FSI in farbe, der neue Avant hat es, wann die Lim. ?

Audi A6 C6/4F

hab grad im Avant-Konfigurator auf der Audi-HP das farbige Fahrer-Informationssystem gesehen. Weiss jemand, wann das auch bei der Limousine angeboten wird (dort gibt es das FIS laut Konfigurator nur monochrom) ?

72 Antworten

Ich erwarte eigentlich, dass es ab Montag (6.12.) nicht nur eine plumpe Preiserhöhung gibt, sondern auch ein paar neue Ausstattungspakete.

gemäss info direkt von audi letzter woche wird es keine neuen ausstattungspakete zu den bestehenden s line paketen geben. ich gebe darauf aber keine gewähr...

gruss
reto

@Cyberbull,

hallo zusammen, also das mit dem farbigen FIS und dem Bestellzeitpunkt habe ich eine ganz andere und zwar schriftliche Stellungnahme meines freundlichen hier vor Ort, da Vertragsbestandteil des Kauf´s.

Also meine A6 Limousine wird am Freitag, den 03. Dezember 2004 bestellt (dadurch kann ich die Preiserhöhung umgehen). Gemäß der Aussage Audi zu meinem Händler wird das farbige FIS im Dezember kommen, wann auch immer das sein mag. Sobald das farbige FIS zu bestellen sein wird, so wird das bisherige DVD Europa Navigationssystem aus der Konfiguration gelöscht und neu Eingestellt (unterschiedliche Schlüsselnummern siehe beim Vergleich Limo und Avant). So das war´s dann auch schon, denn das farbige FIS ist eine zusätzliche Ausstattung und nicht eine Serienausstattung. Also rede nochmals mit deinem Händler, ich weiß dass dies definitiv geht. Hab bei meinem letzten A4 Avant auch noch 2 Wochen vor Produktion die Recaro Sitze dazubestellt. Klappt bei meinem Audi-Händler reibungslos so was!

Gruß

Cyberbull,

ich habe einen Liefertermin Woche 12/05 genannt bekommen, der Händler sagte der Leasinggesellschaft (wg. Firmenwagen), dass der Wagen auf jeden Fall ein farbiges FIS haben wird, wohlgemerkt für eine Bestellung vor der Preiserhöhung und ohne Mehrpreis. Versteht das noch einer ? Sollte ich mir das vom Händler nochmal bestätigen lassen , was meint ihr ? Nach meinem Verständnis hätte ich vertragsmäßig kein Recht, auf ein farbiges FIS zu bestehen, da auch nicht separat als farbig beim DVD-Extra ausgewiesen.

Ähnliche Themen

Vielleicht gibt es dann ja für das DVD-Navi nur noch das farbige FIS? Das würde dieses Versprechen erklären.

@djtn
Klingt ja interessant!
Für meinen 2.7 wurde mir die Lieferwoche 07/05 genannt. Ich lasse über die Leasinggesellschaft bzw. den Händler ebenfalls mal nachfragen, wie es mit dem FSI dann aussieht.

@djtn,

das mit deinem farbigen FIS kann eigentlich nicht sein, denn siehe meine früheren Postings hier, kostet das farbige FIS auf jeden Fall einen Mehrpreis von 150,- € unabhängig, ob Du es separat (ohne DVD Navigationssystem) oder als Paket im DVD Navigationssystem bestellst. Wenn Du im Avant genau nachschaust, kannst du dies erkennen. Zwar mag richtig sein, dass Du eine Limo vor der Preiserhöhung bestellt hast, jedoch hat das bisherige DVD Navisystem mit Monochromem FIS eine andere Schlüsselnummer als das FIS im Avant mit farbigem FIS. Wenn, dann kannst Du es nur so wie ich machen, siehe weiter oben, das DVD Navi sobald es mit farbigem FIS verfügbar ist aus der bisherigen Konfiguration zu löschen und mit der NEUEN SCHLÜSSELNUMMER wieder in deine Konfiguration mit aufzunehmen. Dann klappt´s, anders auf jeden Fall nicht!!!

A6_neu:
deswegen habe ich mich ja so über das Statement des Händlers gegenüber der Leasing-Gesellschaft gewundert, aber mehr als eine Mail mi entsprechendem Statement vom Verleaser habe ich eben auch nicht. Bei unserem Modell mit Leaseplan sind Konfigurationsänderungen nach Bestellung nicht möglich, daher scheidet Deine Variante für mich leider aus, auch wenn sie clever ist. Den Mehrpreis würde ich bezahlen, weil mir das Ding irgendwie wichtig ist...

@djtn,

also bezüglich Leaasing weiß ich nicht so recht was ich von der Sache halten soll, denn bei mir war zuerst eigentlich auch Leasing im Gespräch. Hätte bei meinem freundlichen keinen Unterschied gemacht! Hab gerade als ich den Kaufvertrag unterschrieben habe nachgefragt, wäre vom Prinzip egal meinte er!

Handelt es sich bei Dir um Audi => Leasing über die Audi/VW Bank oder externe Leasinggesellschaft?

A6_neu:
ich mache ein Firmenwagen-Leasing über meinen Arbeitgeber, der die Wagen über den Leaser Leaseplan bezieht. Offenbar möchte man den Verwaltungsaufwand reduzieren und lässt daher Änderungen nach Bestellung nicht zu, obwohl das für Audi's Fertigungssteuerung ja kein Problem ist. Hab grad erfahren, dass sich meine Auslieferung nochmal drei Wochen verzögert, jetzt ist es Woche 15. Ganz schön lange Wartezeit, insgesamt 20 Wochen, der A6 scheint gut zu gehen...

@djtn,

KW16??? Bist Du dir da sicher? Das wären ja noch 19 Wochen!?
Da hast Du dann aber ein neues Problem, denn in Deutschland gillt nur 4 Monate (4 Monate x 4 Wochen / Monat = 16 Wochen!) Preisbindung, d.h. sollte das stimmen, dass Du dein neues Schätzchen erst in KW 16 bekommst, spielt es keine Rolle, dass Du Deine Limo vor der Preiserhöhung bestellt hast, dann musst Du den neuen Preis bezahlen!

Kann ich mir aber nicht vorstellen, also ich hab mein neues Baby ja gestern bestellt, A6 2.0 mit Vollausstattung und wenn mein Freundlicher die Bestellung gleich freigeben, d.h. nächst möglicher Liefertermin, was ja aufgrund meines farbigen FIS wuschsches zumindest diese Woche nocht nicht geht, so wäre die Planung zur Produktion in KW 5 - 7! Also kann ich mir eine Produktion Deinerseits in KW 16 überhaupt nicht vorstellen. Konatktiere nochmals Deinen Händler!

Ich an Deiner stelle, würd dann halt trotzdem mit Deinem Händler vereinbaren, das farbige FIS nachzubestellen, und die 150,- Euro aus eigener Tasche bezahlen. Also für mich ist das farbige FIS ein absolutes K.O Kriterium bei dem Kauf meines neuen, denn schließlich schaut man ständig darauf beim fahren.

Grüße

A6_neu:
Bei uns läuft das etwas anders, in unserem Firmenwagenmodell habe ich keinen Händlerkontakt, sondern nur den Leasinggeber als Ansprechpartner. Allerdings haben wir eine Presigarantie für die Leasingrate, sobald die Bestellung rausgeht, die absolut bindend ist. Für 316€ bei Full-Service Leasing forsche ich auch nicht weiter nach... Mit erscheinen der neuen Preisliste wird die Rate aber dann angehoben, daher musste ich schnell bestellen. Die Lieferzeit ist verglichen mit anderen , die ich hier mitbekommen habe, extrem, für den Leasinggeber aber offenbar normal. Mir egal, da ich meinen alten Firmenwagen bis Woche 22 fahren kann.

Die Lieferzeit geht doch. Habe im Oktober bestellt und bekomme das Auto in der Woche 11 geliefert.

Deine Antwort