Fundstück der Woche......
OK - is vielleicht ein etwas älterer Thread, aber lustiche Theorien:
33 Antworten
"Du brauchst also 240 Watt + Die Watt für Bassrolle"
Aufgepasst und Mitgelacht ^^
Also, wenn hinten jede 160 Watt hat, dann hast Du hinten 320 Watt. Nehmen wir mal an, Du hast vorne jeweils 40 Watt (eigentlich Standard), kommst Du vorne auf 80 Watt. Summasumarum also 240 Watt.
Wieviel Watt braucht mein Verstärker?
Dein Verstärker braucht also 240 Watt + soviel wie die Bassrolle haben soll.
???????????????? Logik?????????????????????
lol was meint ihr wie viele solche gespräche sich täglich zwischen jugendlichen abwickeln? 😁
wenn ich nur dran denke, da gehts dann nur um watt und ablageboxen und bassrollen... argh krieg schon beim gedanken daran panik 😉
Da wird mir ja allein vom Lesen schon ganz schwindlig 😁
Ähnliche Themen
Man muss sich nur mal die Zeit nehmen und sich beim MM oder Saturn in die Hifi Abteilung zu stellen (am besten man kennt da nen Verkäufer und bekommt so nen Logenplatz ^^) und dann abwarten, und innerlich lachen. Ganz easy, mach ich immer wenns mir schlecht geht, und es hilft xD
hi
🙄
😕
😠
😁
traurig-amüsant.
bye
versteh ich net...... *koppkratz*
Muss an dem ein oder anderen zersägten Auto liegen :-P
ne, zerflext... un war nur 1... 😁
aber die logik der letzten antwort is irgendwie geil. 320watt + 80watt ergibt 240watt + die watt der bassrolle. betreiben die ihre "anlage im 1 kanal modus oder wie???
Hi
In MM stellen und innerlich kaputt lachen ist cool. Das klappt tatsächlich.
War neulich auch mal im MM und hab da mal spasshalber geschaut was die so in der Carhifi Abteilung anbieten. Ich war echt überrascht über die Sachen die da bei dem MM bei mir um die Ecke angeboten werden. Da gibt es doch tatsächlich Focal V2 Systeme und Helix Lautsprecher auch. Ein paar schicke Kenwood und Alpine Radios in höheren Regionen und sogar ein paar vernünftige Endstufen von JL Audio habe ich gefunden. Wow denk ich mir haben die doch tatsächlich auch mal ein paar Qualitätsprodukte. Und dann guck ich so rüber in Richtung Subwoofer und seh grad wie sich zwei 18 jährige Bubchen grad an nem Mega großen Magnat Woofer erfreuen und drüber reden wie geil das Ding doch ist. Zuerst dacht ich mir nein das kann doch nett war sein. Wieder mal so ein paar unwissende. Dann hab ich mir überlegt sie aufzuklären und Ihnen den Hifo Bandpass schmackhaft zu machen oder den JL der auch noch da stand. Dann habe ich aber einfach mal ein bischen weiter rumgeschaut und aufmerksam zugehört. Ein paar MB Quart Lautsprecher habe ich da noch entdeckt und musste als mehr schmunzeln. Zum Schluß haben sie dann doch den Magnat gekauft und ich konnte mich vor lachen kaum halten was die sich gefreut haben.
Ist schon echt der Hammer dieser Vortrag. Vor allem die Rechnung mit den 320 + 80 = 240. Mmm vielleicht wollte er schreiben 320 - 80 = 240 und lieber mal eine Box auslassen und den Sub an den Kanal dran :-)
unter jugendlichen???seid ihr alle über 30 oder was???
Nett ganz
26 Jahre alt, aber 8 Jahre Erfahrung in Sachen Auto fahren - Musik hören einbauen und lernen - und als KFZ Mechaniker arbeiten sind im Vergleich zu den 18 jährigen Schülern Azubis oder Studenten wohl doch ein erheblicher Vorteil oder???
MFG Timo
naja das alter hat nicht wirklich viel damit zutun, bin auch erst 20 und behaupte mal doch ein wenig ahnung schon zu haben, also altersklassen sortierung ist nicht immer der grund, aber mache das genauso im MM stelle mich einfach mal hin und gucke bzw. höre zu 😁 ab und zu ganz lustig.
hi
also bei markennamen bin ich vorsichtiger geworden seit paar jahren ist das alles nimmer so durchsichtig.
jackson = sinus live
mac audio = phase
shark = carpower
crunch = boa
.......
anschauen, anfassen und anhören.
im mediamarkt arbeiten einzelhandelsverkäufer.......selten das einer ein weeenig ahnung von der materie hat. wenn es nicht so ist, ist man aber sowas von seinem eigenen erbrochenen gelaber überzeugt, dass es einem schwer fällt sich nicht beim geschäftsführer über den mitarbeiter zu beschweren......
wenn man im internetforum sowas lesen muss ist es halt schon traurig......
naja motortalk wird immer bekannter und dem alltags hifi-verbesserer hilft das schon gewaltig finde ich.
mancheiner hier hat aben vergleichsmöglichkeiten zu "referenz" systemen 😁
bye