1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. FSI in farbe, der neue Avant hat es, wann die Lim. ?

FSI in farbe, der neue Avant hat es, wann die Lim. ?

Audi A6 C6/4F

hab grad im Avant-Konfigurator auf der Audi-HP das farbige Fahrer-Informationssystem gesehen. Weiss jemand, wann das auch bei der Limousine angeboten wird (dort gibt es das FIS laut Konfigurator nur monochrom) ?

72 Antworten

Weiss nicht, aber ist doch scheiße, die bei Audi
lernen auch wirklich nicht dazu.

Ich habe meinen jetzt vor 1Woche bestellt, ein
großes Ärgerniss war u.a., dass das FIS nur
monochrom zu bekommen war, ebenso wie die
Edelholz-dunkel-braun-Einlagen der
Audi-Exclusiv-Reihe.

Beides ist jetzt für den Avant verfügbar und wird es
daher auch in unmittelbarer Zukunft für die
Limousine sein - hab ich nen Hals !!

Setz dich mit deinem Händler in Verbindung und frag einfach mal nach, wann das Farb-FIS für die Limousine kommt. Kann ja sein, daß dies schon in den nächsten Tagen der Fall ist! Noch kannst du ja Sachen ändern.

Ich, nö !
Laut Aussage meines Händlers liegen die
Produktionsdaten bereits im System vor,
so dass eine nachträgliche Änderung nicht mehr
möglich ist (O-Ton).

bei der bestellung von meinem neuen dicken hat mein händler gemeint, dass ich so ca. 2 wochen problemlos die konfiguration anpassen kann. danach kann man immer noch ändern, das hat dann aber auswirkungen auf die lieferzeit.

das mit dem mono-fis nervt mich jetzt aber auch ziemlich......
ich kenns vom a4 meines schwagers in farbe, sieht schon bedeutend besser aus!

ich hoffe inständig, dass Audi so intelligent ist, bei all denen, die dass große DVD-Navi geordert haben, das farbige FIS einzubauen, denn in dieser Kombination ist das FIS enthalten. Was die Qualität und Prognose-Sicherheit der offiziellen Audi-Aussagen angeht, kann ich nur sagen, die drei Affen lassen grüssen. Vor drei Wochen offiziell angefragt, wann der Avant angekündigt wird und wann er mit welchen Motoren bestellbar sein wird. Die Antwort (iimerhin leugnen sie nicht die Existenz eines Avants...):

"Eine sukzessive Erweiterung unseres Angebotes orientiert sich vor allem an den Wuenschen
unserer Kunden und den Anforderungen des Marktes. Deshalb ist auch ein Nachfolgemodell des
Audi A6 Avant vorgesehen. Seine Markteinfuehrung ist jedoch aus derzeitiger Sicht nicht vor
dem Ende des 1. Quartals 2005 geplant.

Bitte haben Sie daher auch Verstaendnis dafuer, dass uns Informationen ueber Motorisierungen,
Preise sowie den Start des Vorverkaufs erst zu einem spaeteren Zeitpunkt vorliegen werden."

das mit dem monochromen FIS hat mich bei meinem (BJ 9/2004) auch geärgert. Das war aber beim letzten A6 und beim jetzigen A4 genauso. Die ersten Baureihen wurden mit monochrom ausgeliefert und nach kurzer Zeit konnte man dann die farbige Version bestellen. Keine Ahnung wieso Audi so einen Blödsinn macht. Die müssen ja dann auch beide Versionen ordern und auch als Ersatzteil bevoraten. Kann mir keiner erzählen daß das Kosten senkt. Und auf der anderen Seite wird sich ein A6 fahrer wegen eines jetzt verfügbaren farbigen FIS keinen Neuen bestellen.

Gruß
Wolfgang

Ja, ich finde auch, dass Audi den Vertrauensvorschuss der Käufer, die ein Fahrzeug direkt zur Markteinführung kaufen, schamlos ausnutzt.

Mal abgesehen davon, dass es die ganzen High-Tech-Sachen nicht zu bestellen gab (Abstandsregelung, Luftfederung, ...), fangen sie jetzt auch noch an, die ganzen Sachen, die zur Einführung noch weggespart waren, nachzureichen, z.B. farbiges FIS, Schalter innen für Kofferraumöffnung, mattes Holz...

Ich habe jetzt mehrere Premium-Hersteller durch, aber so was von mangelder Kundenorientierung wie bei Audi hab ich noch nicht erlebt. Und bei den oben zitierten schriftlichen Ergüssen seitens Audi kann ich mir so richtig vorstellen, wie die Leute intern über den Stuss lachen, den sie Ihren Kunden oder Interessenten auftischen (müssen).

Ich hoffe jetzt schon , dass mein nächster Fahrzeugwechsel (in 3 Jahren) nicht wieder mit einem Modellwechsel meines Wunschfahrzeugs zusammentrifft, zumindest nicht, wenn das Wunschfahrzeug ein Audi ist.

Grüßle
Selti

Da reihe ich mich doch auch in die Menge der verärgerten A6 Kunden ein. Vor 2 Wochen bestellt und noch extra gefragt. Jetzt gibt es das alles auf einmal. Grade als A4 Fahrer mit farbigem, hochauflösendem FIS, ist das monochrome FIS im A6 schlecht anzusehen. Rechts super MMI und in der Mitte pfui.

Da ja nach dem Bild des A6 Avant Farb-FIS das genauso ist wie aus dem A8, was ja auch zu erwarten war wegen dem gleichen MMI, ist die Frage ja wohl offensichtlich warum erst jetzt.

Was ist/sollte Audi wichtiger sein? Der Kunde der einen Vertrauensvorschuss am Anfang gibt vielleicht? Die richtigen Audi Fans?

Kunden die Wahl geben, durch offene ehrliche Kommunikation "Farbiges FIS kommt am Monat/Jahr" heisst der Kunde kann entscheiden direkt zu bestellen oder zu warten, seine Entscheidung. Audi verschweigt diese Sachen heisst Audi Kunden vor den Kopf zu stossen und richtig misstrauisch zu machen. Das Vertrauen geht weg. Am Ende des Tages ist Vertrauen eine der wichtigstens Komponenten im Premium Segment.

Kleiner Facelift schon nach weniger als einem Jahr, Danke Audi.

@ Duck

Ich habe gerade noch einmal im Konfigurator nachgesehn und der zeigt nur das monochrome FIS zur Auswahl an, wo hast Du denn die Auswahl des farbigen FIS gesehen? Nur beim Avant oder?

Die sind, wie die Themenüberschrift auch sagt 😉, beim A6 Avant zu finden und zwar alle.

Wohlgemerkt, wir sprechen hier nicht über Avant spezifische Dinge wie die neue coole Haltevorrichtung im Kofferraum sondern über das Cockpit und die A6 Modelreihe. FIS und MMI sind bestimmt nicht neu entwickelt worden für den Avant. Auch nicht Abstandsradar und Luftfederung.

wer sagt denn, das die neue "coole haltevorrichtung" in der limousine nicht auch als zubehör sinnvoll wäre??? ich hätte sie mir dazubestellt :-(

mir tun langsam schon die finger weh vom amkopfkratzen bei der aktuellen produktpolitik von audi.......

@mz-system ich wollte es ja nicht sagen aber du hast Recht. Toll wäre sowas auch in der Limo.

na ich habe zumindest gerade bei meinem Händler angerufen, der soll das bei Audi in Erfahrung bringen.
Meiner wird in der 52. KW gebaut und wenn das bei mir nicht verbaut wird und nachher zum DVD Navi dazugehört dann sollen die mir das umsonst nachrüsten sonst war das der letzte Audi den ich gekauft habe.

Deine Antwort