ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. FSE Premium neu und Iphone ES GEHT !!!!!!!!!

FSE Premium neu und Iphone ES GEHT !!!!!!!!!

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 15:05

HY LEUTE

Hab gerade meine fse premium gegen die neue getausch ist eine sache von einer halben stunde.

Wobei 25 Minuten das Codiern dauert weil sich die bei VW nicht auskennen.

Aber es funktioniert alles. Nur sms gehen nicht die gehen nur wenn ich ein handy mit rsap verbinde.

MFG

Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SilverEdition84

Zitat:

Original geschrieben von golf-nord

Welches Upgrade???

Du meinst hoffentlich nicht Premium Gse um die es hier geht.

Erzähl uns mal was Neues!!!!

bist du zu dumm zum lesen oder was? Wenn du mal ein paar Seiten vorher gucken würdest, würdest du sehen, dass ich die Frage gestellt habe, ob jemand einen Preis dazu hat. Und da kam eine Antwort drauf, auf welche mein letzter Post bezogen war.

Manchmal sollte man echt einfach mal Fre*** halten....

Darüber kann ich nur lachen. Frag Dich mal warum das hier nicht beantwortet wurde!!! Weil es hier schon mehrmals steht und selber zu finden ist.

Große Sprüche und selbst zu faul um den Preis nachzuschauen.

Toller Typ! Gewöhn Dir mal nen vernünftigen Ton an, dann bekommst Du vielleicht auch mal ne Antwort.

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten
am 24. Juni 2010 um 21:48

Scheint es dann also ein Problem mit dem 3G und 4.0 zu sein oder hat schon jemand das 3G und 4.0 mit der Premium gekoppelt?

wie teuer ist denn das teil genau? Evt. Teilenr. ?! Austauschen kann man es ja selber.

Kann ein VCDS User hiermit was anfangen?

"Der Code, mit dem die Werkstätte sicherlich etwas anfangen sollte lautet:

Funktion 77, Adaption 12, Kanal 134: "1" bedeutet hier "handsfree only with mobile in

Craddle", also Freisprecheinrichtun nur über Ladeschale (serienmäßig).

Eine Änderung auf "0" bewirkt "Handsfree over BT"

Teilenr. 000 051 473 F

Der Preis liegt bei ca. 370€ + Einbau

Selbsteinbau ist schon mögl. was beim :) aber auch nicht die welt kosten kann und vorallem kanns der gleich codieren!

am 28. Juni 2010 um 8:34

Hallo,

möchte hierzu auch gerne etwas schreiben.

Ich habe am Samstag, 26.06. meinen Golf in WOB abgeholt.

Er ist ein Modelljahr 2011 und hat die neue PFSE, die das Iphone unterstützt.

Bevor ich das Fahrzeug angeholt habe, las ich hier schon, dass es vermutlich Probleme mit der neuen Software des Iphones (Ios4) gibt.

Als mir am Samstag das Auto + Funktionen in WOB erklärt wurde, haben wir natürlich auch versucht das Iphone zu verbinden.

Hat erwartungsgemäß nicht geklappt.

Ich selber habe es dann später, draußen auf dem Parkplatz, erneut versucht und es hat doch tatsächlich funtkioniert.

Verbunden, vollen Zugriff auf Telefonbuch, Musik etc.

Eines musste ich dann jedoch feststellen. Während eines Telefonats hörte mich mein Gegenüber regelmäßig verzerrt und abgehackt.

Diese Symptom kannte ich schon auf Kufatec FSE Zeiten, welche mittels eines Firmware-updates der FSE behoben wurde.

Ich habe mich dazu entschlossen, mein iphone wieder auf die 3.1.3 zurück zu "downgraden" und seit dem ist das Gespräch auch wieder "flüssig"

Mag sein, dass es an dem Iphone 3G in Verbindung mit dem ios4 liegt, jedenfalls ein Grund für mich auf die Firmware 4 zu verzichten.

Gruß

Maniac2k3

am 28. Juni 2010 um 15:05

Hallo, das würde heissen, dass es mit einem Iphone 4 nicht richtig geht - oder anders ausgedrückt, es geht alles, nur nicht telefonieren...., richtig?

Zitat:

Original geschrieben von Smlmmm

Hallo, das würde heissen, dass es mit einem Iphone 4 nicht richtig geht - oder anders ausgedrückt, es geht alles, nur nicht telefonieren...., richtig?

Bitte richtig den ganzen Thread lesen.

Es gibt nur Probleme mit einem Iphone 3g und dem Iphone OS4.0. Ein Iphone 3GS mit Iphone OS4.0 geht ohne Probleme. Es dreht sich nur um das Iphone 3g das noch Probleme macht, ich kann mir gut vorstellen das Apple das mit einem der nächsten Updates auch im griff hat.

Grüße

am 28. Juni 2010 um 18:29

Hallo, ich habe den Thread jetzt nochmal gelesen und lese das so nicht raus - aber egal. Gruss

am 28. Juni 2010 um 19:22

Dann liest du aber nicht genau. Es steht unter anderem, dass Kopplungsversuche des 3G mit iOS 4 fehlgeschlagen sind (u.a. von mir berichtet) und dass die Verbindung mit dem 3GS unter iOS 4 problemlos verlief ;)

Ich vermute jetzt mal, dass das neue iPhone keine Probleme in Verbindung mit der FSE machen sollte. Um sicher zu gehen müsste man das natürlich ausprobieren.

Übrigens hat die Verbindung bei mir (3G und 3.1.3) auch nicht beim erstem Mal geklappt!

am 28. Juni 2010 um 20:01

Möchte es klar stellen falls es nicht richtig rüber kam.

Ich berichtete über die Variante iPhone 3G + iOs 4.

Da klappte es erst nicht das iPhone mit der FSE zu verbinden. Letztendlich ging es doch allerdings mit Problemen bei Telefongesprächen - abgehackt bzw. verzerrt.

Nach dem Downgrade des 3G auf OS 3.1.3 lief alles problemlos, verbinden wie auch telefonieren.

Ach ja, mit der iOS 4 habe ich bei der Telefonsuche als Namen meines iPhones die Bluetooth MAC-Adresse gezeigt bekommen, mit 3.1.3 den Namen, so wie ich ihn in Itunes angegeben haben. Nur der Vollständigkeit halber ;-)

am 29. Juni 2010 um 9:03

Das finde ich jetzt spannend. Ich bekam unter 3.1.3 die MAC-Adresse angezeigt!

Hallo miteinnander,ich habe heute von Mercedes Benz direkt Bescheid bekommen da seit dem Update keine Namen mehr zum Command und zum APS50 mehr übertragen werden. Wie nicht anderst zu erwarten sagt Daimler das es die Schuld von Apple ist und das mitlerweile sehr viele Beschwerden vorliegen. Der Mercedesmitarbeiter teilte mir mit das seitens Apple ein Update in vorbereitung wäre. Die Störung bertifft nur Fahrzeuge mit SAP profil. Mercedes unternimmt selber nichts und kann auch keine Abhilfe anbieten.

Ich habe vorgestern ne offizielle Mail vom Vw-Zubehör bekommen. Demnach kostet das Upgrade 349.- inkl. allem. Das ist dann doch langsam ne Überlegung wert.

Welches Upgrade???

Du meinst hoffentlich nicht Premium Gse um die es hier geht.

Erzähl uns mal was Neues!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. FSE Premium neu und Iphone ES GEHT !!!!!!!!!