ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. für alle die es nicht kennen ... zweites nsl !!!

für alle die es nicht kennen ... zweites nsl !!!

BMW 3er E46
Themenstarteram 20. August 2005 um 19:31

den link habe ich zufällig gefunden.

http://home.arcor.de/indbeegee/nslhowto/nslhowto.htm

 

ich habe es heute auch gemacht.

Ähnliche Themen
53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dozer-M

Ähm.. ich meine ja.. nur eins der weißen Leuchten geht an.. oder irr ich?

Muss ich morgen mal checken...

hast mich jetzt ganz unsicher gemacht. :o

Gruß

Tim

Und schon gecheckt?

Aber "BMW_Fahrer_e46" hat es ja schon bestätigt, beim Coupé soll tatsächlich nur eine Funzel angehen :(

super erkan.....

dıe eıne leuchte hat mıch sowıeso ımmer gestört.......:)

beım e36 waren beıde nebel hınten an.......

werde es auch machen...:)

Ich würde die Birnchen gleich durch Xenonstrahler ersetzen, oder besser komprimiertes Flutlicht aus dem Stadion, auffallen um jeden Preis bis der Arzt kommt lautet die Devise... :D

Glaub ihr das interessiert irgendjemanden ob da jetzt eine oder zwei Funzeln an sind? Mal davon abgesehen das es eher stört da doppelte Blendwirkung.

Und aus welche Gegend kommt ihr? Transilvanien? Also hier bei uns muss ich max 2x die Nebelschlußleuchte anmachen, und deswegen umbauen?? Jungs ihr habt Probleme... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

Ich würde die Birnchen gleich durch Xenonstrahler ersetzen, oder besser komprimiertes Flutlicht aus dem Stadion, auffallen um jeden Preis bis der Arzt kommt lautet die Devise... :D

Glaub ihr das interessiert irgendjemanden ob da jetzt eine oder zwei Funzeln an sind? Mal davon abgesehen das es eher stört da doppelte Blendwirkung.

Und aus welche Gegend kommt ihr? Transilvanien? Also hier bei uns muss ich max 2x die Nebelschlußleuchte anmachen, und deswegen umbauen?? Jungs ihr habt Probleme... :rolleyes:

sieht halt optısch besser aus...:)

Naja hab mal gegoogelt, erlaubt ist es überraschenderweise. Hätte eher damit gerechnet das es wegen Verwechslungsgefahr nicht erlaubt ist.

Was viele vergessen: Ich persöhnlich und wahrscheinlich die meißten hier im Forum würden sowas niemals mit Bremslicht verwechseln, aber man muss bedenken das es nicht wenige gibt die mit dem Autofahren überfordert sind, die hauen mit Sicherheit auf die Bremse wenn weiter vorne jemand sein doppeltes Nebellicht anmacht.

Themenstarteram 21. August 2005 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

Naja hab mal gegoogelt, erlaubt ist es überraschenderweise.

natürlich ist es erlaubt. sonst würde bmw dieses als nachrüstsatz hier in deutschland nicht anbieten.

übrigens: an alle die es NICHT interessiert. in meinem ersten posting habe ich mit absicht geschrieben "... nicht der rede wert, aber ...". muss man alles so schlecht sehen.

ok, wenn man dafür unsummen ausgegeben hätte, dann wäre es quatsch sowas zu machen.

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

Naja hab mal gegoogelt, erlaubt ist es überraschenderweise. Hätte eher damit gerechnet das es wegen Verwechslungsgefahr nicht erlaubt ist.

Was viele vergessen: Ich persöhnlich und wahrscheinlich die meißten hier im Forum würden sowas niemals mit Bremslicht verwechseln, aber man muss bedenken das es nicht wenige gibt die mit dem Autofahren überfordert sind, die hauen mit Sicherheit auf die Bremse wenn weiter vorne jemand sein doppeltes Nebellicht anmacht.

Hi,

haste mal ne Quelle aus der hervorgeht, dass es erlaubt ist?

DANKE.

Wie geht dein Umbau voran, wann denkst du fertig zu sein und Bilder und Erfahrungen zu posten? :)

Gruß,

Marko

Hi,

hier hatte ich das her, ob die Quelle verläßlich ist kann ich nicht sagen... ;)

Umbau ist fast fertig, ich warte nur noch auf mein BM54-Modul, sollte Di. oder Mi. da sein. Zur Zeit funzt alles bis auf das Radio, aber Navi usw. läuft perfekt! :)

Nächste Woche wenn alles fertig ist (brauche auch noch Kofferraum-Verkleidungsteile) dann mache ich Bilder usw.!

Gruss Tino

Also ich hab mal irgendwo gelesen.... (StVO?)

Das mehrspruige Fahrzeuge(z.B.Autos) 2 NSL haben dürfen im gegensatz zu Motorädern.. wie aber dann bei nem Trike is weiss ich ned :-D

#Bläää

Zitat:

Original geschrieben von markan

Und schon gecheckt?

Aber "BMW_Fahrer_e46" hat es ja schon bestätigt, beim Coupé soll tatsächlich nur eine Funzel angehen :(

So, ich habe nun mal nachgeschaut. Bei meinem Coupé gehen beide weisse Lampen an, wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Das einzige was nur einmal vorhanden ist, ist die NSL. Die zweite Fassung hat bei mir auch keine Vorrichtung für eine Glühbîrne. Ich müsste mir also auch eine neue Fassung kaufen (was ja nicht so teuer ist). Beim nächsten Service werde ich den :) fragen ob es hier in der Schweiz legal ist und falls ja, werde ich die Teile bestellen.

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

Hi,

hier hatte ich das her, ob die Quelle verläßlich ist kann ich nicht sagen... ;)

Umbau ist fast fertig, ich warte nur noch auf mein BM54-Modul, sollte Di. oder Mi. da sein. Zur Zeit funzt alles bis auf das Radio, aber Navi usw. läuft perfekt! :)

Nächste Woche wenn alles fertig ist (brauche auch noch Kofferraum-Verkleidungsteile) dann mache ich Bilder usw.!

Gruss Tino

JA SUPER! Freut mich dass alles so reibungslos klappt. Bin schon sehr gespannt auf Fotos vom Einbau.

Wolltest du auch auf Klimaautomatik umrüsten, oder? Auch schon angefangen damit?

Danke für den link!

Gruß,

Marko

Zitat:

Original geschrieben von markan

JA SUPER! Freut mich dass alles so reibungslos klappt. Bin schon sehr gespannt auf Fotos vom Einbau.

Wolltest du auch auf Klimaautomatik umrüsten, oder? Auch schon angefangen damit?

Danke für den link!

Gruß,

Marko

Auf Klimaautomatik habe ich auch schon umgerüstet, alles in einem rutsch. Wenn ich schon dabei bin den Wagen auseinander zu nehmen, dann richtig! ;)

PS: passt zwar nicht hier rein, aber wen es interessiert, habe einige Bilder vom Umbau hochgeladen aber vorsicht, die Bilder schocken! :D

Trotzdem, halb so wild und es lohnt sich! Nur Zeit und Geduld braucht man viel... ;)

Wenn ich nächste Woche mehr Zeit habe schreibe ich ev. mal eine ausführliche Einbauanleitung für die faq dazu!

 

Tino

WOW, Respekt, Respekt.

Danke für die Bilder.

Wenn du die Zeit und Lust für eine "Anleitung" findest, wäre prima.

Viele Grüße,

Marko

am 21. August 2005 um 13:34

Erlaubt ist es. Siehe StVZO.

Und wenn das die Leute als Bremslicht sehen: TOLL! Bremsen sie wenigstens eher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. für alle die es nicht kennen ... zweites nsl !!!