Fs aktiv, passiv, Komponenten?

Hi,
also mein neues Fs ist in Planung:
3 Wege, soll ein Hertz werden. Es kommen die TT's ausm HSK 163 rein(HV 165) und der Mitteltöner HD 500. Nun würd ich gerne die Hochtöner aus dem Space System verbaun, die klingen richtig geil.
Die Frage ist ob sich das lohnt (160 €) wenn ich das Fs passiv fahre? Oder dann lieber doch die 'kleinen' Ht's ausm HSK 163?
Welche HU kann 3 Wege vollaktiv? Hab im Moment das Blaupunkt Bremen MP 74.........
Welche Stufe für vollaktiv? Hab an die 6 Kanal Eton gedacht, die macht aber 'nur' 6 mal 80 W.... Reicht das? Stufe darf bis 500 € kosten, gerne auch im Tausch gegen Steg K2.03. Soll teilweise richtig laut gehen, muss mim Sub einigermassen mithalten können, ist nen RE Audio 12 XXX an ner Van Gogh 1600.2.
Ich sollte doch die Trennfrequenzen an der Eton einstellen können so dass das Blaupunkt zum vollaktiven fahren reicht?!?
Wie würdet ihr das machen? Wenn ich passiv fahre käme ne Steg K2.03 ans FS.
Kann mich nicht entscheiden.

20 Antworten

So,
Hab beschlossen mir son Prozessor zuzulegen.
Nu die Frage: Was ist besser, ne 6- Kanal oder 3 2- Kanal fürs Fs? Und wenn dann welche 2 Kanal für HT, MT, TT? Was eignet sich da am Besten für?
MfG,
Martin

hi

evtl wäre ne passende hu auch was? dann kannst du 3-wege auch ansteuern.

Ja, genau das hab ich mir auch eben überlegt; ich werd mir das Clarion DRZ 9255 holen (http://board.toyotas.de/thread.php?...) 🙂 Ist das HX- D2 mit anderem Tuner. Damit sollte ich mir den Prozzi gespart und vernünftigen Klang haben?!? Ist zwar nicht ganz billig aber was auf Dauer. Bin mal gespannt was das Ding her macht.

Wenn Geld keine Rolle spilet dann schlag zu. Wo bekommsten das HU her?
Ich bleib jedoch dabei das ein externer Prozzi da mehr bringen würde.
Gruß Micha