FSE Bluetooth

Opel Vectra C

Hallo zusammen

kann mir jemand sagen, wie ich mit meinem Samsung SGH D 500 via Bluetooth aber ohne Dockingstation auf mein telefonbuch zugreifen kann?

besten dank und gruss reto

Beste Antwort im Thema

Mal so ein kleiner Tipp an alle, die den Stecker für die UHP nachrüsten wollen. Es muss nicht der originale Reparatursatz von Opel sein, es geht auch viel billiger!
Ich habe mir vom VW Händler den Stecker und 4 vorkonfektionierte Leitungen besorgt. Kostenpunkt: 9,92€ inkl. MwSt. 😉
Der Stecker soll übrigens auch am CID und einigen anderen Stellen passen, u.a. an der Telematik für das NCDC.

Teilnummer Stecker:  1J0 972977 D  (2.14€+MwSt.)
Leitungen mit Stecker: 000 979009 A (je 1.55€ + MwSt.)

Vielleicht hilft es ja jemandem weiter.

Stecker-uhp
295 weitere Antworten
295 Antworten

BT-Vorrüstung

Hallo Markus112,

die Code-Index hat der Elektriker aus dem Rechner gezogen, es kann natürlich sein, dass da schon der Fehler steckt! Man mußte glaube ich Modell und Motor angeben, in einer Tab. stand dann der Index und ich denke bei Modell stand etwas von Caravan/Signum`05!
Vielleicht haben wir da einen Fehler gemacht, ich habe mir die Code-Index aufgeschrieben, schaue nachher mal nach!
Bräuchte demnach für das CD 70 Code-Index 003, für die UHP 022 und für das CID mit BC aber ohne Zuheizer 017.
Das CID hat ja auch schon die 4 Reiter, aber der Reiter für das Telefon ist leer (ohne Höhrer-Symbol).
Habe gerade meinen Zettel wiedergefunden, haben Code-Index 005 für CID mit BC (ohne Zuheizer).
Dann muß ich nächste Woche mal wieder hin!
Mein anderes Problem betrifft das CD 70, es hat sporadisch eine Spinnerei, es läuft einfach weiter auf Einschaltlautstärke beim Verlassen des Fahrzeuges oder wenn ich das Radio während der Fahrt ausschalte. Es läßt sich nur noch durch Ein/Ausschalten wieder in "Normal-Betrieb" bringen! Den Bug konnte ich zum Glück am Donnerstag noch Vorführen ohne die angeschlossene Blackbox! Der Kundendienstmeister kannte diesen Bug noch nicht, erzählte aber etwas von grösseren Problemen mit CD 70, die CDs auswarfen oder nicht lasen!

Gruß

Lars

Re: BT-Vorrüstung

Hallo LarsMitAuto,

Zitat:

Original geschrieben von LarsohneAuto

Mein anderes Problem betrifft das CD 70, es hat sporadisch eine Spinnerei, es läuft einfach weiter auf Einschaltlautstärke beim Verlassen des Fahrzeuges oder wenn ich das Radio während der Fahrt ausschalte. Es läßt sich nur noch durch Ein/Ausschalten wieder in "Normal-Betrieb" bringen! Den Bug konnte ich zum Glück am Donnerstag noch Vorführen ohne die angeschlossene Blackbox! Der Kundendienstmeister kannte diesen Bug noch nicht, erzählte aber etwas von grösseren Problemen mit CD 70, die CDs auswarfen oder

hmm... dieses Fehlerbild ist mir auch neu... hast Du die neueste Betriebssystem-Version auf Deinem CD70 (Softwarestand 07/2005) aufgespielt? Kannst Du selber updaten, die CD gibts für wenige EURonen beim FOH (siehe einschlägige Threads). Hast Du mal mit der Option "Zündlogik" ein/aus unter Main -> Settings rumgespielt und haben sich dadurch was geändert?

Ansonsten denke ich, daß derzeit 2 verschiedene CD70-Varianten im Umlauf sind. Die erste Charge hatte, soweit ich gehört und gelesen habe, Probleme mit der Übersteuerung der Freisprecheinrichtung. Da gibt es auch irgendwo eine Feldabhilfe...

Gruß
Verso

CD 70 Navi

Neueste Software ist drauf, Zündlogik wurde einmal beim Kauf eingestellt! Es entwickelt sich langsam ein nettes Eigenleben, um nicht zu sagen das Auto lebt!

Gruß

Lars

Heute wieder FOH

Hallo Markus112,

war heute wieder bei meinem FOH, haben den neuen Code-Index für das CID eingegeben, brachte aber keine Änderung! Haben nocheinmal alle Einstellungen durchgeschaut, bei einem Neuwagen durchgeschaut und abgeschrieben, der Code-Index war dort für das CID die 014 (Diesel mit Automatik). Ausprobiert und kein Änderung! Den einzigen Unterschied den es gab, war daß beim CD 70 in der Programmierung bei der Navigationssperre ungültig stand und bei mir gesperrt oder freigegeben. Das kann es ja nicht sein! Die Nummern des CID für Modell `05 und `06 sind gleich, einzig von den CD 70 gibt es verschiedene Varianten, bzw. Ersetzungen!
Leider stimmen die Nummern meines Radios nicht mit denen des Computers überein.
Es bleibt das bescheidene Problem des leeren 2.Reiters, der sich nicht anwählen läßt!
Beim Betätigen der PTT-Taste wird das Innenraumgebläse zurück genommen, da hat mal einer bei der Programmierung mitgedacht!
Der Elekriker schaut sich nochmal die Stromlaufpläne vom `05 und `06, ob vom Radio oder Display etwas fehlt.
Wahrscheinlich kann uns jetzt nur noch ein Entwicklungsingenieur von Opel helfen.
Hast Du noch eine Idee?

Gruß

Lars