ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Für 2.0 TDI keine Automatik???

Für 2.0 TDI keine Automatik???

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 3. März 2011 um 22:13

Im Konfigurator finde ich keine Automatik Bestellmöglichkeit für den 2.0 TDI.

BMW 5er und Mercedes E-Klasse haben beide Automatik in den Dieselmotoren unter 200 PS.

Wird das nicht angeboten bim neuen A6 oder ist das nur ein Fehler im Konfigurator?

Beste Antwort im Thema

Für den Aufpreis zur E-Klasse kannst du dir dann ne fette 4-Rohr Anlage raufmachen lassen.

Wegen dem Auspuff ein anderes Auto...nicht schlecht.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten
am 4. März 2011 um 4:23

Zitat:

Original geschrieben von rambo51

Im Konfigurator finde ich keine Automatik Bestellmöglichkeit für den 2.0 TDI.

BMW 5er und Mercedes E-Klasse haben beide Automatik in den Dieselmotoren unter 200 PS.

Wird das nicht angeboten bim neuen A6 oder ist das nur ein Fehler im Konfigurator?

Ich hatte mal folgende Info von Audi erhalten:

Ein Händler hat mir auch gesagt, dass die MT beim kleinen Diesel schon im System drinnen ist.

Mich würde eher die MT mit dem 2.0 TFSI interessieren, bzw wann er überhaupt kommt.

Themenstarteram 4. März 2011 um 9:24

Bei dem 2.0 TDI gibt es jetzt nur noch einen Doppelauspuff auf der linken Seite analog BMW 5er.

Das gefällt mir überhaupt nicht.

Wieder ein Punkt für den Benziner. :-)

Themenstarteram 4. März 2011 um 11:33

Leider dürfen wir in der Firma nur Diesel Fahrzeuge bis max. 190 PS bestellen.

Bei 80.000 km/Jahr, die ich fahre ist das auch Sinnvoll.

Der kleine Benziner, den es aktuell noch nicht zu bestellen gibt hat aber lauf Verkäufer dann auch

nur links ein Auspuffrohr (beim Diesel sind es 2 auf der linken Seite). Somit dann auch nicht besser. Erst ab dem 2.8 hat der A6 links und rechts die Endrohre.

Wird Zeit, dass die Firma eine PS Anpassung vornimmt auf 204PS ;)

Themenstarteram 4. März 2011 um 12:27

Ich hoffe ja noch, dass es den 2.7 TDI gibt wie beim A4 mit 190 PS und Endrohren links und rechts.

Weiss da jemand ob der kommt?

Zitat:

Original geschrieben von rambo51

Ich hoffe ja noch, dass es den 2.7 TDI gibt wie beim A4 mit 190 PS und Endrohren links und rechts.

Weiss da jemand ob der kommt?

Nee, deswegen ja die 2 Leistungsvarianten des 3l und der 2l hat ja schon 177PS, da macht es keinen Sinn mehr den 2,7l dazwischen zu schieben. Zudem er ja auch nirgends gelistet ist.

Zitat:

Original geschrieben von rambo51

Ich hoffe ja noch, dass es den 2.7 TDI gibt wie beim A4 mit 190 PS und Endrohren links und rechts.

Anstelle des 2.7 TDI gibt es jetzt den "abgespeckten" oder "gedrosselten" 3.0 TDI.

Themenstarteram 4. März 2011 um 13:13

Schade. Dann wird es wohl doch wieder eine E-Klasse. Da sieht man zwar bei 220 CDI gar keine Endrohre. Ist aber besser als nur auf einer Seite. Das geht gar nicht finde ich.

Für den Aufpreis zur E-Klasse kannst du dir dann ne fette 4-Rohr Anlage raufmachen lassen.

Wegen dem Auspuff ein anderes Auto...nicht schlecht.

Themenstarteram 4. März 2011 um 14:08

Eben nicht. Einfach mal oben lesen.

Die Firma stellt nur Diesel Fahrzeuge bis 190 PS bis 70.000 Euro zu Verfügung.

Die Hierachie in der Firma geht nach PS der Fahrzeuge und Wert.

Da ein Auspuff auf nur einer Seite wie ein Fremdkörper ist für mich fällt die Entscheidung

eben so. Im Leasing ist sogar meist Mercedes günstiger und es werden Top Flottenpakete

angeboten.

http://...hein-ruhr.mercedes-benz.de/.../...ttenpaket_E-Klasse_BDE.pdf

http://www.mercedes-benz.de/.../fleet_package_e-class_saloon.html

 

Flottenpaket PLUS kostet 4.700,- Euro anstatt für Privatkäufer die alles einzel kaufen müssen 7250 Euro.

Das ist eine Ersparnis von 2550 Euro.

Für die 4700 Euro bekommt man (ist beim A6 definitiv teurer. Eine Flottenpaketliste finde ich zumindest nirgends):

COMAND APS (entspricht dem großen Navi vom A6)

PARKTRONIC mit Parkführung

Distronic PLUS (entspricht ACC von A6)

Fahrassistenz-Paket PLUS (Spurhalteassi, Totwinkelwarner usw.)

Spiegelpaket (abblendende Spiegel innen und aussen, anklappbare Aussenspiegel)

Kraftstofftank 80 Liter

 

Zitat:

Original geschrieben von rambo51

Schade. Dann wird es wohl doch wieder eine E-Klasse. Da sieht man zwar bei 220 CDI gar keine Endrohre. Ist aber besser als nur auf einer Seite. Das geht gar nicht finde ich.

das ist ja mal geil :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von rambo51

Schade. Dann wird es wohl doch wieder eine E-Klasse. Da sieht man zwar bei 220 CDI gar keine Endrohre. Ist aber besser als nur auf einer Seite. Das geht gar nicht finde ich.

das ist ja mal geil :rolleyes: hast du einen Auspuffkomplex?? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Für 2.0 TDI keine Automatik???