FSE Bluetooth
Hallo zusammen
kann mir jemand sagen, wie ich mit meinem Samsung SGH D 500 via Bluetooth aber ohne Dockingstation auf mein telefonbuch zugreifen kann?
besten dank und gruss reto
Beste Antwort im Thema
Mal so ein kleiner Tipp an alle, die den Stecker für die UHP nachrüsten wollen. Es muss nicht der originale Reparatursatz von Opel sein, es geht auch viel billiger!
Ich habe mir vom VW Händler den Stecker und 4 vorkonfektionierte Leitungen besorgt. Kostenpunkt: 9,92€ inkl. MwSt. 😉
Der Stecker soll übrigens auch am CID und einigen anderen Stellen passen, u.a. an der Telematik für das NCDC.
Teilnummer Stecker: 1J0 972977 D (2.14€+MwSt.)
Leitungen mit Stecker: 000 979009 A (je 1.55€ + MwSt.)
Vielleicht hilft es ja jemandem weiter.
295 Antworten
Hat hier jemand in der Region Düsseldorf oder zwischen Köln und Siegen ein OpCom bzw Clone und wäre so nett mal zu versuchen, meine UHP zu erreichen?
Oder gibt es Ideen, warum das Tech2 nicht mit der UHP kommunizieren will?
Hallo Leute,
ich fahren eine Signum BJ2006 und habe soweit ich es hier heraus lese UHP2 (UWB) verbaut. Nun möchte ich auf UHP4 (UWA) aufrüsten und frage mich ob diese Baujahrkompatibel sind? Ab und an gibt es welche im Netz mit den unterschiedlichsten Baujahren.
Also: Auto BJ2006 + UHP4 z.B.: BJ2008 = funktioniert 😕
Danke schon mal im Voraus.
Gruß Vince
Ich geh davon aus, daß das funktioniert, denn 2006 ist FL und hat neue Infotain-Generation.
wichtig ist, daß die UWA entheiratet ist, wenn sie gebraucht gekauft wird und daß sie korrekt mit dem Fahrzeug verheiratet wird nach dem Einbau.
Hallo, ich lese hier immer was von der Teilenummer 1788440, ich habe eine uhp4 mit der Teilenummer 13252891, dabei ist der original kabelstrang (ca. 40 cm ) mit stecker und Mikrofon.
Was ist nun die richtige? Ich habe nen Signum von mai 05 mit vorrüstung.
Ich habs grade selbst gefunden, die erste Teilenummer wurde durch die zweite ersetzt.
Ich dachte man kann einfach die uhp umstecken , programmieren und fertig.
Ähnliche Themen
Zitat:
@reimann1 schrieb am 19. August 2016 um 00:01:44 Uhr:
Ich dachte man kann einfach die uhp umstecken , programmieren und fertig.
Um UHP2 gehen UHP4 auszutauschen oder ein UHP nachzurüsten muss erst im EHU (Radio) diebstahlschutz deaktiviert werden (radio enthiraten). Erst dann ist UHP entheiratet bzw soweit frei das in dem auch programmiert werden kann (bei verheirateten UHP läst sich z.B der CodeIndex nicht verändern).
Dann wird uhp eingebaut oder ausgetauscht und erst programmiert, nach programmierun wird dann Diebstahlschutz im EHU wieder aktiviert.
Wurde UHP nicht etheiratet verkauft dann kann der freigemacht werden durch SW-Update bzw. beu aufspielen.
Na wen kein UHP verbaut war, dann fehlt auch die verkabelung fur UHP und muss logischerweise nachgerüstet werden.
Mann kann sich ja auch ein adapter bauen.
UHP2 kann gegen UHP4 getauscht werden da braucht man nichts an der verkabelung machen.
Zitat:
@reimann1 schrieb am 19. August 2016 um 00:01:44 Uhr:
Hallo, ich lese hier immer was von der Teilenummer 1788440, ich habe eine uhp4 mit der Teilenummer 13252891...
Die 1788440 ist keine Teilenummer.
Du würfelst verschiedene Nummern zusammen.
Beide sind aber UHP4 Steuergeräte.
Wieviel Kabel gehen denn in die uhp4?
Ich habe eben mal gesucht und habe ein bury Universal BT freisprechanlage verbaut. Der Stecker autoseitig hat 18 Pin wovon 8 belegt sind.
An dem Kabel ist die bury Uni freisprechanlage angeschlossen.
so langsam glaube ich verstehe ich was mit dem umbau gemeint ist.
ich habe den kleinen stecker, die uhp4 hat aber nen anderen stecker und muss quasi umgebaut werden.
bei der uhp4 die ich bekomme, ist der passende stecker mit einem guten stück kabel dran dabei.
wehces kabel muss ich wo anschliessen? auf dem plan der hier irgendwo ist sind mehr kabel beschrieben als an dem stecker vom auto ist.ist hier jemand der mir das genau detailirt erklären kann?
so, ich werde noch verrückt und brauche hilfe.....
ich habe eine telefonvorrüstung, habe die passenden hardware und software stände die ein einbau der uhp möglich machen.
die uhp die ich habe, hat ein original stecker mit kabel, den stecker habe ich vom kabel entpinnt und habe somit einen orignalen stecker für die uhp.
nun ist es so das ich die die kabel aus dem vda laut anleitung in den uhp stecker eingepinnt habe.
es wird aber auch beschrieben das ich am ecc zwei can kabel trennen muss und in der uhp eingepinnt werden soll.
leider habe ich keine ecc, sondern nur eine normale klimaanlage.
wo muss ich nun die kabel vom can abgreifen?
bitte dringend um hilfe!!!!
Warum man da was an der ECC abgreifen sollte ist mir ein rätsel. Es giebt alles was man braucht am radio und normallerweise baut man einen adapter der an das radio angeschlossen wird.
http://www.ebay.de/.../301657735275?...
Sowas halt, hatte ich auch mal bei meinem Zafira B gemacht.
Anleitungen giebt es auch genug dazu
http://www.opel-problemforum.de/.../...-b-and-andere-nachr%FCsten.html