Fühlst Du Dich als A6-Kunde bei Deinem Freundlichen gut aufgehoben?
Hallo Gemeinde,
aus aktuellem Anlass bin ich daran interessiert, von Euren Erfahrungen mit Audi-Werkstätten zu lesen.
Insbesondere hätte ich gern gewusst:
1) Fühlst Du Dich als Kunde einer Premiummarke ernst genommen? Werden Beanstandungen zügig und professionell behoben? Entspricht das Verhalten der Werkstatt Deinen Erwartungen?
2) Gibt es Erfahrungen, die Dich dazu veranlasst haben oder veranlassen werden, die Werkstatt zu wechseln? Wurden Reparaturen/Gewährleistungsansprüche nicht oder nicht zu Deiner Zufriedenheit durchgeführt?
3) Ohne Namen zu nennen: kannst Du Deine Werkstatt empfehlen? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?
4) Fazit: würdest Du den nächsten Audi wieder dort kaufen?
Warum das Ganze? Ich bin sehr unzufrieden mit "meiner" Werkstatt, da sie weder mit der nötigen Vehemenz Probleme löst noch überhaupt ein Interesse daran zeigt, mich als Kunden eines über 60k Euro teuren Fahrzeugs zufrieden zu stellen. Bin ich ein Einzelfall?
Schönes Wochenende,
Jetprovost
17 Antworten
Ohne einen Namen zu nennen...ich fühle mich seit Jahren bei meinem Händler (VW,Audi,BMW!) in Lünen sehr gut aufgehoben!
Wäre vielleicht auch für die Audi Fahrer aus Gelsenkirchen interessant.
Was Verkäufer und auch Werkstatt betrifft war ich bis jetzt sowohl bei BMW als auch Audi (eine Firma) sehr zufrieden.
Bei Audi kann ich den Verkaufsleiter Herr Me.. empfehlen und BMW Herrn M. Ada...!Freundlich kompetent und auch sehr interessiert daran einen zufriedenen Kunden zu verabschieden.
Zitat:
Original geschrieben von syberarall
also ich finde auch, daß die Autohäuser irgendwie die Kunden nicht verstehen, geschweige denn richtig einschätzen können.
Auch meine Erfahrung. Wollte bei "meinem" Audizentrum letztes Jahr verschiedene Probefahrten machen (A3 3,2 FSI, A4 Cabrio, A6 3,2 FSI kamen in Frage). Der 1. Verkäufer hat dies innerhalb von 3 Monaten nicht geschafft, nicht gefragt, meine Anfrage schlicht vergessen, usw. Hab mir dann einen anderen Verkäufer desselben Autohauses geholt, da ging dann zwar kurzfristig eine Probefahrt mit A3 2,0 TDI und A6 3,2 FSI, aber nur jeweils 2 h, ein bisschen wenig für diese Preisklasse. Außerdem hatte der es nicht nötig, auch nur einmal bei mir nachzufragen. Vielleicht lag es ja auch an meinem "Understatement". Aber als alter A6-Kunde hätte ich mehr erwartet.
So ist es halt ein CLS geworden. Der Mercedesverkäufer hat sein Geschäft um Klassen besser verstanden. Nicht der einzige Grund für die Entscheidung, aber eben auch einer...
Re: Fühlst Du Dich als A6-Kunde bei Deinem Freundlichen gut aufgehoben?
1) Fühlst Du Dich als Kunde einer Premiummarke ernst genommen?
Absolut. Top Service, alle sind sehr zuvorkommend, wenn ich mal kurz warten muß, erhalte ich Kaffee oder sonst ein Getränk und Zeiutschriften. Werkstattleistung ist klasse.
2) Gibt es Erfahrungen, die Dich dazu veranlasst haben oder veranlassen werden, die Werkstatt zu wechseln?
Nein ich bin mit der Leistung meines Freundlichen sehr zufrieden.
3) Ohne Namen zu nennen: kannst Du Deine Werkstatt empfehlen? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?
Jeder Zeit. Sehr gut ausgebildetes Personal einwandfreie Werkstattleistung und Service.
4) Fazit: würdest Du den nächsten Audi wieder dort kaufen?
Selbstverständlich. Ich würde sogar nicht nur, ich werde.