FSI in farbe, der neue Avant hat es, wann die Lim. ?
hab grad im Avant-Konfigurator auf der Audi-HP das farbige Fahrer-Informationssystem gesehen. Weiss jemand, wann das auch bei der Limousine angeboten wird (dort gibt es das FIS laut Konfigurator nur monochrom) ?
72 Antworten
Das ist die richtige Einstellung @marvelous17. Nur die Frage ist wie der Händler das mit der Luftfederung macht. Ich bin mir sicher das er das auf keinen Fall machen wird.
Abstandsradar könnte ich mir ja noch vorstellen.
Na mir geht es nciht um Sachen die als Sonderausstattung zukünftig erhältlich sind, aber wenn in dem Umfang in dem ich meinen Wagen bestellt habe, kurz nach Auslieferung plötzlich ein Mehrwert enthalten ist dann müssen die sich was einfallen lassen.
Wenn die plötzlich den Grundpreis um 5.000 € senken und dir dann ne lange Nase drehen weil Du einen Tag zu früh bestellt hast dann ist ja wohl klar was passiert.
Bei einem Bekannten hatten die ihm den alten A& noch vor dem Facelift verkauft, und das Facelift verleugnet obwohl ich extra drauf hingewiesen habe.
Die konnten dann nach 3 Monaten zwei A6 zurücknehmen und gegen neue tauschen ( mit Facelift) ;-)
Gestern habe ich erfahren das all die netten Sachen, die wir im neuen A6 Avant so sehen können, auch bei der Limo kommen werden.
Farbiges, hochauflösendes FIS mit 3D Darstellung für NavInfo, adaptive air suspension, adaptive cruise control, Holzarten etc.
Wann? Facelift zum Modeljahrgan 2006, also ca. all die Modelle die ab Mai/Juni hergestellt werden.
Meiner soll im Februar gebaut werden, Pech gehabt.
Ein schlechter Witz bei Audi ist auch, dass Fahrzeuge und Motor/Getriebe Kombinationen angeboten werden, die frühestens in einem halben Jahr lieferbar sind.
Ich wette niemand von euch wird einen A6 Avant vor April bekommen, auch wenn er heute bestellt wird. Wenn ich da falsch liege, bitte ich um Korrektur…
Ähnliche Themen
ALLES sehr ärgerlich, was man da so zu hören
bekommt. Nach außen unheimlich auf die Kacke
hauen und große Sprüche klopfen "Oberklasse
hat eine neue Dimension - der Audi A6" und dieser
ganze Kram, dann aber die Kunden mit unverständlicher
Produktpolitik in den Wahnsinn treiben.
----
2.0 tdi und Multitronic / Tiptronic oder sonst
irgendeinem Automatikgetriebe ? -NEIEN, in nem
1/4 Jahr vielleicht !
----
Jaja, das MMi + DVD ist das beste Multimediasystem,
kann alles, was das Command-1-System in ihrem
2001er C-Klasse-T-Modell auch konnte und noch vieles
mehr. SO ?- Was denn mehr, ich kann dem gegenüber
nur weggefallene Funktionen entdecken.
----
Nene, Luftfederung, das A8-hochauflösend-farbige-FIS
wird es für den A6 nicht geben, irgendwo muss sich
die Luxusklasse ja doch noch abrenzen (O-Ton).
Ahso, warum gibbet das denn dann im A4 ? -NoComment !
----
Diverse Kinderkrankheiten seien hier verziehen...
----
Total dümmliche Begrenzung der Auswahlmöglichkeiten
für die Farbzusammenstellung des Innenraums ?
*WUT*
----
Noch dämlichere Zusammenstellungsdefizite bei der
Interieure-Verkleidungs-Auswahl : schwarzen
Klavierlack ? Nee, hammer nicht und so weiter...
----
Die die Produktionsdaten für meinen jetzt vorliegen,
ist es mir nicht einmal mehr möglich noch zusaätzlich
die Xenon-Lichter(adaptiv-Kurvenlicht) nachzuordern.
WAS ist das denn für ein Scheißdreck - ernsthaft -BUH
Bei meiner C-Klasse konnte ich anno dazumal noch
1Woche vor Auslieferungstermin das Xenonpaket nachordern !
Jetzt kommt doch mal auf den Teppich zurück.
Wir haben alle unsere Autos konfiguriert und ganz freiwillig bestellt. Man hat es vielleicht einfach bedauerlich gefunden, daß es das eine oder andere Ausstattungsmerkmal nicht oder nicht wie gewünscht gab. Aber das wars. Ich hätte mich jedenfalls nicht von einer Bestellung abhalten lassen, weil ein 3/4 Jahr später ein farbiges FIS zu haben sein würde.
Ich finde es einigermaßen normal, daß am Auto noch Veränderungen vorgenommen werden. Was erwartet ihr denn, daß das einmal bestellte und ausgelieferte Fahrzeug unverändert bis zur Ablösung durch den Nachfolger bleibt ??? Jedes Modell wird mehr oder weniger offensichtlich auch während des aktuellen Modelljahrs modifiziert.
Ich fände es kindisch, zum Händler wie ein bockiges Kind zu laufen und zu verlangen, daß man sofort (und kostenlos, oder ?) das Gleiche kriegt, mit dem die anderen Kinder (Kunden) spielen.
Grüße
Amaru-MR-,
Du sprichst mir aus der Seele. Audi ist unflexibler und kundenunfreundlicher als alle bisher von mir gefahrenen Marken. Alle Deine Punkte treffen bei mir auch zu, nur habe ich das Auto jetzt schon ein paar Monate. Wenn ich gewusst hätte, wie schwach Audi in vielen Punkten ist, hätt ich nie zu der Marke hin gewechselt. Ich hab mich halt auch vom Werbegelabere 'Vorsprung durch Technik bla bla bla' einlullen lassen.
Mein Fazit: Ich kenne keine andere Automarke, bei der Dichtung und Wahrheit so weit auseinanderliegen! Aber zu den negativen Eigenschaften der Audi-Leute gehört wohl auch, dass es sie nicht interessiert, was zahlende Kunden von ihnen halten. Zumindest bekomme ich diesen Eindruck, wenn ich die hier teilweise zitierten Reaktionen seitens Audi lese.
So kann man seine Kunden auch langfristig vergraulen.
Mein letztes Auto hatte ein Command 1 mit nem uralten Nokia-Handy. Das hatte viel mehr Funktionen und war viel stabiler. Nur die ach so tolle Animation beim Wechseln des Betriebsmodus, die hatte es nicht. Audi hat auf dem Infotainment-Sektor tatsächlich 5 Jahre Rückstand. Traurig, aber wahr.
Dafür haben sie zwei Jahre Entwicklungsaufwand in das Dreh- und Drückgefühl des MMI-Knopfes investiert. Echt der Hohn!
Grüßle aus Benztown
Selti
Ich sehe schon die Schlagzeile vor mir:
"Selbstmordattentäter fuhr mit einem sprengstoffbeladenden Audi A6 (Modelljahr 2005 OHNE farbiges FIS) ins Audizentrum"
Ihr hattet doch alle die Gelegenheit, ausgiebige Probefahrten zu veranstalten. Bei für einen individuell wichtigem Ausstattungsmerkmal fragt man nach.
Das Auto ist doch keine böse Überraschung.
Trotzdem kann man doch davon ausgehen, wenn neue Motoren (2.7TDI) anlaufen, daß man gleichzeitig auch diese Features, die in dem Avant zu bekommen sind dementsprechen auch in der Limousine verbaut werden, oder?
Ich überlege jedenfalls zur zeit meine Bestellung zu stornieren (LT März 05) und dann im Frühjahr evtl. neu zu bestellen.
Solange kann ich mit meinem A4 ohne Probleme leben! Hatte bei dem auch schon das Problem, das Audi 1 monat später Bi-Xenon verbaut hat und ich noch das normale geliefert bekommen habe.
Fahre nebenher noch immer BMW und hatte dort noch nie soviele Änderungen in einem Lebenszyklus ohne Facelift bei den Fahrzeugen.
Ich bin definitiv nicht der Meinung, dass man Audi
dankbar sein muss, den A6 bestellen zu dürfen,
so dass eine konstruktive Kritik nicht angebracht wäre.
Im Gegenteil. Es gibt viele Änderungen, die kurzfristig
vorgenommen/durchgeführt wurden, die man
auf Grund der kurzen zeitlichen Differenz (so lange ist
der A6 2.0tdi noch nicht verfügbar), als auch dem
Vorhandensein dieser in anderen Modellen, nicht als
evolutionär normal zyklutionierte Neuerung
durchgehen lassen kann.
Die bereits erwähnten Mängel hatte ich angemerkt
und darum gebeten, mir mitzuteilen wenn diese
Umstände in nächster Zeit behoben werden(3Monate).
Es wurde angegeben, dass dies nicht der Fall sei.
Zumindest 2 Versäumnisse sind nun aber definitiv behoben,
so dass ich diese in meiner aktuellen Bestellung
auch zugewiesen bekommen möchte.
Zumal das FIS-Farbe ein Zusatzfeature ohne Aufpreis sein wird
(bei DVD-MMI).
Die Ablehnung einer Anfrage mit Gegenstand einer
Änderung die Ausstattung betreffend, und dies so
kurz nach der Vertragsunterschrift, ist ebenfalls nicht
akzptabel, will man im Premiumsegment mit BMW und
Mercedes mithalten.
Gäbe es den CLS als Diesel, er wäre sofort bestellt,
der A6 abbestellt.
Nunja, zumindest hat der Anruf bei der Kundenservice-Hotline
ein wenig Hoffnung gebracht. Schau'mer'mal.
DIe Erklärung ist ganz einfach, warum es die Sachen in der Limo noch nicht gibt.
Die Teile sind erst am März nächsten Jahres lieferbar, deswegen wird auch jeder Avant der jetzt bestellt wird erst im März ausgeliefert.
Die Limo hingegen bekommt man schon früher, und zu dieser Zeit gibt es halt noch keine Luftfederung, Farb-FIS und und und.
Mich ergert das zwar auch, weil wir die nächsten wochen eine Limo bestellen wollten, und das Farbfis und die Federung gerne gahabt hätten. Geht halt nicht.
Kommt halt dann ein Gewindefahrwerk rein *g*
Hi,
die Sache mit der Innenraumgestaltung und Farbkombinationen wird wohl dazu führen, das mein Daddy nach x Audis keinen mehr kauft. Er steht halt nicht auf Normalsitze und Leder ist ihm zu teuer. Wenn es Audi halt nicht schafft einen grauen Stoffbezug auf einen Sport bzw. Recaro Sitz zu ziehen muß man sich eben anderweitig umschauen.
Ist echt erstaunlich, erst was vom Premium und was weiß ich nicht alles. Preise wie die Weltmeister, aber unflexibel.
Locker bleiben !!!!!
Hi All
Habe heute mein A6 Limo bestelt, und Ich bekomme mein Wagen KW 07-2005 MIT FARBE FIS.
Mein Händler hat wegen verhandlung nach AUDI
angerufen, und es ist fakt, das mit der einführing der Avant wird auch Die richtigen FIS im limo eingebaut.
Mfg. ICE
P.S. Bin Däne also Gramma u.s.w. vergess esssss.
ab 07-2005 A6 3.0TDI Quattro AVUS+Sline
grosse Verwirrung, wann ist das farbige FIS nun in der Limousine ? Erst ab März überhaupt einbaubar oder schon ab KW7 ? Interessiert wahrscheinlich viele, die grade bestellt haben oder ihre Bestellung verzögern, bis das geklärt ist. Ich frag mal auf meine Lieblingsseite im Web....
nach Aussage meines Händlers ist eine Umstellung in der Bestellung bis 3 Wochen vor Baubeginn möglich, macht halt nur Arbeit für den Verkäufer
bis dann....
Wolf