FührerscheinSonderregelung nach 3j
Was bedeutet das?
Wird man dann eine Stufe besser gestuft? Ich habe erst 2j den Führerschein und bin in Stufe ähhhm.. keine Ahnung.. 67% oder so? ...
2.3 Führerscheinsonderregelung
Hat Ihr Vertrag für einen Pkw oder ein Kraftrad in der Klasse SF 0 begonnen, stufen wir ihn auf Ihren Antrag besser ein, so-bald Sie drei Jahre im Besitz einer Fahrerlaubnis für Pkw oder Krafträder sind und folgende Vo raussetzungen gegeben sind: – Der Vertrag ist schadenfrei verlaufen und – Ihre Fahrerlaubnis ist von einem Mitgliedsstaat des Europäi-schen Wirtschaftsraums (EWR) ausgestellt worden oder die-sen nach I.2.4 gleichgestellt.
32 Antworten
Zitat:
@celica1992 schrieb am 10. März 2017 um 11:43:11 Uhr:
Vielleicht wäre es auch sinnvoll, vorausgesetzt er wird dieses Jahr 20, ob dann eine Tarifumstellung, den Beitrag senkt
Ich denke daß das nicht mehr klappt. 😰
Sein letzter Beitrag:
...ich schrieb auch irgendwo das sie mit ihren zig autos davor nicht so ein pech hatte und dem führerschein schon 8 jahre besitzt... ich erst 2 obwohl ich 38j alt bin..Zitat:
@Adam.1234 schrieb am 10. März 2017 um 08:50:32 Uhr:
@Oetteken also eigentlich schrieb ich im anderen thread doch zig male ...
Du scheinst zu glauben, dass ich bei einer Antwort zu einem neuen Thema recherchiere, was der TE eventuell bereits in einem anderen Thread gepostet hat.
Da hätte ich viel zu tun.
Du musst dir schon die Mühe machen, jedes neue Thema so ausführlich zu beschreiben, das man deine Frage verstehen kann und das ist nicht böse gemeint.
ohh @oetteken .. nein, glaube nicht das jemand beim neuen thema im alten recherchieren muss! deswegen war es für mich doch auch selbstverständlich das man meine versicherung auch als andere ansieht. genau so wie ich es auch postete.. wäre auch etwas schwachsinn nach nem frischen unfall mit paragraphen die "3j-unfallfrei" beinhalten daherzukommen...
naja, thema ist dann nun abgehakt.. dier rabatt nach 3j hat sich evtl. erledigt und von daher spricht auch nichts gegen einen versicherungswechsel.. gerade für fahranfänger war die WGV Himmelblau damals mit großen abstand die aller billigste und wurde auch hierfür irgendwo empfohlen bzw gewann irgendeinen test.. generali z.b. hätte 2-3x soviel gekostet... aber vollkasko ist so leider immer noch nicht bezahlbar.. könnte aber auch am auto liegen (0035/AHA (192PS), bj14, gekauft 16 mit 3tkm, nun 16tkm)..