Für Euch (Mod's) angenehmste Art der Alarmierung..
Ein freundliches Hallo an alle Moderatoren.
Ich habe eine spezielle Frage, auf die ich keine Antwort gefunden habe.
Und zwar möchte ich wissen, wie für Euch die Alarmierung im Falle von (vermuteter) Werbeposts in mehreren Fachforen am einfachsten ist?
Beispiel:
Jemand postet, getarnt als normaler User, Werbung für sein Produkt oder seine Homepage in 9 verschiedene Foren. (Echtzeit-Beispiel stelle ich auf Wunsch sofort ein; hatte nur Bedenken)
Soll man dann in den 9 Foren jeweils 1x auf den Alarm-Button gehen..?
und
Ist eine Erläuterung hilfreich oder erwünscht..?
mfG
Beste Antwort im Thema
Hinweise sind immer gut, man kann auch links in die Alarme einfügen, sollte was unklar bleiben wird normalerweise auch per PN nachgefragt.
Grüße
Steini
24 Antworten
Normalerweise reicht ein Alarm mit dem Hinweis dass der User den Beitrag mehrfach angelegt hat. Wir finden den Rest dann schon 😉
Grüße
Steini
Einfach auf Alarm drücken, dann müssen die nicht selber noch forschen gehen sondern sehen direkt was wo Sache ist. Dürfte das einfachste sein.
Man kann ja einen Hinweis in den Alarm schreiben, über die Suche zu dem User sollten die Mods dann alles finden. Wenn der erst seit einem Tag angemeldet ist, überall uralte Threads rauskramt um darin einen Link auf (s)eine Seite zu posten dürfte die Sache klar sein 😉
Gruß, Olli
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bebolus
??? aha.. was den nun..?
Ich denke es wird egal sein wie, die werden sich wohl drum kümmern.
Ja gut. Hätte ja sein können, dass Ihr gesagt hättet: "NEIN, bloss nicht 9x auf Alarm gehen!"
Aber wenn es egal ist..
Moin,
Ein Alarm mit der richtigen Begründung reicht aus z.B. Mehrfacher Werbelink. Schreibst du natürlich nur "Werbelink" rein - könnte man eventuell mal die anderen Threads übersehen (ist zwar unwahrscheinlich, aber denkbar).
8 Alarme hätten den Nachteil, das zwei oder drei Mods den gleichen SAchverhalt prüfen könnten.
MFG Kester
Nun, du hattest die Frage an "die Mods" gestellt, einer hat dir als erstes geantwortet und dennoch glaubst du ihm anscheinend nicht 😕
Letztlich ist es mir fast "egal" wie gemeldet wird, was ich bevorzuge habe ich oben beschrieben 😉
Grüße
Steini
Zitat:
Original geschrieben von steini111
Nun, du hattest die Frage an "die Mods" gestellt, einer hat dir als erstes geantwortet und dennoch glaubst du ihm anscheinend nicht 😕Grüße
Steini
Ich bin davon ausgegangen, dass aufgrund meiner Fragestellung auch NUR Mods antworten. Ich hatte nicht nachgesehen ob Kamikaze ein Mod ist, sonst hätte ich nicht gefragt.
Zitat:
Original geschrieben von bebolus
Im "schlimmsten Fall" müssten sich dann 9 Mods bei grenzwertigen Posts einigen..?
wir haben schon unsere Methoden, wie wir uns da einigen😉
Ahh, OK....... für mich war das jetzt seltsam 😉
Also, wie gesagt 1 Alarm reicht mir und der Kester hat das ja bestätigt 🙂
Was die Frage der "Absprache" angeht haben wir da schon unsere "Spielregeln" wenn ein Alarm bearbeitet wird 😉
Grüße
Steini