FST-----Schneetraining gesucht
Hallo ,
ich suche einen Termin/Ort wo ein FST im Schnee mit eigenem PKW möglich ist. Gerne auch in Österreich.
Hätte die ersten beiden JanuarWochen Zeit dafür.
Bin für Tips sehr dankbar.
18 Antworten
Ich schließe mich der Suche an. Wenn's nicht so teuer ist hab ich auch Interesse.
Gruß
PowerMike
Re: FST-----Schneetraining gesucht
Zitat:
Original geschrieben von Paramedic_LU
Hallo ,
ich suche einen Termin/Ort wo ein FST im Schnee mit eigenem PKW möglich ist. Gerne auch in Österreich.
Hätte die ersten beiden JanuarWochen Zeit dafür.Bin für Tips sehr dankbar.
das hört sich nicht schlecht an...
bin anfang januar mit einem hecktriebler auch in österreich... wäre ein FST interessant....
ich weiß, daß audi4ever so ein ding im februar irgendwann organisiert in österreich. ob es dafür noch plätze gibt, kann ich aber nicht sagen.
ansonsten kann man mal beim ÖAMTC nachschauen. vielleicht bieten die ja sowas speziell winterliches auch.
gruß, olz
Man könnte auch mal bei Audi anfragen, DrivingExperience in Seefeld sollte im Winter auch recht schneesicher sein. Allerdings werden dort dann Autos gestellt (es wird glaube ich mit dem TT 3.2 DSG gefahren).
Gruß, Testsieger
Re: Re: FST-----Schneetraining gesucht
Zitat:
Original geschrieben von frankfurter8p
das hört sich nicht schlecht an...
bin anfang januar mit einem hecktriebler auch in österreich... wäre ein FST interessant....
ach, para will doch nur auch mal endlich von seinem quattro antrieb profitieren, nachdem in seiner heimatlichen Sahara sowieso nie schnee liegt 😉 🙂
Re: Re: Re: FST-----Schneetraining gesucht
Zitat:
Original geschrieben von olzbnjjn[09
ach, para will doch nur auch mal endlich von seinem quattro antrieb profitieren, nachdem in seiner heimatlichen Sahara sowieso nie schnee liegt 😉 🙂
wo liegt diese sahara... also hier im hessischen siehts mit schnee auch mau aus....
bin über sylvester in AU und so ein training wäre bestimmt ganz geil... hätte nur leider nicht mein 8p-schätzchen dabei.... aber der hecktriebler macht auch fun....
servus,
also am 8.1. wird in saalbach und am 22.1 in seefeld gefahren. einzusehen wie testsieger bereits anführt unter www.audi.at - unter erlebniswelt. die autos werden dabei gestellt. kosten aber nicht gerade wenig.. (345,00) ist jedoch alles dabei und der instruktor ist der ehemalige rallyestaatsmeister sepp haider mit audi leuten. habe 1x in saalbach mitgemacht und es war ein erlebnis. für para natürlich ideal, weil mit 2.0 TFSi quattro gefahren wird.
als alternative käme noch vom öamtc das fahrsicherheitstrainingscenter in saalfelden(sbg) in frage. da wird auch auf schnee gefahren und 1 tag kostet da 183,-- aber mit eigenem auto. schaut mal auf: www.oeamtc.at
gruß willi
Re: Re: Re: FST-----Schneetraining gesucht
Zitat:
Original geschrieben von olzbnjjn[09
Genau!!!
Hier im Rimini von Deutschland (Vorderpfalz / Oberrheinische Tiefebene) isses immer schön mollig warm, und im Winter ausser ein bissl Puderzucker-Schnee nichts winterlich.... :-(
hier mal kurz ein direkt link zum ÖAMTC, ist eigtl recht günstig:
{klick}
Hier die Daten des TCS in der Schweiz
Preise etwa vergleichbar wie in Österreich
Gruß Oscooter
die 183 sind aber 1.) nur für 1 Tag und 2.) nur für ÖAMTC Mitglieder.....ich meine 50 sind schon ein Unterschied aber....
auf jedenfall sagt bescheid vielleicht mache ich mit!
mfg
DSGFanatiker
Buchung
Ich wollte am 5.Januar für 2 Tage das FST Snow&Fun in Saalfelden buchen.
Hat wer Intresse da mitzufahren?
Termine wären laut ÖAMTC noch frei. Bitte email oder PN an mich.
PS: Braucht man für Saalfelden und Fahrt hin und zurück schneeketten? Hab nämlich noch keine
Re: Buchung
Zitat:
Original geschrieben von Paramedic_LU
PS: Braucht man für Saalfelden und Fahrt hin und zurück schneeketten? Hab nämlich noch keine
para, wofür denn bitte schneeketten? du hast doch quattro.
und - ich kann es nicht oft genug betonen - auch mit nur front- oder nur heckantrieb bin ich bisher OHNE schneeketten überall hingekommen - trotz wildester bedingungen und regelmäßigen fahrten auf verschneiten passtrassen im winter. gute winterreifen sind natürlich pflicht, aber die hast du ja.
imo sind schneeketten was für italienische camper und deren fotoalben zum vorzeigen bei la famiglia a napoli 😉
Also wenn so viele mitmachen bin ich vielelicht auch dabei
Grüße FanbertA3