Fundstück der Woche......

OK - is vielleicht ein etwas älterer Thread, aber lustiche Theorien:

http://www.wer-weiss-was.de/theme107/article922311.html

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TK2007

Dann hab ich mir überlegt sie aufzuklären und Ihnen den Hifo Bandpass schmackhaft zu machen

Also Hifo-bandpässe sind auch nicht gerade gerühmt für ihren Klang 😛

Dafür gibts bei unserem MM leckere JL-Audio Subs + Endstufen 🙂
Kosten halt ... 🙁

Ich hab meine Eton in unserem MM gekauft, Neupreis 30% unterm günstigsten Onlineshop. Das vorführmodell hab ich unterm Gebrauchtpreis bei ebay bekommen. Aber der verkäufer, der schon ahnung hat, sagt er hat die Teile nicht losbekommen, die kunden wollen einfach nur blinkende Teile mit riesen Wattzahlen. die hatten wohl 6 Eton stufen eingekauft und trotz spitzenpreis über ein halbes jahr gebrauhct um sie los zu werden.
Auch ansonsten ist der MM garnicht soo schlecht ausgestattet, JL, Clarion und Alpine Radios der oberen Preisklassen, neulich stand ich noch vor nem Sub, ich weiß nichtmehr was es war, aber mir is die kinnlade runtergefallen weil ich den hersteller garnicht im MM erwartet hätte....AS...oder Hertz....oder so.

Tja die Leute die Ahnung haben und sich in Richtung Eton AS oder Hertz usw. orientieren suchen meistens ein Carhifistudio auf oder sonstige Fachleute. Da wird meistens im MM gar nicht erst gesucht. Aber ich sag ja: Hab da auch Focal, JL und Alpine gefunden. Die haben schon ein paar gute Sachen. Nur meistens nicht die entsprechenden Verkäufer die auch wissen was sie da verkaufen.

Zitat:

Original geschrieben von teamUV_wu-town

hi

also bei markennamen bin ich vorsichtiger geworden seit paar jahren ist das alles nimmer so durchsichtig.

jackson = sinus live
mac audio = phase
shark = carpower
crunch = boa
.......

Das würde ich so aber nicht ganz sehen.

Phase Linear habe ich ne ganze Weile das Audiophile 5 rumgefahren und muss sagen das es klanglich doch schon ein sehr feines System ist und das Phase Linear eigentlich durchweg gute Ware ist. Klar gibt es da auch Mittelklasse aber auch Spitzenklasse und auf keinen Fall Schrott.

Also würde ich nicht sagen Mac Audio ist gleich Phase
Phase ist gekauft worden von Mac Audio.
Aber das eine haißt nicht gleich das andere.

Sag mal nem GM Mitarbeiter das er im Grunde für Opel arbeitet. Der haut dir aufs Maul. Opel ist ja nunmal trotzdem der Schrotthändler der 90er gewesen. Mein Opa sagte mal die rosten schon im Prospekt:-)

Oder BMW und Rover. Nur weil Rover von BMW gekauft wurde konnte man nicht sagen das Rover besser wurde bzw. BMW schlechter.

Firmenübernahmen bedeuten nicht zwangsläufig das sich die Produkte bzw. deren Qualität sehr viel ändert.

Ich denke das Mac Audio nicht so sehr viel verändern wird an den Phase Produkten.

Ansonsten sag ich mal: Boa und Crunch = beides Müll
Jackson und Sinus Live auch beides nett wirklich toll
Shark totaler Müll und Carpower.... keine Ahnung noch nicht gehabt. Soll halbwegs ok sein.

@ crazylegs:
Naja die Hifo Bässe gehen eigentlich noch im Vergleich zu den neuen Endstufen. Gibt schlechteres wie den Magnat den sie letztlich gekauft haben:-)
Hatte mal ein paar Hifo Kickbässe (HZCX6.2C mit der Waben Nomex Membran und der silbernen Phase Plug) die waren eigentlich echt gut. Die Verarbeitung war nett so toll: Der Magnet ein bischen ungleichmäßig runrum und der Kleber war auch nicht so gleichmäßig verteilt. Sah irgendwie recht billig aus. Aber das Musikergebnis ist ja nunmal das worauf es ankommt und da war das Teil echt gut. Klanglich ok und vom Kick her sehr gut. Als Kickbässe waren die bestens geeignet. Nur die HT's sollen nicht so toll sein. Aber ich hab ja nur die TMT als Kickbässe genutzt.

MFG

hi

ahhh ok mac kaufte phase....gut zu wissen. darauf spielte ich net an. das cfs system wurde nichtmal im aufrag von phase gebaut nur als gut befunden, eingekauft und nun mit dem mac label vertickt....das meinte ich.

jackson und sinus live haben die gleichen verstärker in unterschiedlichen gehäusen. beide sind identisch und fürs geld echt ok.

boa hat halt hier und da sowie crunch auch mal was dabei wo man sagen kann es ist die paar kröten wert.

naja und so geht es halt weiter.....ich mach mir die mühe und hör so billigzeug an und suche die schwachstellen. oft besteht ein woofer zb aus vielen teilen von einem viel teureren chassis aber das dustcap und der magnetschutz sind anders.....oft natürlich spule und sicke etc.... ich finde es halt interessant wie sich durch nen anderen klebstoff der sicke ein preislicher und hörbarer unterschied ergibt.......

bye

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Peugeot106xsi

unter jugendlichen???seid ihr alle über 30 oder was???

so hab ich das auch garnicht gemeint

bei älteren leuten ists natürlich meist nicht besser mit der fachkenntnis mal davon abgesehen, dass der ein oder andere vielleicht mit mehr lebenserfahrung auch ein wenig dazu gelernt hat

nur sind es nun einmal meist die jugendlichen, die unbedingt sound im auto wollen und dadurch sinds eben auch meist jugendliche die ständig müll verzapfen was hifi angeht

Zitat:

In MM stellen und innerlich kaputt lachen ist cool. Das klappt tatsächlich.

*zustimm*

und das beste dabei ist: diese Inkompetenz ist ja nicht nur auf die car-hifi Abteilung beschränkt. Du kannst dich egal wohin stellen im MM und nur drauf lauern, dass ein Kunde einen Verkäufer etwas fragt. In den meisten Fällen gibt's was zu lachen. Besser als comedy im TV.

wenn ihr denn die azubi´s und schühler ansprecht müst ihr dann aber auch ihr gehalt/verdienst ansehen !
in meiner klasse (ich bin umschüler) haben sie rund 250€ und bei den meisten die ein auto haben zahlen die eltern die steuern und versicherung
wenn man sich davon nee anlage kaufen soll naja ich hätte dan auch nee magnat verstärker ,b.rolle und boxen und auch in der hutablage
ich mein es so man muss schon schauen wie viel geld derjenige zu verfügung hat und was er will und wenn da irgend was auf der strecke bleibt ist klar

aber das mit dem MM , sich da einfach hin zustellen und ablachen mach ich auch 😉

mfg moyo

hi

moyo.....look@my sig.com

car-hifi,tuning,....alles im leben. entweder du hast geld und kannst es machen lassen oder du hast viel ahnung und dann kennst du es sehr viel günstiger machen.

hast du weder noch und möchtest das auch nicht erreichen......kannst du stur handeln und mist bauen oder einfach verzichten.

man kann mit viel ahnung und ein bisschen glück und geschick schon für wenig geld so eiiniges zu stande bringen.

😉 magnat,"rollen", "boxen" und "ablage" sind für so jemanden aber dann absolute fremdwörter 😉

bye

also der vergleich mit dem Gehalt / Verdienst hinkt aber ungemein, es ist mehr die uneinsicht der Jugend.
Statt sich jedes Teil einzeln zu holen, so wie andere auch die nicht das geld habn zum Sofort Alles kaufen, kaufen die lieber irgendein schrott aber haben alles zusammen.

Ich bin auch Lehrling, gut bin in der Druck industrie da werden wir relativ gut bezahlt, aber ich kaufe mein Zeug auch stückweise.

Und das wollen die nicht einsehen, von wegen ne des Lohnt sich nicht, habe ich schon oft genug gehört und erlebt, und dann beschweren das des wassie gekauft haben nur müll ist.

@ teamUV_wu-town nee ist schon klar das man sich nicht 50kg hutablage zu sammen schraubt ! aber wenn man 2 coaxial lautsprecher in der ablage hat und eine gesicherte "rolle" dan ist alles ok, sonst würde der tüv schon was sagen
soll jetzt nicht falsch verstanden werden , ich mag die "ablagen-jünger" auch nicht die mit einer 19mm mdf platte rum fahren
und wenn man halt NICHT viel wert auf klang legt reicht auch magnat

@ sachsemania man keine frage du hast recht , es gipt genug menschen die nicht abwarten können und sich nicht info´s holen warum und weshalb man z.b. dämmen sollt bevor man sie neu fs boxen holt

@ all ich will nur versuchen auch die andere seit plausiebel zu machen , ich finde man mus immer beide seiten zu verstehen versuchen um anderen damit zu helfen manche "magnat" sünden NICHT zu begehen

mfg moyo

Es gibt genau zwei Sorten Menschen, die Hifi kaufen:
1. Diejenigen, die wirklich eine Hifi Anlage wollen. Egal welche Preisklasse, es kommt immer was besseres dabei raus, als wenn man sich nen Koax auf die Heckablage und ne rolle in den kofferaum schmeißt.
2. Besitzer von alten Autos, die nur ein Kasettenradio haben, die uralt papiermambranen zerbröselt sind oder die LS schon bei zimmerlautstärke aus dem letzten Loch pfeifen. Wenn die dann in den MM gehen, sich das günstigste Radio und ein paar günstige LS kaufen, ohne dämmung oder sonstwas verbauen und glücklich damit sind, dass sie überhaupt Radio im Auto hören können, dann ist das doch legitim.
Und schwer vorzustellen für manche, aber es gibt auch Leute die einfach keinen hohen anspruch haben und mit ner billigen Crunch Kiste oder so zufrieden sind. Die könnten zwar fürs slebe Geld was besseres bekommen, haben aber einfach keine Lust sich da lange zu informieren oder 40km zu irgendeinem Fachhändler zu fahren, wenn sie im MM um die Ecke auch etwas bekommen was sie zufrieden stellt.

Die Woche kam erst n Kumpel zu mir: Er hat sich beim demontieren der Verkleidung in seinem E30 den einen LS zerstört *g* Und er wollte dass ich mit ihm in den MM gehe und ihm was empfehle. Ausgeben wollte er möglichst garnix. Ich hatte gerade keine Zeit, kenne aber seinen anspruch in sachen hifi und hab ihm gesagt er soll einfach hingehen und sich was günstiges geben lassen. Ohne richtigen Einbau, dämmung usw. kommt das fast aufs selbe raus. Er war mit seinen werkströten schon absolut zufrieden.
Er hat nun für 45,- ein 13er Clarion Koax und ist überglücklich, weils ein bissel lauter geht als die alten. was will man mehr? Er findets zwar immer geil wenn er bei mir oder jem. anderm ne gute anlage hört, das ist aber einfach nichts wofür er bereit ist Geld zu investieren.

@Sachse, ich bin auch Drucker 🙂

Also ich finde das der Unterschied darin hängt, ob man Car Hifi zum Hobby macht oder einfach nur eine anlage im Auto haben will. Jemand dem nicht so viel daran liegt, wird sich auch nicht wochen oder monate lang schlau machen. Er will einfach nur Musik im Auto und diese Leute spricht MM oder andere an.
Die Leute die sich das zum Hobby machen, investieren auch zeit und Geld. So ist es eigentlich bei jedem Hobby.
Deshalb kommt es immer wieder verhäuft bei jungen leuten vor, das sie diesen Billig Ramsch kaufen und sie sind damit glücklich.
Man kann die leute auch nicht dafür verurteilen denn sie wissen es nicht besser weil sie erst gar keine lust dazu haben.
Wenn es ihnen reicht, ist es doch OK.
Für richtige Beratung gibt es den Fachhändler der dann auch ahnung hat.
Man kann also nicht von den MM verkäufern zu viel erwarten da sie sich ja nicht auf eine sache spezialisiert haben und das ja auch verständlich ist. Das einzige was dann peinlich ist, ist wenn sie so tun als hätten sie ahnung und dann kommt nur Müll dabei raus.
Ich kann schon beide seiten verstehen und solange jeder glücklich ist, ist es auch ok so.
Gruß Stöpsel

ich glaub ich werde schwach

http://cgi.ebay.de/...8447QQihZ011QQcategoryZ14268QQrdZ1QQcmdZViewItem

man ich hab 1100€ für rund 140db ausgegeben

mfg moyo

Zitat:

Original geschrieben von Stöpsel

Man kann die leute auch nicht dafür verurteilen denn sie wissen es nicht besser weil sie erst gar keine lust dazu haben.

Sehe ich anders. Die Leute finden auch den Weg zu ebay und anderen Internetshops, um so geizig wie möglich einzukaufen. Dann können sie auch das Internet nutzen, um sich vernünftig zu informieren...

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Sehe ich anders. Die Leute finden auch den Weg zu ebay und anderen Internetshops, um so geizig wie möglich einzukaufen. Dann können sie auch das Internet nutzen, um sich vernünftig zu informieren...

leider haben die meisten leute zu wenig ahnung von der materie und denken, der einfachheit halber, nur in zwei richtungen. möglichst günstig und möglichst viel leistung.

um alle anderen qulitätsmerkmale begreifen zu können müssten sie wohl erstmal einen grundkurs besuchen.

zudem sind sie "erwachsene" menschen und meinen, sie könnten durchaus selbstständig entscheiden, welche komponenten für sie geeignet sind. schließlich hatten sie ja irgendwann mal physikunterricht. und das reicht ja schließlich😉

und:
für die einen ist es nur ein schokoriegel, für die anderen ist es die längste praline der welt!!

Deine Antwort