ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Führerschein machen (Liebe oder Strohfeuer?)

Führerschein machen (Liebe oder Strohfeuer?)

Themenstarteram 13. August 2018 um 19:26

Hallo zusammen,

ich bin weiblich, 1,68 groß und laut meiner besten Freundin total verrückt und offensichtlich selbstmordgefährdet. :rolleyes:

Ich fang einfach mal von vorne an ;)

Ich bin seit 14 Jahren leidenschaftliche Autofahrerin und hätte auch nie gedacht das sich daran irgendwas ändern müsste. Alles was zwei Räder hatte, hatte definitiv zwei zu wenig um gefahren zu werden. Bis zu diesem Jahr, dieses wunderschöne, verwirrende, aufregende Jahr.

Anfang April, angenehmes Wetter, morgens halbsechs, reger Stadtverkehr, stand ich an der Kreuzung um auf den Bus zu warten und hörte diese Geräusch, dieses unsagbar fantastisch klingende Röhren, bei dem man zweifelsohne wusste in welche Richtung man gucken musste um die Maschine die dem Geräusch folgte zu sehen.

Und da hatte ich sie gesehen, das schönste Fahrzeug das je von einem Motor angetrieben wurde. Wooow.

Und plötzlich waren sie da, überall. Was ich vorher nie wahrgenommen hatte war mir plötzlich wie Schuppen von den Augen gefallen. So etwas schönes, warum hatte ich es vorher nie bemerkt?

Als hätten die Menschen erst in diesem Jahr damit begonnen Harleys zu fahren.

Anfangs war es nur ein, hoffentlich fährt eine Harley an mir vorbei, die sind so toll. Mittlerweile bin ich bei, ich muss unbedingt eine fahren, da ich sie einfach nicht mehr aus dem Kopf bekommen.

Zwei, drei Monate später hat der Gedanke daran selbst irgendwann so ein riesiges Eisengebirge zu fahren immer noch nicht auf gehört in meinem Schädel zu pochen. Geschweige denn meinen Herzschlag zu normalisieren wenn ich sie nur sehe. Also was machen? Ohne Führerschein wird das nichts. Auweia. Ich und meine Fahrlehrerphobie seit meinem Autoführererschein.

Meinem Mann von der ganzen Idee erzählt, er nur so; sicher?

Yep.

Na dann mach doch.

Gut. Jetzt habe ich die Unterlagen zusammen und habe angefangen nach einer Fahrschule zu suchen. Leichter gesagt als getan, die Unterschiede sind riesig. Unsympathische Fahrlehrer, zu teuer, kann es denn so günstig sein?, zu große Motorräder, würde a1 ihnen nicht auch genügen, wollen sie denn unbedingt sowas großes fahren? äh ja,

das beste war heute, A geht aber erst ab 24! bäm. hab mich wohl gut gehalten.

Jetzt die Frage, eine Fahrschule nehmen, die die Schutzkleidung stellt oder eine bei der man vorab alles selbst kaufen muss. woher weiß ich denn nun, ob mir es im Endeffekt soviel Spaß macht wie ich mir das ganze vorstelle? Vielleicht merke ich nach der ersten Fahrstunde ja auch, das wird nix, hat nur zwei Räder, ich habs ja gleich gewusst. Momentan kann ich mir aber nicht so richtig vorstellen dass das passieren könnte.

Dazu kommt meine beste Freundin die fest davon überzeugt ich das ich sterben werde, sobald ich auf ein Motorrad steige. In der heutigen Zeit macht doch kein Mensch mehr einen Motorrad Führerschein, viel zu viel Verkehr, viel zu gefährlich.

Und mit der Meinung ist sie nicht die einzige, diese Einstellung hat mich echt irritiert.

Bin ich lebensmüde? Oder schlicht und einfach verrückt? Ist das alles nur eine fixe Idee, die schon wieder verschwinden wird?

Oder werde ich einfach die Erfahrung meines Lebens machen und alles wird wunderbar:confused: :)

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Harley-Uwe schrieb am 14. August 2018 um 10:41:50 Uhr:

Hab für die Tochter 2,2k abgedrückt letztes Jahr

-:)

Und was hat der Führerschein gekostet...?

-:)

Gruss

Nico

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
Themenstarteram 14. August 2018 um 14:00

Zitat:

@Bikermaxx schrieb am 14. August 2018 um 15:47:50 Uhr:

 

..... da hat der Typ aber eindeutig den Beruf verfehlt!

Wieso haste nicht Fahrlehrer und/oder Fahrschule gewechselt?

Geht ja mal gar nicht.......

Ich war ein Dorfkind :rolleyes: da gab es nicht viel Auswahl. Ich brauchte den Lappen um das ganze Kaff hinter mir zu lassen ;)

Zitat:

@princeton schrieb am 14. August 2018 um 15:42:02 Uhr:

Zitat:

 

Die Bus-Theorie habe ich vor einigen Wochen auch geschafft...!

Jetzt noch die Praktische...!

-:)

Gruss

Nico + Crew

He, willste noch Umschulen in deinem Alter oder Dir endlich mal ein richtiges Wohnmobil für mehr als 9 Personen zulegen...???? :D:confused:

Zitat:

@princeton schrieb am 14. August 2018 um 15:42:02 Uhr:

 

Die Bus-Theorie habe ich vor einigen Wochen auch geschafft...!

Jetzt noch die Praktische...!

Na, wenn du ein neueres Mopped hast:

Da gibt es doch den CAN-Bus, damit kannst du üben...

:):eek::cool::)

Zitat:

@E-Glider schrieb am 14. August 2018 um 16:32:18 Uhr:

Zitat:

@princeton schrieb am 14. August 2018 um 15:42:02 Uhr:

 

Die Bus-Theorie habe ich vor einigen Wochen auch geschafft...!

Jetzt noch die Praktische...!

Na, wenn du ein neueres Mopped hast:

Da gibt es doch den CAN-Bus, damit kannst du üben...

:):eek::cool::)

-:)

Mit max. Fehlerzahl bestanden...!

Und der Prüfer meinte noch, wir wären Schlitzohren...!

Mein Bruder saß "zufällig" neben mir...!

-:)

Gruss

Nico

Zitat:

@Sunshine2014 schrieb am 14. August 2018 um 16:12:54 Uhr:

Zitat:

@princeton schrieb am 14. August 2018 um 15:42:02 Uhr:

 

 

He, willste noch Umschulen in deinem Alter oder Dir endlich mal ein richtiges Wohnmobil für mehr als 9 Personen zulegen...???? :D:confused:

-:)

Ne, der Bus-Fläppen hat nur symbolischen Charakter...!

Macht sich in meinem Business gut...!

-:)

Gruss

Nico + Crew

Will ne ZweiradmechatronikerIn-Ausbildung machen. Habt Ihr ne Idee, wer Frauen ausbildet?

Bin nicht mehr ganz jung. (Aber hochmotiviert.)

Und senke den Blick nur, um besser zielen zu können.

Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften.

Danke,

lucky

Zitat:

@luckygirl schrieb am 15. August 2018 um 14:57:18 Uhr:

Will ne ZweiradmechatronikerIn-Ausbildung machen. Habt Ihr ne Idee, wer Frauen ausbildet?

Bin nicht mehr ganz jung. (Aber hochmotiviert.)

Und senke den Blick nur, um besser zielen zu können.

Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften.

Danke,

lucky

Liebe oder Strohfeuer?

am 15. August 2018 um 14:32

wieso liegt denn da Stroh...?

Vielleicht verläuft ja meine praktische Bus-Fahrprüfung ähnlich...?!

-:)

https://youtu.be/koK4HfOvOlA

-:)

Gruss

Nico + Crew

Themenstarteram 15. August 2018 um 14:44

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 15. August 2018 um 16:10:56 Uhr:

Zitat:

@luckygirl schrieb am 15. August 2018 um 14:57:18 Uhr:

Will ne ZweiradmechatronikerIn-Ausbildung machen. Habt Ihr ne Idee, wer Frauen ausbildet?

Bin nicht mehr ganz jung. (Aber hochmotiviert.)

Und senke den Blick nur, um besser zielen zu können.

Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften.

Danke,

lucky

Liebe oder Strohfeuer?

Danke :)

Lodernde Liebe :D

Zitat:

@luckygirl schrieb am 15. August 2018 um 14:57:18 Uhr:

Will ne ZweiradmechatronikerIn-Ausbildung machen.

Ich nehme an, in Berlin?

am 20. August 2018 um 18:27

Hallo LH 86,

 

Ich hatte zwar schon in den 80igern den Lappen fürs Motorrad, habe aber auch erst wieder 2016 angefangen - nach 8 jähriger Pause. Die “Regierung” zu Hause hatte mich für komplett wahnsinnig eingestuft: „4 schulpflichtige Kinder und dann Motorrad fahren...!!!“

 

Wir haben dann eine Art „Betreibervertrag“ ausgehandelt und Paragraph 2 sah vor:

“Fahrstunden als Wiedereinsteiger”

 

Ich hab mich dann beim unserem Händler in Köln und dem Chapter dort erkundigt. Die waren Mega freundlich und haben mir einen Top Fahrlehrer empfohlen, der auf Harley schult. Das war echt super und Du kriegst unter professioneller Anleitung gleich mal gezeigt, worauf es bei so einem Bike insbesondere ankommt...! - Frag doch mal beim Händler in Deiner Nähe nach - vielleicht kann der auch helfen. - Er gewinnt damit ja möglicherweise eine neue Kundin, wenn nicht beim Neukauf, so doch dann beim Service (da sind die Margen eh besser)!

 

Lg

 

Christian

Und???

 

Macht TE nun den FS??

Feuer ist wohl schon wieder erloschen......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Führerschein machen (Liebe oder Strohfeuer?)