Füllstand Bremsflüssigkeitsbehälter
Kann leider über nicht sehen, wo ich den Füllstand min./max. erkennen kann.
Augenscheinlich ist nicht ganz so viel Bremsflüssigkeit drin.
Was sagt ihr dazu?
28 Antworten
Trennfuge vom Behälter ist etwa Max.
Vari-Mann
Zitat:
@Vari-Mann schrieb am 29. Juli 2016 um 22:38:35 Uhr:
Trennfuge vom Behälter ist etwa Max.Vari-Mann
Richtig, ist viel zu wenig drin.
Also auf Undichtigkeit prüfen. Wahrscheinlich ist einer der Radbremszylinder undicht.
Grüße,
Jürgen W. aus P. 😎
Stop !
Das muß keine Undichtigkeit sein.
Wenn alle Klötze oder Bremsbacken abgefahren sind wird das auch weniger.Und nach dem erneuern der verschlissenen Teile ist der Füllstand auch wieder ok. Die Suppe wandert dann wieder hoch.
Also prüfen,Beläge und Undichtigkeiten
Vari
Also nicht vorher auffüllen bevor ich es überprüfen kann?
Ist es denn bedenklich noch damit zufahren, bevor ich geprüft und den Fehler beseitigt habe?
Wie soll das hier jemand wissen ?
Wenn du fragst weiß keiner ob das schon länger so ist,dann nur Verschleiß an den Bremsen.
Oder ob das in 2 Tagen gefallen ist,dann undicht-Gefahr!
Das mußt du uns sagen oder selber prüfen vor der nächsten Fahrt.
Vari
Kannst ja mal durch die Einfüllöffnung gucken (Sieb rausnehmen). Sind zwei Kammern drin, unten ist eine Trennwand. Wenn in einer der beiden gar nichts mehr drin ist, ist Alarmstufe rot angesagt. Ist in beiden Kammern noch was und der Stand nur allgemein niedrig, ist es nur Alarmstufe gelb.
Grüße,
Michael
Ok, verstanden. Ich habe vor drei Wochen, als ich den Käfer bekommen habe, nicht auf den Stand geguckt.
Ich gucke jetzt mal in die Kammern und versuche heute noch genauer zu prüfen, woher das Problem kommt.
Hola.
* als ich den Käfer bekommen habe * Occ. "günstig" gekauft?
Wenn ja, würd ich mir mal umgehend die Bremsen genauer unter die Lupe nehmen.
Gruss Peter
Erst mal wechseln die Flüssigkeit. Ist ja schon ganz dunkel. Muss klar bis leicht gelb sein.
erst prüfen, evtl Beläge und/oder Bremskolbenmanschetten erneuern, dann Bremsen einstellen, dann entlüften und dabei neue Bremsflüssigkeit durchpumpen bis die Flüssigkeit wieder klar ist und dabei/danach bis max auffüllen
Gruß
Walter
Vielleicht erst mal mit einer Taschenlampe durch die Kontrollöffnung schauen wie abgefahren deine Beläge sind. Wenn die schon alle sehr runter sind kann es schon sein dass der Stand so weit absinkt. Aber dann müssen die Beläge eh neu und die Flüssigkeit gehört dann auch gleich erneuert und die Zylinder kontrolliert
Bremse geprüft, alles trocken und Beläge noch gut. Die Flüssigkeit sieht in Wirklichkeit nicht so dunkel aus. Das täuscht leider auf dem Foto.
Habe jetzt erstmal Bremsflüssigkeit nachgefüllt und werde es ständig beobachten. Nach den ersten 50km hat sich bisher nichts verändert.
Vielen Dank für die Tipps
Wenn du nicht weißt wie alt die Flüssigkeit mitlerweile ist, würde ich die trotzdem in nächster Zeit wechseln. Sie zieht mit der Zeit Wasser und der Siedepunkt ändert sich somit.
Hola.
Nochmals zu deinem Problem.
Deine Äusserung:
*Habe jetzt erstmal Bremsflüssigkeit nachgefüllt und werde es ständig beobachten. Nach den ersten 50km hat sich bisher nichts verändert. *
mag ja ganz OK klingen.
Grundsätzlich sollte man Bremsflüssigkeiten nicht mischen. Was war drinn ?, was hast du nachgefüllt ?.
Denn noch bitte ich Dich zu bedenken: Bremsflüssigkeit löst sich nicht von selbst auf.
Es ist äusserst wichtig, dass du diesem Verlust umgehend nachgehst um heraus zu finden wieso dem so ist.
Man kann immer irgend wo sparen, aber bei den Bremsen ist dies unweigerlich der flasche Ort. Immer hin hängt mit unter zu mindest dein Leben davon ab.
LG.
Peter