Für was sind diese unbelegten Tasten in der Mittelkonsole?
Bin gerade auf Autosuche und mir stellt sich die Frage, wofür diese eingekreisten Tasten sind?
Müssen wohl irrsinnig-teure-Luxus-Ausstattungen gewesen sein, da ich diese bisher kaum bei einem Auto gefunden habe…
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Toshy schrieb am 31. Januar 2015 um 11:54:54 Uhr:
Genau was ich geschrieben habe, TDI-PD-Element 😉
Jain... 🙂
Du hast Senti erklären müssen, wie es um APS steht bzw. welche Varianten es gibt.
Ich habe beantwortet, wofür die Taste ist.
@Senti
Wenn du noch grundelgende Fragen zum A6 4f hast und dessen Bedienung oder Features, meld dich per PN. Ich muss mit erschrecken feststellen, wie häufig du mit deinen Aussagen bezgl. des A6 4f und dessen Funktionen daneben liegst.
47 Antworten
Ach die gibts auch mit NUR vorne? Wasn Schwachsinn? :/
PDC aka APS gibt es in den Varianten:
- nur hinten
- vorne und hinten
- vorne und hinten + RFK
Den Knopf hat man nur bei ersterem nicht. Das APS aktiviert sich beim Rückwärtsfahren automatisch. Wenn man jedoch vorwärts irgendwo ran fährt - ohne vorher rückwärts gefahren zu sein - kann man zum Aktivieren das Knöpfchen drücken. Damit kann man auch das Menü vom APS abschalten, wenn das Auto steht oder rollt und das Gepiepe nervt. Das APS geht sonst beim Vorwärtsfahren erst aus, wenn man mehr als 10km/h fährt.
Zitat:
@lordares schrieb am 31. Januar 2015 um 00:18:25 Uhr:
Ach die gibts auch mit NUR vorne? Wasn Schwachsinn? :/
Nur vorne is6t zB ohne optishe Anzeige... vorne und hiten gibt es miot optischer anzeige im MMI!
Bild- PDC Anzeige (vorne/hinten)@Senti:
Der Link öffnet eine leere Seite.....
Ähnliche Themen
@Senti: APS nur vorn? Wann war das? Oder Selbsteinbau?
APS: hinten
APS plus: vorne + hinten
APS advanced: vorne + hinten + RFK
Zitat:
@lordares schrieb am 31. Januar 2015 um 00:09:06 Uhr:
Ich grabe den mal wieder aus -
worin besteht denn der Unterschied, wenn manche A6 den PDC-Taster haben und manche nicht?
Den PDC-Taster haben nur Fahrzeuge die die Parksensoren vorn und hinten haben. Damit lässt sich PDC ausschalten, wenn du z.B. rückwärts gefahren bist und dann wieder langsam, glaube bis 10 km/h, vorwärts fährst und dabei Hindernisse auftauchen. Manchmal hat man das im Parkhaus oder wenn in der Stadt Stop'n'Go ist. Es würde ja sonst die ganze Zeit peipen, bis du wieder über 10 km/h bist.
Zitat:
@Toshy schrieb am 31. Januar 2015 um 11:54:54 Uhr:
Jain... 🙂
Du hast Senti erklären müssen, wie es um APS steht bzw. welche Varianten es gibt.
Ich habe beantwortet, wofür die Taste ist.
@Senti
Wenn du noch grundelgende Fragen zum A6 4f hast und dessen Bedienung oder Features, meld dich per PN. Ich muss mit erschrecken feststellen, wie häufig du mit deinen Aussagen bezgl. des A6 4f und dessen Funktionen daneben liegst.
@TDI-PD-Element
Schau mal, was ich um 0:24 geschrieben habe 🙂
Aber trotzdem kein Problem. 🙂
Danke euch allen 🙂
Sprich KEIN Taster - keine Option für mich 😉
Zitat:
@lordares schrieb am 31. Januar 2015 um 15:23:20 Uhr:
Danke euch allen 🙂
Sprich KEIN Taster - keine Option für mich 😉
ich möchte es nur einmal erwähnen - hier ist das
4F - Forum😉 aber wir freuen uns über jeden Besuch 🙂
Gruß Wolfgang
Ich war bis vor kurzem 4B-Fahrer, bin aber aktuell stetig auf der Suche nach nem passenden Nachfolger (=4F). Und da kläre ich derzeit offene Punkte bezüglich Ausstattungen.
Zitat:
@Toshy schrieb am 31. Januar 2015 um 11:47:02 Uhr:
@Senti: APS nur vorn? Wann war das? Oder Selbsteinbau?APS: hinten
Das ist falsch.
Bei den ersten Modellen gab es "nur" APS, entweder hinten oder vorne und hinten (nur vorne gab es nie) - hieß aber in beiden Fällen APS.
Dann kam die optische Anzeige hinzu und dies hieß APS plus. Lange wurde gerätselt ob die nachrüstbar sein wird und es gab unterschiedlichste Aussagen, mittlerweile wissen wir ja es geht.
Zitat:
@Audipredator schrieb am 1. Februar 2015 um 21:33:19 Uhr:
Das ist falsch.Zitat:
@Toshy schrieb am 31. Januar 2015 um 11:47:02 Uhr:
@Senti: APS nur vorn? Wann war das? Oder Selbsteinbau?
APS: hinten
Was ich geschrieben habe ist
nicht falsch! Es ist dann eben erst ab MJ2006 so aufgeteilt.
Aber gut, dass man erstmal "Falsch" schreit. Hauptsache laut und bunt! *kopfschüttelnd*
Dass APS plus die Parksensoren vorne und hinten hat, ist in jedem Fall richtig. APS war dann eben in den ersten zwei Jahren die Bezeichnung für die Einparkhilfe vorne und hinten bzw. nur hinten.
Weiterhin habe ich nie behauptet, dass es die Sensoren nur vorne gab!. Aber Falsch, Falsch, Falsch, Falsch, Falsch... 🙄
Ich habe nirgends geschrieben DU hättest behauptet es gab die Sensoren nur vorne.
Und APS plus ist die Bezeichnung mit optischer Anzeige, wenn jemand ein älteres Modell hat mit Parksensoren VO + HI aber ohne optischer Anzeige hat er APS und nicht APS plus => folglich ist die Aussage "APS plus: vorne und hinten" falsch auch wenn dir das nicht gefällt 😉