Functions on Demand
Servus,
hat da jemand Infos oder Tipps wo man Infos findet?
Schönens Wochenende
Beste Antwort im Thema
Ich hoffe eher, dass Autohersteller wie Audi verstehen lernen, dass Kunden kein Auto kaufen wollen, welches sich über die Laufzeit eines Leasingvertrages oder der Gebrauchsdauer nicht mehr weiterentwickelt. Ich wäre sehr gerne bereit laufende Funktionsupgrades gegen Bezahlung in meinen e-tron integrieren zu können. Ein Beispiel ist die Synchronisation mit den Ampeln in Ingolstadt oder Düsseldorf für die grüne Welle Anzeige. Als early Adapter habe ich ein Modelljahr 2019 erwischt und nun wird das Feature erst ab dem Modelljahr 2020 ausgespielt. Oder Wireless CarPlay, welches ebenfalls erst serienmäßig ab Modelljahr 2020 existiert. Natürlich weiß ich, wie ich mir das freischalten könnte, Aber eigentlich will ich sowas über Functions on Demand nachkaufen können. Dann hätte die deutsche Automobilindustrie endlich die Möglichkeiten von über das Internet verbundenen Fahrzeugen verstanden. Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit dem e-tron merke ich allerdings, dass ein Umdenken bei Audi noch lange nicht eingesetzt hat. Die fehlenden Over The Air Möglichkeiten zur Wartung und Fehlerbeseitigung und der immer noch vorhandene Werkstattzwang sprechen eine andere Sprache. Das ist meines Erachtens sehr schade, denn hier gibt man den Mitbewerbern einfach den Raum und macht entsprechend wenig Punkte gut.
Bei Smartphones oder Teslas klappt das doch auch mit den Funktionserweiterungen...
875 Antworten
Zitat:
@kotakpay schrieb am 21. November 2023 um 21:51:29 Uhr:
Habe heute beim Matrix Licht zugeschlagen und für unbegrenzt gebucht.
Aktuell gibt es es 20% auf fast alles (Cyber Week Angebot) 🙂
Unbegrenzt gekauft ?
Möchtest du den Wagen denn Kaufen nach dem Leasing?
Ich habe mir auch jetzt schon 2 mal das Matrix Licht bestellt , aber nur für 3 Monaten in der dunklen Winterzeit. In der restlichen Jahreszeit brauche ich es persönlich nicht unbedingt da ich dann selten bei Dunkelheit fahre und wenn zu 90% in der Stadt.
Nach 3 Jahren geht der Wagen sowieso weg. Da mich einige Sachen stören die bei meinem Modell 06.2022
Aber das Matrix Licht ist schon sehr gut.
Bleibt der Gebuchte Service eigentlich auch erhalten wenn der Wagen abgegeben oder Verkauft wird? Oder muss der neue Besitzer dann wieder neu buchen. ?
Bleibt gemäß Beschreibung beim Fahrzeug
Ja, gleich unbegrenzt gekauft. Dieses Zubuchen jedes Mal ist mir zu blöd 😁 Ausserdem ist es mir zu blöd, wenn ich mal normale Blinker habe, mal dynamische 😁
Fahre aber sehr viel Bundes- und Landstraße, viel bei Dunkelheit. So wie früher bei 90% Stadtverkehr hätte ich mir es niemals gekauft, brauchst ja nicht in der Stadt.
Natürlich bleibt es im Fahrzeug, so wie wenn man es vom Werk aus bestellt. Steht jetzt unter „Käufe“ - Matrixlicht unbegrenzt, dynamisches Blinklicht unbegrenzt oder so ähnlich.
1072€ hat es insgesamt gekostet. Das Matrixlicht war das Einzige, was mir noch am Fahrzeug gefehlt hat. Sonst hat er alles 🙂
PS: das Fahrzeug gehört mir, es ist kein Leasing.
Bei mir wird keine cyberweek angezeigt, nur normale Preise. Gibt es da einen Code? Lg Teddy
Ähnliche Themen
Guten Tag kotakpay,
diese Cyber Week lässt Sie Vorsprung entdecken. Erhalten Sie bei der Buchung von Audi Functions on Demand und connect Lizenzverlängerung 20% Rabatt auf Infotainment- und Lichtfunktionen – sowie weitere Functions on Demand und connect Produkte – direkt in Ihrer myAudi App. Das Angebot ist gültig zwischen 20.11.2023 und 27.11.2023. Wählen Sie einfach aus, welche Funktionen Sie wie lange nutzen möchten, geben sie den Code ein: FeatureFriday, tippen Sie auf "Jetzt buchen" – und los geht's.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr myAudi Team
Bei mir steht da, bis auf Ampel und einige Themenwelten, nichts weiter drin. Nur noch der Einparkassistent.
Dann hat dein Wagen vielleicht schon alles?
Bei mir stand auch nur Matrixlicht und Smartphone Interface. Jetzt ist nur das zweite übrig geblieben.
Ist dieses Smartphone Interface was tolles oder eher Schrott? Nutzt es jemand? Will dafür nicht mal 1€ für den Test ausgeben 😁
Übrigens, das Matrixlicht ist doch nicht unbegrenzt verfügbar 😁
Also ich würde mir den 21.11.2122 vorsichtshalber mal rot im Kalender anstreichen 😁
Habe schon eine Erinnerung ins iPhone geschrieben "Matrixlicht verlängern" 😁
Viel schlimmer ist doch, dass es keine Meldung dazu gibt! Ja, einen roten Punkt in der Android Audi-App. Die man aber selten aufruft (i.d.R. Remote Klimastart). Eine ablaufende Lizenz wird im Widget nicht einmal angezeigt.
Vielleicht noch eine Hinweis e-Mail zur Lizenzverlängerung.
Also Self-Service mit Kalendereintrag pflegen hilft, sonst wird man von der Meldung, dass die angemietete Lizenz wieder abgeschaltet wurde - ohne Vorwarnung.
Spätestens 2122 dürfte der Wagen da oben aber schon in irgend einem Recyclingprozess mehrmals verarbeitet worden sein.
Viel viel schlimmer ist für mich, dass ich in meinem e-tron die Akku Prozentanzeige nicht im Cockpit anzeigen lassen kann. Dafür jedes Mal ins Menü mit mehreren Klicks zu müssen, ist extrem nervig und mühsam.
Verstehe nicht, wo das Problem ist, eine kleine %-Anzeige im Cockpit einblenden zu lassen😠
Zitat:
@kotakpay schrieb am 27. November 2023 um 08:10:29 Uhr:
Viel viel schlimmer ist für mich, dass ich in meinem e-tron die Akku Prozentanzeige nicht im Cockpit anzeigen lassen kann. Dafür jedes Mal ins Menü mit mehreren Klicks zu müssen, ist extrem nervig und mühsam.
Verstehe nicht, wo das Problem ist, eine kleine %-Anzeige im Cockpit einblenden zu lassen😠
Absolut JA!!
Das ist ein sehr häufig an Audi adressierter Kritikpunkt, der so einfach abzustellen wäre.
Das kann keine Raketentechnik sein, dort die Prozentzahl mit einzublenden. Selbst wenn das nicht ginge, wäre es trivial die Skalierung des Balken so zu verbessern, dass nicht nur vier Werte abschätzbar sind, sonderen hier an der Skala abgelesen werden könnte.
Auch in die Reichweitenanzeige müsste das in groß eingeblendet werden.
Es gibt da so viel, was mit verhältnismäßig geringem Aufwand eine deutliche Verbesserung bringen würde...
Zum FoD: Heute war bei meinem Modelljahr 21 in der App eingeblendet, dass es bald die Themenwelt geben soll...
Nice, aber Audi sollte ZUERST die wirklich wichtigen Dinge abarbeiten wie SoC am Ziel in der Routenberechnung und so vieles mehr.
Statt dessen neue Gimmiks...
Mit den Gimmicks verdienen Sie Geld, mit Updates nicht. Es wird kein Update mehr für Bestandsfahrzeuge kommen mit relevanten Funktionsverbesserungen.
Zitat:
@Thalbadar schrieb am 27. November 2023 um 09:10:08 Uhr:
Mit den Gimmicks verdienen Sie Geld, mit Updates nicht. Es wird kein Update mehr für Bestandsfahrzeuge kommen mit relevanten Funktionsverbesserungen.
Quelle?
Zitat:
@kappa9 schrieb am 27. November 2023 um 09:13:24 Uhr:
Quelle?
Bauchgefühl. Sorry, hätte ich dazuschreiben sollen, das es meine Meinung ist. Wäre schön, wenn es anders wäre, aber ich habe ja schon 1,5 Jahre Leasing mit den bekannten Problemen hinter mir. Mein Händler kann nix machen so lange es kein Update gibt und so lange noch nicht mal Kundenprobleme angegangen werden glaube ich nicht an Updates mit Funktionsverbesserungen.
Kann aber natürlich auch sein, das ich daneben liege, ist nur meine Einschätzung.