Für und wieder G01 Sitze
Hi Sitze Fans
offenbar ist dieses Thema doch für viele sehr wichtig.
Deshalb habe ich euch hier einen neuen Thraed aufgemacht wo Ihr euch ohne lästige Mitleser austauschen könnt.
Habt viel Spaß.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@A.Albrecht schrieb am 21. Juni 2018 um 13:02:24 Uhr:
Vielleicht ist auch das Alter neben Größe und Gewicht wichtig...
Wenn es ums Alter geht: bin 60!!, und fahre seit 2 Monaten G01, 3.0 Diesel mit 21“ Rundflat und M-Fahrwerk. 182cm bei 96 kg und habe keinerlei Beschwerden zu den Sitzen. Kann es sein, dass unsere Jugend heutzutage etwas zu verweichlicht ist ;-)))
701 Antworten
Hab gerade nachgeschaut. Auf der BMW Website sind beim nicht M die M Sportsitze auf Seite 42 als Option und im Konfigurator auch (für Deutschland)
Hat denn schon mal jemand diese Sitze probesitzen können? Also die neuen M-sportsitze, aber nicht im X3M ? Zb im M40i...
Das Polster ist ja leider nicht wie im X3M, sondern scheint das gleiche relativ harte wie im normalen Ledersportsitz beim M Paket zu sein.
Der X3M bietet ja eine Leder/Alcantara Option an, die wirklich gemütlich ist.
Ähnliche Themen
Finde sie ein wenig bequemer als die Teilleder Sportsitze meines X3 (sind sehr hart, habe aber auch nur 70kg und vll wurden sie für beleibtere Personen entwickelt 😁 )
Optisch finde ich die Sitze für ein SUV nicht wirklich passend, ist aber nur meine subjektive Meinung
Welche findest du bequemer als die Teilleder?
Ich meine jetzt nicht den normalen Sportsitz sondern den M-Sportsitz aus dem neuen x3 M wie auf dem vorherigen Foto.
Den Vergleich den ich suche ist zwischen dem Sportsitz in Leder und dem neuen M-Sportsitz aus dem X3M den man seit August bestellen kann.... nur leider kann man ihn im M40i nicht mit dem alcantar/Leder bestellen, sondern es scheint als Bezug das gleiche Leder wie im normalen Sportsitz zu sein....
Ja ich.
Mein empfinden: hart wie der sportsitz aber selbst nach 500 km (einfache strecke) keine schmerzen oder sonstige Wehwechen oder das irgendwo etwas drückt.. aber ich fühl mich sehr eingeschlossen in dem sitz. Fahre aber sonst in allen meinen autos die komfortsitze, die etwas luftiger sind 🙂 . Vielleicht nur reine gewöhnungssache. meine frau hingegen findet sie super.. ich bin schlank und normal trainiert also nicht aussergewöhnlich breit.
Und ja es war ein m40i, insgesamt 1100 km getestet an einem wochenende.
Zitat:
@Thunder_1002 schrieb am 5. September 2019 um 19:39:37 Uhr:
Hat denn schon mal jemand diese Sitze probesitzen können? Also die neuen M-sportsitze, aber nicht im X3M ? Zb im M40i...Das Polster ist ja leider nicht wie im X3M, sondern scheint das gleiche relativ harte wie im normalen Ledersportsitz beim M Paket zu sein.
Der X3M bietet ja eine Leder/Alcantara Option an, die wirklich gemütlich ist.
Zitat:
@mfre schrieb am 5. September 2019 um 17:51:37 Uhr:
Zitat:
@$id schrieb am 5. September 2019 um 17:44:42 Uhr:
Der M-Sportsitz ist belüftet? Standard?
Die Belüftung kannst du optional haben. Hier noch ein paar Bilder von meinem M-Sportsitz.
Die Option der Belüftung gibt es aber nur beim M (weil anderes Leder auswählbar).
Zitat:
@BimmerTom schrieb am 5. September 2019 um 20:39:18 Uhr:
Zitat:
@mfre schrieb am 5. September 2019 um 17:51:37 Uhr:
Die Belüftung kannst du optional haben. Hier noch ein paar Bilder von meinem M-Sportsitz.
Die Option der Belüftung gibt es aber nur beim M (weil anderes Leder auswählbar).
Jetzt wird es verrückt. Glaubt ihr man kann die belüfteten M-Sportsitze samt Elektronik (Belüftung) aus dem M in einen normalen X3 einbauen?
Dann musst du aber schauen, dass du das Leder der hinteren Sitzreihe farblich passend und vom gleichen Materialtyp dazu bestellst... 😉
Die M-Sportsitze in den M-Modellen gibt es nur mit Merino Leder. Weiss jetzt nicht, ob es da eine Kombination gibt, die zum normalen X3 passt.
Zitat:
@Thunder_1002 schrieb am 5. September 2019 um 20:12:08 Uhr:
Ich meine jetzt nicht den normalen Sportsitz sondern den M-Sportsitz aus dem neuen x3 M wie auf dem vorherigen Foto.Den Vergleich den ich suche ist zwischen dem Sportsitz in Leder und dem neuen M-Sportsitz aus dem X3M den man seit August bestellen kann.... nur leider kann man ihn im M40i nicht mit dem alcantar/Leder bestellen, sondern es scheint als Bezug das gleiche Leder wie im normalen Sportsitz zu sein....
finde den M Sportsitz bequemer als den Leder/Stoff Sportsitz
Zitat:
Zitat:
@Thunder_1002 schrieb am 5. September 2019 um 20:12:08 Uhr:
Ich meine jetzt nicht den normalen Sportsitz sondern den M-Sportsitz aus dem neuen x3 M wie auf dem vorherigen Foto.Den Vergleich den ich suche ist zwischen dem Sportsitz in Leder und dem neuen M-Sportsitz aus dem X3M den man seit August bestellen kann.... nur leider kann man ihn im M40i nicht mit dem alcantar/Leder bestellen, sondern es scheint als Bezug das gleiche Leder wie im normalen Sportsitz zu sein....
Wo konntest du den neuen M Sportsitz mit dem normalen Leder testen? Wir haben hier nur ein paar neue X3M bei den Händlern. Aber noch niemand hat den m Sportsitz Im M40 oder so, wo dann das normale Leder drauf ist. Die x3m hier haben alle das alcantara/Leder, was nur im X3M bestellbar ist
Zitat:
@Thunder_1002 schrieb am 6. September 2019 um 22:12:48 Uhr:
Zitat:
Wo konntest du den neuen M Sportsitz mit dem normalen Leder testen? Wir haben hier nur ein paar neue X3M bei den Händlern. Aber noch niemand hat den m Sportsitz Im M40 oder so, wo dann das normale Leder drauf ist. Die x3m hier haben alle das alcantara/Leder, was nur im X3M bestellbar ist
Vielleicht meint Stefan die Form des Sitzes?