Für einen Tag den 3.2er gegen einen RS getauscht...
...und am Nachmittag habe ich mich schon wieder auf meinen 3.2er gefreut.
Bin dann mit meinem noch mal ein Stück Strecke gefahren, dass ich vorher mit dem RS unter die Räder genommen habe, um die frischen Eindrücke abzugleichen.
Ich will hier kein Popcorn Thema erzeugen. Meine Eindrücke kurz zusammengefasst:
Der Motor fährt sich wie ein Turbomotor alter Schule. Wem das gefällt, liegt hier richtig.
Der Sound ist (im Innenraum) nervig und / oder laut. Vor allem wenn man im Berufsverkehr mitschwimmt (Drehzahl um / etwas über 2000 U/min), dröhnt das Ding im Innenraum - furchtbar. Das lässt sich mit der S-Taste noch verschlimmern.
Von Außen hört er sich gut an, Innen wird’s vom Klang ab 3000 U/min angenehm, ab 4000 U/min dann schon sehr laut.
Fahrwerk: Da hab ich die brutale Audi S-line-Härte befürchtet. Ist aber nicht der Fall, sondern wirklich sehr gelungen abgestimmt.
Bremse: Die wirkt schon optisch sehr opulent - Standhaft ohne Fehl und Tadel.
Ansonsten: Fährt sich halt wie ein TT, nur recht unharmonisch (--> Motor).
Verbrauch: Anzeige 11,7, an der Tange 13,0. Bei vergleichbarer Fahrweise liegt mein 3.2er im Verbrauch sehr ähnlich. Da ist der Turbomotor von neuerer Schule.
Mangel: Wenn ich den 4. Gang ausgedreht habe, hat das Kupplungspedal bei der Betätigung heftig vibriert (Frauenausführung?).
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von A4AvantFR
Die Werkstattmeisterin sagte mir, das das 16h Arbeit wären die zu tauschen.
Mag ja sein, allerdings bleibt die Frage offen, wie lange ein männlicher Kollege dafür gebraucht hätte 😉
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Wird was schwierig mit dem Teil über die Grenze zu kommen ! ( Versicherung,... )
Andersrum klappts doch auch regelmäßig, frag doch mal, wie die das machen (uiuiui... bestimmt wieder grenzwertig) 😉
Ansonsten würde Slubice ja schon ausreichen, knappe Stunde von mir 😎
Zitat:
Original geschrieben von w0tan
Andersrum klappts doch auch regelmäßig, frag doch mal, wie die das machen (uiuiui... bestimmt wieder grenzwertig) 😉Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Wird was schwierig mit dem Teil über die Grenze zu kommen ! ( Versicherung,... )Ansonsten würde Slubice ja schon ausreichen, knappe Stunde von mir 😎
Ja, war am So. wieder in Berlin !🙄
Zum kotzen die Strassen da !
Zitat:
Original geschrieben von godam
btt:
also ich sag ja immer so gern, dass der tt ne ziemliche krücke ist...aber eine geile....
nachdem was in dem vergleich 3,2er - rs geschrieben wurde, ist der rs noch geiler, aber auch noch mehr krücke...hab ich das richtig verstanden?
Ein klares Jain.😁😉
Grundsätzlich ist der TT für mich keine Krücke.
Ich habe meine Eindrücke ausführlich beschrieben und solche Eindrücke lösen keine Kaufentscheidung aus.
Wenn du jemanden fragst, der sich für einen RS entschieden hat, schaut die Beschreibung der Eindrücke anders aus. Ist ja auch logisch.
Somit kann sich der Interessent hier vorab schon mit verschiedenen Blickwinkeln versorgen.
Und der Rest kann Benzin quatschen.😉