfen die mit ihren Komponenten zu frieden sind jedoch ein kleines Problem haben. Man sollte ihnen erzählen das eine Grundlage geschaffen werden muß. (Strom, Sicherungen, richtiger Einbau)
Ob es dann Magnat oder PPI ist, ist dann den leuten überlassen und wenn sie wie gesagt mit den Komponenten zufrieden sind, sollte man nicht auf zwang versuchen was anderes aufzuzwengen. Wenn sie dann nämlich nichts anderes haben wollen, heist es meist gleich das die meinungen hier nicht anerkannt werden und das sie mit ihrem schrott verschwinden sollen. <--- etwas krass ausgedrückt 🙂
Man muß aus einem noob ja nicht gleich nen profi machen. Einige wollen eben nur das ihre billiganlage einfach nur läuft und das geht auch.
Wer sich trotz richtigem Einbau und hilfe aus dem Forum beschwert das alles murks ist, dem kann man nicht mehr helfen denn die Ratschläge hat er ja dann alle schon mal bekommen. Das ist dann das Lehrgeld was so einige zahlen müssen.
Ich sage immer das man für das Geld von Magnat und co auch was anständiges gebrauchtes kaufen kann. Es muß nicht immer 1000 Euro kosten. Jemand der das noch nicht als Hobby sieht, will auch gar nicht viel Geld dafür ausgeben.
Gruß Stöpsel
EDIT: Hab exact! eingebaut 😁 Ballert eure FS alle gegen die wand 😁