Fuel and Pay
Habe das gestern mal ausprobiert, doch leider konnte ich den max. Betrag nicht höher setzen wie 20€. Ist das bei Euch auch so, oder limitiert die Tankstelle den Betrag über den Modus?
9 Antworten
Ich brauche so was nicht, ich steige gerne aus dem Wagen aus und bezahle an der Kasse wie in alten Zeiten.
Am Wochenende zu später Zeit bzw. Sonntag keiner zum Bezahlen da. Es muss dann der Tankautomat oder die App herhalten.
Zitat:
@Muffti schrieb am 19. Dezember 2022 um 16:25:53 Uhr:
Ich brauche so was nicht, ich steige gerne aus dem Wagen aus und bezahle an der Kasse wie in alten Zeiten.
Hast Du auch etwas Konstruktives zur Frage beizutragen, oder willst Du hier nur rumstänkern?
Zitat:
@Muffti schrieb am 19. Dezember 2022 um 16:25:53 Uhr:
In alten Zeiten musste man überhaupt nicht aussteigen. Der Tankwart hat alles gemacht 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
@hochski schrieb am 19. Dezember 2022 um 20:54:21 Uhr:
Am Wochenende zu später Zeit bzw. Sonntag keiner zum Bezahlen da. Es muss dann der Tankautomat oder die App herhalten.
Ja, am WE zu später Zeit ist es sehr gefährlich auszusteigen. Lieber MB alle deine Daten geben und im warmen sitzen bleiben.
PS: Wer steckt den Tankrüssel ins Auto? Du musst doch sowieso aussteigen, kannst gleich die Kreditkarte in den Automaten mit reinstecken
Zitat:
@hochski schrieb am 19. Dezember 2022 um 09:05:07 Uhr:
Habe das gestern mal ausprobiert, doch leider konnte ich den max. Betrag nicht höher setzen wie 20€. Ist das bei Euch auch so, oder limitiert die Tankstelle den Betrag über den Modus?
Hast du in der App bereits alles vollständig konfiguriert? Zahlungsmittel hinterlegt etc.?
Ich würde diese Funktion auch gerne nutzen, hatte mich auch vor geraumer Zeit dafür registriert.
Hatte vor ca. 6 Wochen eine Tankstelle wo mir die Option im MBUX angeboten wurde, nach Auswahl von Kraftstoff usw. sollte ich dann auf dem Display einen QR-Code scannen, was dann irgendwie nicht funktionierte und ich mich auf der APP neu Anmelden sollte. Ich hatte bereits wartende Fahrzeuge hinter mir. Da habe ich abgebrochen und "Analog" getankt und "Hybrid" bezahlt.
Mich würden auch Erfahrungen interessieren, Personen die diese Funktion nicht nutzen wollen, können gerne Ihre Meinung in einem eigenen Fred posten, hier bitte bei der Frage des TE bleiben.
Zitat:
@V8-Freak schrieb am 20. Dezember 2022 um 11:25:17 Uhr:
bereits
Ja, es wurden 20€ von meiner hinterlegten Kreditkarte abgebucht. Nur den Betrag konnte ich in der Mercedes me App nicht größer einstellen. Auf MBUX selber habe ich es Nichtstun Laufen gebracht. Wenn man nicht gleich bei der automatischen Einblendung reagiert ist die Aufforderung weg. Ein erneute Einblendmöglichkeit habe ich nicht gefunden.