Führerschein A1!!!
Hi, kann mir jemand sagen was ca. der Führerscehin A1 kostet? danke im vorraus.
58 Antworten
hey,
was passiert eigentlich wenn man ne apriolia rs fährt und die offen hat mit a1 und man erwischt wird??
was passiert dann??
gruß matze
Fahren ohne
-Führerschein
-Versicherungsschutz
-Betriebserlaubnis
Die Suche hätte dir übrigens auch weitergeholfen...
Re: Frage
Zitat:
Original geschrieben von DJ-bezzy
Hi,
was schätzt ihr den so wen ich nächstes jahr A1 mache muss ich noch 80km/h fahren oder darf ich schon schnäller?
Wen man schon vorher 1 jahr Moped gefahren ist dan brauch man keine übungstunden.
Ich weis es nicht möchte mal eure meinung hören.
mfg Marcel
Du darfst nur maximal 80km/h fahren...
Zitat:
Original geschrieben von DJ-bezzy
Hallo,
wer sol das bezahlen eine Fahrstunde kostet 31€, so 12 sonderfahrten + 10 Übungsfahrten dann haste 22 Fahrten da bist du bei 662€. Auserdem hast du dann noch die aufnahme gebühr und die kosten von den Bögen. Welche fahrschule ist den so drauf , also die bei uns nicht. Da würde ich kompplet mit allem so mit max. 900€ hinkommen und bei der wo ich auch Mofa genmacht habe sogar mit genau 750€. Mein fahr Lehrer hat gesagt ich bräuchte so 14 stunden dan schaffe ich das und der kennt mich schon lange und weis wie ich fahre. Ause
mfg Marcel
Dann geh arbeiten, Junge! Und 14 Stunden? So, so - dein Fahrlehrer weiß jetzt schon, wieviel Stunden du brauchst? Alles klar...
Hey Leutz!
Hab ne gute und ne schlechte Naricht für euch.
Die Gute: Es ist jetzt gesetzlich Eingeführt worden, dass man mit 16 ne 125ccm offen fahren darf.
Die Schlechte: 125ccm mit 16 offen zufahren war schon seit 2002 ein Thema von der Justiz. Weil die Deppen aber solange gebrauchen haben wird das erst 2013 sein das man mit 130kmh herum heizen kann....
Das ist ein riesen Absturz, da ich gerade den A1 mache.
Ähnliche Themen
Naja Eingeführt wenn man das so nennen will ist es schon länger, aber wenn du die letzten seiten komplett gelesen hättest hättest du auch gewusst dass es immer eine Übergangsfrist gibt bis Beschlüsse der EU ins Nationale Recht übernommen werden müssen. Das Deutschland diese Frist voll ausnutzt hätte man sich auch fast denken können.
Aber wie hier auch schon gesagt wurde kannst du wahrscheinlich froh sein dass dich das noch nicht trifft, die Versicherung für gedrosselte 125er ist jetzt schon sau teuer, die Preise wenn man sie mit 15PS fahren darf möchte sich wahrscheinlich garkeiner vorstellen. Die Wahrscheinlichkeit ist relativ hoch dass genau diese Regelung das aus für die Führerscheinklasse A1 bedeutet.
Zitat:
Original geschrieben von Darknibbler
Die Wahrscheinlichkeit ist relativ hoch dass genau diese Regelung das aus für die Führerscheinklasse A1 bedeutet.
Wegen dieser reglung wird der A1 schein nicht unbedingt aussterben, der stirbt ehr daran das man ab 17 ja schon den B schein machen kann.
Wir zumindes haben im gegensatz zum vorigen jahr einen rapieden einbruch beim A1 führerschein, dafür aber mehr zuwachs beim B schein.
Später wird es aber drauf hinauslaufen das man den A1 schein haben muß wenn man den A2 schein machen will 😉.
Das wird aber erst alles 2010 bis 2013 entschieden bzw. verabschiedet.
Gruss
Maik
also ich persönlich kann mir auch nicht vorstellen, das der A1 führerschein austirbt.
zumindest auf keinen Fall wegen B ab 17. Würde nicht immer nur mit Mama und Papa durch die gegend fahren wollen.
außerdem wenn man den Führerschein wirklich will macht man ihn auch.
ich kann nur sagen das es für mich die richtige entscheidung war.
Zitat:
Original geschrieben von X16SZ
Hmmm... 1400 hab ich im Jahr 2000 für meinen Autoführerschein bezahlt.Ich finde der A1 Lohnt sich überhaupt nicht weil
a) viel zu teuer
...
Er ist teuer das stimmt nur muss man bedenken das wenn man den A1 Führerschein mit 16 macht und später seinen Führerschein der Klasse A machen möchte man weniger Praxisstunden benötigt was diesen Führerschein dann billiger macht, es lohnt sich halt schon wenn man mit 16 A1 macht und dann später den Klasse A..
MfG
Nicht nur der Autoführerschein wird günstiger, die Versicherung fürs Auto wird DEUTLICH günstiger und wenn man den A1 als investition für die Zunkunft ansieht, hat man die Kosten für den Führerschein allein nach ca drei Auto-Versicherungsjahren drinn! (auf seinen eigenen Namen natürlich, sonst wirds ja nie günstiger für einen 😉 )
Die schon hinter sich gebrauchte Probezeit ist auch nicht zu verachten
Ich dachte immer, dass zwei Jahre nach Erteilung der Fahrerlaubnis beim Führerschein der Klasse A1 die Begrenzung von Hubraum, Höchstgeschwindigkeit und
Leistung wegfällt.
Nur die Begrenzung der Geschwindigkeit auf 80 fällt weg...Hubraum- und Leistungsbegrenzung bleiben.
Der einzige Vorteil für den späteren Motorradlappen ist, dass man weniger Fahrstunden (sowohl Theorie- als auch Praxis) nehmen kann.
Hey ich will bald A1 machen aber ich habe mich mal erkundigt und der soll ca. 1200-1500€ kosten ich finde das hamma. Soviel will ich doch nicht hinblettern. Wieso zahlen einige von euch 800€ ich 1200€ ?
Pia
Ist von der Region sowie von der Fahrschule abhängig. Wenn du dir den nicht leisten kannst, gäbe es noch die Alternative: FS-Klasse M.
Einfach die Konditionen von ein paar Fahrschulen vergleichen. Es gibt keine Einheitspreise für Fahrstunden...
Grüße, Martin