Führerschein mit 44

Harley-Davidson

Hallo,

als ich mit meinem PKW Führerschein angefangen habe, war ich noch 17 Jahre und meine Eltern haben mit damls nicht erlaubt, den Motorrad Führerschein gleich mit zu machen.
Durch veränderte Lebensumstände möchte ich nun endlich selber fahren können. Mein Freund fährt eine Fat Bob und mir wirds echt zu langweilig. Allerdings möchte ich meinem Freund noch nichts davon erzählen, sondern ihn überraschen.
Morgen habe ich meine erste Theoriestunde und bin echt schon ein bisschen aufgeregt...
Übe auch schon fleißig Theoriebögen im Internet. Jetzt habe ich heute gelesen, dass man sich eine Fsahrschule suchen sollte, die schon besser eine Harley zum fahren haben sollte ??? Das hat diese Fahrschule aber nicht. Ist es trotzdem ok ?

Beste Antwort im Thema

Harleys gehören nicht gerade zu den Leichtgewichten. Ich denke, daß Du Dich in der Ausbildung und vor allem in der Prüfung mit einem anderen, leichteren und leichter zu handelndem Bike besser klarkommst. Den Umstieg auf die Harley schaffst Du locker, wenn Du eine fundierte Ausbildung hast.

Auch die Sportster wäre für mich in der Fahrschule nicht die erste Wahl.

37 weitere Antworten
37 Antworten

Habe im Juli14 meinen FS gemacht, und 2 Wochen später meine RoadKing gekauft, bin auch schon 39. Das Alter ist kein Problem. Ich rate Dir dennoch an, für die Theorie fleissig zu lernen, mir haben manche Fragen schon beim Fahren geholfen. Ausserdem rate ich Dir davon ab auf ner dicken Harley Deinen FS zu machen. Die Übungen wie Slalom, Schritt-Slalom, Gefahrenbremsung.... ich hätte das mit ner Harley nicht machen wollen, die ist für Lern- und Prüfungszwecke viel zu unhandlich. Lass die Finger davon, in der Praxis-Prüfung wirst Du es Dir danken. Nimm da so ne schöne Honda, oder was die da haben und jut ist. Wenn Du Deinen Schein und Dein Bike erstmal hast, bleibt genügend Zeit Praxis zu sammeln. Viel Spass !!!

Zitat:

Original geschrieben von Tiger20003

Ich rate Dir dennoch an, für die Theorie fleissig zu lernen, mir haben manche Fragen schon beim Fahren geholfen. Ausserdem rate ich Dir davon ab auf ner dicken Harley Deinen FS zu machen. Die Übungen wie Slalom, Schritt-Slalom, Gefahrenbremsung.... ich hätte das mit ner Harley nicht machen wollen, die ist für Lern- und Prüfungszwecke viel zu unhandlich. Lass die Finger davon, in der Praxis-Prüfung wirst Du es Dir danken. Nimm da so ne schöne Honda, oder was die da haben und jut ist. Wenn Du Deinen Schein und Dein Bike erstmal hast, bleibt genügend Zeit Praxis zu sammeln. Viel Spass !!!

Für die Theorie habe ich auch fleißig gelernt....hab keinen Fehler in der Prüfung gehabt ;-)

Meine Fahrschule hat auch eine Honda, klappt alles prima....und mein Bike wartet schon in der Garage, auf mich und meinen Schein ;-)

Grüße
Gesa

Hallo Ihr Lieben,

ich habe bestanden !!!! Froi, froi froi.... und nachdem ich meinen Prüfungsstress runter gefahren habe, habe ich mir mein Mopped geschnappt und bin eine Runde im schönen Sonnenschein gefahren.......:-)

Viele Grüße
Gesa

Glückwunsch!
Und immer das Schwarze nach unten.
Grüße
0016