Für was die Knubbel?

Audi A3 8P

Hi!
Also dass der (im Bild) rechte Knubbel seine Bestimmung darin gefunden hat, bei geschlossenem Fahrzeug zu blinken, ist ja jedem bekannt.
Der empfänger der Funkfernbedienung befindet sich meines wissens nach in der Heckklappe.
Aber für was ist der linke Knubbel???

mfg Sven

75 Antworten

Zitat:

Wurde da was vertauscht???

-Dann hätte er ja mal ein Unikat :-)

Bin auf die Lösung des Rätsels gespannt mrg

Bin nun schlafen denn mrg darf meine linke (von aussen gesehen) blinkende LED`s auf dem Weg zur arbeit um 5h endlich mal wieder eine Pause einlegen bis sie 15min später wieder rechts(von innen gesehen) blinken darf....

Also Leute Gute Nacht! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

das wäre dann der linke, wenn bei g-j der rechte blinkt.

nicht nur bei game-junkiez 😉

auch bei allen anderen hier im Thread einschließlich mir

nur bei topshooter nicht, bei dem blinkt es links 😉

Viele Grüße

Kandinsky

*Irren ist menschlich*
Vergessen auch !!!

Die Knubbel kann man auch einfach umstecken, glaub ich.

@Scotty18, game-junkiez & Sven87

danke für die Beschreibung, Illustration und das Foto!
Hätte nicht gedacht, dass er so groß ist!

MfG

raaven

bei mir blinkt definitiv auch der rechte knubbel - von innen aus gesehen.
bin aber noch nicht ganz genau durchgestiegen was der 2., also der linke knubbel bewirkt. Ist da ein sensor drin oder wie ist die funktionsweise?

@timmaaee

lesen bildet!

Fang einfach am Anfang des threats an!

ach ne, hab ich wohl auch gemacht. das der linke Knuppel für die sonnenstandsabhängige Klimaautomatikda ist weiß ich auch, aber wie funzt das ganze?

Dort befindet sich ein Lichtempfindlicher Widerstand . Dieser reagiert auf Helligkeit.
Je mehr "Lich" (Sonne) nun auf den Sensor scheint desto geringer wird der Widerstand ( bevor hier wieder irgendwas kommt- der Widerstand kann auch grösser werden - ich weis leider nich was Audi dort verbaut)
Dieser Signalisiert nun dem emfänger also irgendein Bauteil im Auto das Sonne von vorne ins Auto scheint, nun reagiert die Klima dadrauf und verändert die Gebläsestufen...
Hoffe das hilft weiter!
Gruss aus NRW
Andy

Vielleicht hab ich´s ja überlesen und es wurde schon gesagt: Gibt´s die blinkenden Knubbel nur in Verbindung mit einer Alarmanlage? Bei meinem Auto blinkt weder der rechte noch der linke Knubbel - hab allerdings auch keine Alarmanlage.
Gruß

@mahiki,

Dat Dingens blinkt auch ohne DWA ist aber nur ganz schwach zu erkennen im Dunkeln. Schau mal heute abend genau hin.

Gruß Schulle

danke @Scotty18,

dachte die Klima regelt die Gebläsestufen nach dem Temp.-Unterschied im Auto, also über einen anderen Sensor. Meine der sitzt direkt am Klimabedienteil?
Habe hier allerdings auch mal was vom Dachhimmel gehört?!?

Aber danke 🙂

Richtig die Klima regelt auch die Temp im innenraum über verschiedene Sensoren, einer davon sitzt wie du schon sagtest im Klimabedienteil der andere müsste soweit ich weis im der vorderen Deckenbeleuchtung sein (korrigiert mich wenn es falsch sein sollte) meine das mal hier gelesen zu haben!!
Und die gebläsestufen werden wie du schon sagtest auch gereglt, jedoch kommt noch hinzu das das Warm-Kaltluft gemisch verändert wird sodass als ergebnis die gewählte Temp. für Fahrer bzw. Beifahrer dabei herrauskommt

Das mit der sonneneinstrahlung ist also ein zusätzliches Feature der Klimavollautomatik.

Mfg Andy

Hallo

Die Knubbel sind vielleicht für die Selbstzerstörung.😁

MFG Payne

Wo ist der Witz ???

Deine Antwort